Liebes "Hallo"

Ein fröhliches Hallo erstmal :)
Ich wollte auch mal hier reinschreiben, auch wenn ich mein verhalten jetzt nichts gerade als schlimm empfinde.
Dieses Jahr hatte ich schon ein paar Diäten hinter mir, ich will nicht gerade behaubten das ich dick oder dünn bin, ich hab halt nur ein kleines "Bäuchlein".
Nur ich kann Diäten einfach nicht standhalten, Sport versuche ich zwar auch Standzuhalten doch das klappt auch nicht immer regelmäßig, ich hab es dann irgendwann einfach gelassen.
Als ich dann bemerkt habe das meine Freundin so toll abgenommen hat und ich es einfach nicht hinbekommen habe musst ich irgendwas tun.
Denn so ganz wohl fühl ich mich in meiner Haut nicht...
Vor 5 Monaten fing es dann an das ich mich immer mehr mit dem Thema Bulimie beschäftigte, das sollte mich eigendlich abschrecken doch das hat es nicht.. ich fing an mir den Finger in den Hals zu stecken.
Ich habe keine Fressattacken und regelmäßig stecke ich mir den Finger auch nicht in den Hals. Mich quälen mit dem Hungern tu ich erst recht nicht... Nur ab und zu mach ich es halt und ich fühle mich viel wohler darin wenn ich weiß das essen ist wieder draußen und ich habe nicht zugenommen. Die letzten zwei Tage habe ich es auf jedenfall wieder gemacht :oops:
Ich persönlich denke schon wenn ich will könnte damit sofort schluss machen, nur ganz so wirklich wollen will ich es nicht, ich fühl mich danach einfach besser, auch wenn ich von der Gewichtsabnahme leider nichts bemerkt habe.
Muss ich mir den jetzt wirklich Sorgen machen, möchste ich damit fragen.
Ich wollte mal Leute fragen deswegen ich kann ja schlecht einfach zu einer Freundin gehen und sie fragen ob es schlimm ist..
Ich finde es jetzt es ist kein Drama, da ich es ja nicht im übertriebenen Sinne mache...

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Also ich würde sagen, du musst dir definitiv Sorgen machen :!:
So, wie ich mir das durchlese, bist du auf dem besten Wege, in eine handfeste Esstörung hineinzuschlittern - wenn du nicht schon drin bist!

Du sagst, wenn du wolltest, könntest du sofort damit Schluss machen!

DANN TU ES BITTE!!!!! So viele Leute hier quälen sich mit dieser Mistkrankheit durchs Leben, versuchen rauszukommen und rutschen immer wieder ab, bzw. finden erst gar nicht die Kraft, einen Versuch des Aufhörens zu unternehmen (autsch - deutsche Sprach, schwere Sprach :wink: ).

Was allerdings ebenso gut sein kann, ist, dass du gar nicht mehr richtig rauskommst. Dass du bereits so weit bist, hoffe ich für dich einfach mal nicht!

Du wirst mit der Spuckerei nicht abnehmen! Dein Stoffwechsel stellt sich nämlich darauf ein und "bunkert" daraufhin jedes Bisschen Nahrung, das ihm "unter die Finger kommt" und dein Körper verdaut das Essen viel schneller, weil er weiß, wenn er wieder zu langsam ist, ist alles wieder weg!
Ein paar Leute (so auch ich) haben mit dem Gek*tze anfangs abgenommen - und kämpfen jetzt gegen jedes verflixte Gramm, das durch die ES auf die Rippen kommt.
BITTE LASS ES SEIN! Es ist ein absoluter Irrglaube, dass man durch die Bulimie abnimmt! Wirklich! Das kann ich dir sogar beschwören!

Mal ganz abgesehen von den Mangelerscheinungen (Haarausfall, Ausbleiben der Monatsblutung, brüchige Nägel, Kreislaufbeschwerden bzw. Kreislaufversagen (speziell davon kann ich dir ein Liedchen singen, mein lieber Scholli, ich sags dir!), usw.) und den "Risiken und Nebenwirkungen", die z.B. zum Magen- und/oder Speiseröhrendurchbruch führen können, deine Zähne zerstören (der Zahnschmelz findet die ganze Magensäure nämlich weniger amüsant :roll: ), dir platzen irgendwann Äderchen im Auge (ich seh auch grad wieder aus wie Zombie höchstpersönlich, das ist wirklich kein Scherz mehr!) und die Pickel werden auf der immer fettiger werdenden Haut nur so sprießen.

