Wohlstandsgesellschaft

Hallo ihr alle,
Ich habe schon in manchen Berichten gelesen, dass ihr nicht versteht,
warum ihr so viel essen und k* müsst, wenn ihr doch weisst, dass Leute
in der Welt nicht genug zu essen haben.
Ich bin der Meinung, dass es Euer Verhalten nicht beeinflusst, weil ihr
doch es nicht persónlich mitkriegt.
Ich wohne seit langer Zeit in Súdamerika und ich glaube, dass mein
B.-Verhalten sich verbessert hat, weil ich doch bei anderen Lebens-
verhältnissen lebe. Ich sehe oft, wie Kinder betteln und weiss, dass
mind. 40 % Kinder hier unterernährt sind. Deshalb wachsen viele auch
nicht richtig. :(
Vielleicht könnten diese Gedanken manche B-Kranken helfen und wenn
sie sich darúber mehr informieren wúrden, hátten sie vielleicht weniger
negative Reaktionen mit sich selbst.
Es würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
Viele Grússe
Titine

du hast schon recht.... hab ich auch lange nicht drüber nachgedacht.
als ich früher magersüchtig war, hab ich unheimlich viele lebensmittel weggeschmissen (die ich für meine eltern hätte essen müssen) ich hatte ein richtiges lager zu hause und habe immer alles in mülltonnen oder klos verschwinden lasse- ohne es vorher zu essen und auszulk* wie heute;-)
da und da hatte ich immer ein unheimlich schlechtes gewissen bei... ich dachte mir nur irgendwann, das hilft auch keinem. es ist halt krank
danke für deinen beitrag, regt doch mal zum nachdenken an!
CHR

Hallo Christine,
Danke fúr Deinen Bericht.
Gestern habe ich Dir unter dem Titel "Fúr Christine 704" geschrieben.
Hast Du ihn gelesen und könntest Du darauf antworten?

Viele Grüsse
Titine :D

Damals hab ich nicht darüber nachgedacht weil ich eh so empfindsam auf das menschliche Leid bin, heute konfrontiere ich mich schon damit.
Auch meiner Tochter erzähle ich davon und wenns ne Dokumentation darüber gibt darf sie sich das ansehen, sie ist dann immer gerührt und will ihr Spielzeug und die Kleidung verschenken.
Unser Leben ist mit dem Euren nicht zu vergleichen, aber ich muß auch jeden Cent umdrehen da die Ausgaben für Wohnen, Strom/Gas und andere Fixkosten horend sind. Meine Tochter wächst so schnell das ich alle paar Monate neue Kleidung für sie brauch, da greif ich auch oft zu geschenkten Sachen. Das einzige wo ich sparen kann/muß ist das Essen. Ich halte mir vor Augen was notwendig ist, Geschenke für Weihnachten sind meist selbstgebastelt (Kerzen, Bilder..)
Wenn die kosten in Österreich weiterhin so steigen, werd ich bald die Wohnung wechseln müssen, weil ich schon jetzt kämpfe sie zu erhalten.
Aber du kennst das sicherlich eh auch von euch, traurig das es auch in Österreich bald keine Mittelschicht mehr geben wird.