Ich bin neu hier im Forum und würde mich deswegen gerne vorstellen,damit ihr wisst,wer hier den Weg ins Forum gefunden hat...Ich heiße Tami,bin 20 Jahre jung,komme aus einer beschaulichen Kleinstadt und habe gerade die Prüfungen für mein Fachabitur abgeschlossen.
An sich klingt das erstmal nach einem Bilderbuchleben,ich weiß...Leider begleitet mich die Essstörung nun schon seit einigen Jahren und wirft einen Schatten über das Ganze.Angefangen hat es bei mir schon relativ früh.Ich bin chronisch krank,musste daher immer viel zeit im Krankenhaus verbringen und viele unangenehme Untersuchungen und Ops über mich ergehen lassen und obwohl meine Eltern immer hinter mir gestanden haben und nach wie vor stehen,hab ich im frühen Teenageralter eher unbewusst damit begonnen,die Dinge,die ich nicht wirklich in meinem Kopf einzuordnen und zu verarbeiten wusste zu kompensieren und Gefühle,die dadurch gezwungenermaßen aufkommen zu unterdrücken,indem ich fast nichts mehr gegessen habe...Permanent war ich auf Diät quasi...
Ich habe so auch einiges verloren gehabt an Gewicht,jedoch hat es mir sowieso nie gereicht.Irgendwann kam dann der Heißhunger...wie bei jedem normalen Menschen,wenn man fast nichts mehr isst...Da ich mich nach dem Essen jedoch plötzlich ohne,dass ich wusste warum auf einmal so schlecht gefühlt habe,hab ich damit angefangen,Maßnahmen zu ergreifen,ihr wisst schon...
Das hat sich mit der zeit zu einer regelrechten Sucht entwickelt,immer und ständig dieser Kreislauf...Es war eine Methode von mir,um mit Druck umzugehen..
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen,es ist schon besser geworden,definitiv,jedoch verbinde ich immer noch Gedanken mit dem Essen und es bestimmt im Grunde meinen Tag in vielerlei Hinsichten.
Ich habe in der Vergangenheit bereits dieses Forum hier entdeckt,jedoch irgendwie nicht den A**** in der Hose gehabt zu sagen okay...meld dich mal hier an.
Das liegt dran,dass es mir einfach peinlich war lange Zeit...aber ich hoffe,dass es hier Menschen gibt,die vielleicht genau solche Gefühle und Gedanken im bezug auf Essen haben und verstehen,wie es ist.
Ich freue mich drauf,mich hier umzusehen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu finden.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Tami