Und die FA's? Die werden schon noch kommen!
Du glaubst mir nicht? Hab ich am Anfang auch nicht...und hab nach fünf Jahren ganz neue Erkenntnisse gewonnen - sie kommen nämlich doch!

BITTE, BITTE LASS ES GUT SEIN!!!!!
DU WIRST DAMIT NICHT ABNEHMEN! DU WIRST DEINEN KÖRPER ZERSTÖREN UND JAHRE, VIELLEICHT SOGAR DEIN LEBEN LANG, DARUM KÄMPFEN; WIEDER RAUSZUKOMMEN!!!!!

Liebe (und extrem besorgte) Grüße
Lisa-Marie
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Liebes "Hallo"

Insanity hat geschrieben:Ich finde es jetzt es ist kein Drama, da ich es ja nicht im übertriebenen Sinne mache...
Wer von uns hat schon mit Vollgas gleich von Anfang an durchgestartet?! Klar gibt es das auch, aber dieser ganze Wahnsinn, der sich irgendwann kaum noch kontrollieren lässt, schleicht sich doch meist erst Stück für Stück etwas mehr in dein Denken/ Handeln...
Kann mich Lisa-Marie 100%ig anschließen!!!!!!! Lass dich auf dieses Spiel mit dem Feuer nicht ein...

Ich fand es anfangs ehrlich gesagt auch eher interessant, als abschreckend, aber ich bereue meine frühere Naivität heute zutiefst!!! Und komme nun sooooo schwer wieder von diesem ganzen Mist los...
Es ist ein Alptraum, glaub es mir!!! :cry:

Ähm... das allerherzlichste "HALLO" natürlich auch von mir... *ups* Das hätte zuerst kommen sollen, nicht wahr?! :wink:

Bekämpfe stattdessen lieber den inneren Schweinehund und treibe regelmäßig Sport!!! Dein Körper wird dir auf jeden Fall danken!!!

Wünsche dir alles Liebe,
Mandy

Bulimie ist definitiv keine Methode, um abzunehmen oder ein gewicht zu halten.
das ist ein Irrglaube, der sich erstaunlich gut über Wasser hält. Bulimie macht häßlich (im Sinne von "krankes Aussehen"), raubt gleichermaßen Energie und Austrahlung
und endet meist in Schulden, Zurückgezogenheit und einem Teufelkreis aus Unsicherheit,Unzufriedenheit, Schuldgefühlen ....

Wie verlockend es auch scheinen mag - es ist purer BLödsinn! Ich habe jahrelang immer "mal wieder" erbrochen - wissend, nicht davon abhängig zu sein.
Und plötzlich und komplett unerwartet war ich es dann doch, bis zur Selbstaufgabe.

Es lohnt sich null.

Und wie schon beschrieben - in Zeiten, in denen ich versucht habe, wirklich ALLES wieder zu erbrechen - hab ich eher zu als abgenommen!

Vergiß es bitte! Ich habe schon viele Menschen mit BUlimie kennengelernt - bzw mich mit solchen ausgetauscht und ich kenne NIEMANDEN, der gesagt hätte: "mhmm, ich mach das halt hin und wieder ausnahmsweise, um mein Gewicht zu halten und find`s legitim"

das du selbst Zweifel hast (gesunde Zweifel) zeigt ja allein, dass du hier auftauchst, in einem Bulimie-Selbsthilfe-Forum!
Gut so - und jetzt: Bremse anziehen! Und vielleicht so und so mit einer Therapie spekulieren - Bulimie ist ja nicht nur Gewichtsreduktion, sondern viel mehr.
Vielleicht gibt`s ja ein paar Dinge bei dir, die du für dich klären mußt und es ist ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen, bevor du dich für die Bulimie als Lösungsweg entscheidest!

