ich bin seit anderthalb Jahren bis auf einige wenige Rückfälle, die ich an einer Hand abzählen könnte, clean. Habe ein relativ normales Essverhalten entwickelt; ich esse, worauf ich Lust habe und schränke mich nicht mehr ein, achte aber dennoch auf eine gesunde Ernährung. Meinen Körper liebe ich nicht über alles, aber kann mich mittlerweile mit ihm arrangieren.
Nun bin ich ungeplant schwanger geworden und mittlerweile im 7. Monat. Und kriege langsam ernsthafte Probleme mit dem Zunehmen. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft extreme Probleme mit der Übelkeit, musste mich mehrmals täglich übergeben und habe so in den ersten drei Monaten einige Kilos verloren, die mittlerweile alle wieder drauf sind und noch einige mehr. Das ist in Ordnung so, rational weiß ich das, ich muss zunehmen und das ist ok.
Trotzdem muss ich bei jedem Hebammentermin schlucken, wenn ich auf die Waage steige und wieder zugenommen habe, gerade in den letzten Wochen ging das ziemlich schnell. Vorher hat meine Hebamme jedes Mal ein wenig mit mir geschimpft, weil ich so wenig zugenommen hätte - ja, im Vergleich zu meinem Ausgangsgewicht, aber dadurch, dass ich erst einmal abgenommen habe, ist es schon relativ viel. Mittlerweile ist sie zufrieden

Bisher war ich auch sehr, sehr froh, von Schwangerschaftsstreifen und der Schwangerschaftslinie auf dem Bauch verschont zu bleiben; heute ist meinem Freund jedoch aufgefallen, dass ich tatsächlich zwei kleinere Schwangerschaftsstreifen auf dem Unterleib habe (mein Bauch ist so dick, dass ich den Bereich gar nicht mehr sehen kann). Und jetzt bin ich innerlich ein wenig am Durchdrehen. Ich will keine Schwangerschaftsstreifen, ich will nicht so viel zunehmen, ich will auch nach der Schwangerschaft wieder einen Körper haben, in dem ich mich wohl fühle. Aber diese Streifen gehen doch nie mehr weg... und ich fühle mich schlecht, weil ich weiß, dass es Wichtigeres gibt im Leben und das ist mein kleines Baby und ich mache mir gerade nur Gedanken um mein Aussehen.
Bevor das falsch rüberkommt - ich esse trotzdem weiter normal und werde bestimmt nicht anfangen, zu hungern oder eine Diät halten zu wollen, dazu ist mir der Kleine zu wichtig. Er ist ja derzeit völlig von mir und meiner Ernährung abhängig.
Aber trotzdem... diese Streifen...
vielleicht hat jemand von euch auch schon Kinder und ähnliches durchgemacht? Wie ging es euch damit? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Liebe Grüße
manana