Sei gedrückt und verstanden,
und jetzt los!
Verabschiede dich von der Bulimie, bevor du sie richtig kennenlernst!!!
Izumie

Hallo Insanity,

ich kann mich den Mädls hier nur anschliessen.
Natürlich musst du dir Sorgen machen und es ist sehr schlimm, wenn du nicht sofort damit aufhörst.
Jede Sucht fängt mit probieren an. Heute nur ein bissl morgen mehr und irgendwann gibt es kein aufhören mehr.
Und wenn du wirklich glaubst, aufhören zu können, dann tu es sofort.
Morgen ist es bestimmt schon zu spät.
Und glaube mir, es ist nicht nur deine Krankheit, die du hier aufziehst. Es wird die Krankheit deiner ganzen Familie und deiner Freunde. Und du wirst einsam sehr einsam wenn du jetzt nicht dagegen ankämpfst.

Ich wünsche dir vieeeeeeeeeeeel Vernunft und Kraft, die Worte hier alle richtig zu verstehen.

Liebe Grüße
Hedi

hi du,

auch wenn ich jetz vielleicht das gleiche schreibe wie die anderen vor mir schon, erscheint es mir trotzdem wichtig, dass du nochmal hörst, dass dein gelegentliches "finger- in-den-hals-stecken" wirklich ernst zu nehmen ist. bei mir hat es auch so angefangen und jetzt stecke ich mitten drin in dieser hölle.
hör auf damit... bestimmt denkst du dir, warum sollte ich, es geht mir ja immer gut dabei wenn ich es mache... das wird sich aber bald ändern. es wird zur sucht und du kommst nicht mehr davon los. dann macht es dir auch keinen spaß mehr, sondern es quält dich nur noch und beeinflusst dein ganzes leben.
ich dachte auch immer dass ich somit abnehmen kann, aber das stimmt bestimmt nicht. ich wollte auch immer besser aussehen und so, aber das resultat sind jetzt haare so dünn wie seide, die wellen sind komplett verschwunden und matt wie nie zuvor. außerdem bekommst du davon ein aufgequollenes gesicht und deine augen sind ständig angeschwollen.
es geht auch ohne. bitte hör damit auf bevor es erst richtig angefangen hat. du tust dir damit nur weh und machst deinen körper und deine seele kaputt....

ich wünsch dir alles gute und nimms nicht auf die leichte schulter...

Dankeschön ich hätte nicht damit gerechnet eine Nachricht zu bekommen,geschweige denn so schnell.
Ich sollte die situation doch etwas ernster nehmen als ich es tat.
Was allerdings ebenso gut sein kann, ist, dass du gar nicht mehr richtig rauskommst. Dass du bereits so weit bist, hoffe ich für dich einfach mal nicht!
Der Text hat mich doch etwas schokiert, ich hoffe allerdings nicht das es so ist.
Kann sein das sich mein Text mit dem ersten total beisst und überhaubt nicht mehr übereinstimmt.
Ich find es schön das sich fremde um einen sorgen hier und einen versuchen so gut sie können zu helfen.
Na dann werde ich mal versuchen es zu lassen, ja jetzt schreibe ich doch tatsächlich versuchen obwohl ich gestern noch fest davon überzeugt war es lassen zu können.
Meine zweifel bestehen deswegen dadurch das ich normal jetzt aufhören sollte und fest überzeugt sein sollte es zu lassen nachdem was ich damit alles mir antuhe, doch nein es ist immernoch der reiz da weiter zu machen, immernoch dieses wohlgefühl da zu wissen es ist alles wieder draußen.
Naja aber ich sehe optimistisch in die Zukunft so weit dadrin sitz ich ja "noch" nicht und denke ich werde es schaffen.
Danke für diese ganzen Antworten. :D

Ich bin froh, sowas von dir zu lesen! :D

Ich drück dir wirklich ganz, ganz fest die Daumen dass du die Kurve noch kriegst!
Ich glaub an dich :D

Viele liebe Grüße!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ja, bleib optimistisch! das ist auch gut so! und laß es dir wirklich nochmal durch den kopf gehen, ob du dich nicht nach einer anderen möglichkeit umsehen willst, also kotzen! wie schon geschrieben, bulimie ist ja nicht nur zum abnehmen entstanden (ist ja auch ein märchen). nein, essstörungen halten sich deswegen so gut, weil es URSACHEN gibt. und ja, man hat auch anspruch auf therapie, bevor sich alles um die sucht dreht. im prinzip kann sich da der staat nur freuen, wenn die leute schon VORHER hilfe aufsuchen. und eine therapeutin kann echt was tolles sein! kann ich nur empfehlen...