Ich möchte euch mal aus meiner Perspektive berichten wie es ist, sich in eine Bulimikerin zu verlieben und euch dazu ein paar Fragen stellen, um euch besser verstehen zu können.
Ich schreibe jetzt mal mit dem Wissen, was ich mir über ein Buch (Weiblicher Narzissmus) und über das Internet im Nachgang angeeignet habe.
Alles fing damit an, dass ich sie auf einer Dating Plattform angeschrieben und kennen gelernt habe. Wir haben uns echt gut verstanden und viel getextet. Irgendwann wollte Sie, dass wir über WhatsApp weiter schreiben, da sie eher der Sprachnachricht Typ ist. Gesagt getan. Ging dann weiter, dass wir uns zu einem Treffen verabredeten. An dem Tag schickte ich ihr eine Nachricht, ob bei ihr alles ok ist. Darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. 2 Tage später (Sie hatte sich nicht mehr gemeldet, wobei wir vorher beinahe stündlichen Kontakt hatten), habe ich sie dann bei Facebook und bei WhatsApp gelöscht, weil es mir vorkam, als sei noch jemand anderes im Spiel und darauf hab ich natürlich keine Lust. Quasi nicht mehr melden, weil man kein Interesse mehr hat – Der Klassiker.
Eine Woche später schrieb sie mich dann per WhatsApp an und fragte, warum ich sie denn überall gekickt hätte. Ich erklärte ihr kurz was Phase ist und dann war auch wieder alles gut. Sie konnte mir glaubhaft machen, dass sie die Nachricht nie bekommen hätte (Was vermutlich totaler Schwachsinn ist, denn habt ihr eine WhatsApp Nachricht schon mal nicht erhalten?!)
Egal. Zu dem Zeitpunkt habe ich es als Gegeben hingenommen. Wir trafen uns zu Ostern bei mir und hatten einen wirklich schönen Tag (Es waren viel mehr ein paar Stunden). Sie hatte Eier zum auspusten und bemalen mitgebracht. Haben viel gelacht und Spaß gehabt. Durch meine vorherige Beziehung war ich etwas reserviert, doch ihr Meerjungfrauengesang (Für mich seid ihr Bulimikerinnen Meerjungfrauen) hat mich schnell antauen lassen. Bei der Verabschiedung hat sie dann noch eine Bewegung gemacht, die in meinem Hirn sämtliche Sicherungen hat durchknallen lassen. Das war der Moment, in dem ich mich in Sie verliebt habe – Nein, es war nicht sexistisch.
Als nächstes waren wir im Kino und beim 3. Date hat sie mir von Ihrer Bulimie erzählt. Sie sagte, sie hätte es ganz gut im Griff, macht eine Therapie und möchte das Ganze nicht zwischen uns zu einem Thema machen. Auch bezeichnete Sie sich als Fortgeschritten. Sie sagte auch, dass sie sich eigentlich nicht traut es zu erzählen, weil sie Angst hätte mich zu verlieren, weil das wohl schon vorgekommen ist. Ich sagte ihr, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe und mich darüber informieren werde, egal was sie sagt. Sie gab mir dann Ihr Handy und rief den Wikipediaartikel auf, den ich dann zügig überflog. Ich dachte mir, Ok, ist eine Essstörung begründet auf ihrer schlechten Kindheit. Aber was das im Eigentlichen für Ihre Psyche bedeutet konnte ich nicht mal im Ansatz erahnen. Sie erzählte dann ein wenig von Ihrem Elternhaus und bat mich, micht nicht weiter damit zu befassen. Das tat ich, was ein Fehler meinerseits war. Weil so konnte ich gar kein Verständnis entwickeln, da ich keine Hintergründe kannte.
Beim nächsten Treffen bei Ihr zu Hause ein paar Tage später, haben wir uns dann das erste Mal geküsst.
So bis hier hin klingt die ganze Geschichte eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings fehlen in dem Text ein paar wichtige Passagen, die ich jetzt hier ergänzen möchte:
Wir haben uns in dem Monat, in dem wir uns kennen gelernt haben, ganze 4 Mal gesehen – Die längste Pause waren 10 Tage! - und wir wohnen in derselben Stadt - Nicht mal 15 Minuten voneinander entfernt. Sie hat kurzfristig sehr häufig Treffen abgesagt. Einmal hatten wir 3 Tage nahezu totale Funkstille. Im Nachgang sagte sie, sie wäre sehr krank gewesen und war ohnmächtig und müsse aktuell zwei Mal die Woche Blut abgegeben. Ich leite mir her, dass sie einen FA hatte und total abgestürzt ist. Natürlich hab ich versucht raus zu bekommen, was los war, aber sie lies es einfach nicht zu.
Das Nächste ist, je mehr ich auf sie zuging, wohlgemerkt per Nachrichten, desto mehr ging sie gefühlt auf Abstand. Einmal schrieb ich ihr zum Spaß, ob wir nicht beide in der Firma sagen wollen, uns gehe es nicht gut, um uns dann bei ihr zu treffen. Ihre Antwort darauf war sinngemäß "Oh nein, meine Wohnung ist total unaufgeräumt!

Irgendwann mittendrin während unseres Kontakts, kamen mir Zweifel, ob sie es überhaupt ernst mit mir meint, da sie häufig Treffen absagte und mir noch häufiger auswich. Wie ein Fisch, den man einfach nicht zu packen bekommt. Ich fragte sie direkt, ob sie mir sagen würde, wenn sie kein Interesse an einem weiteren Date hätte. Darauf sagte sie, dass sie natürlich Interesse an weiteren Treffen habe. Und ab und zu "versicherte" sie mir, dass sie mich wirklich ganz doll mag. Sie gab mir das Gefühl, dass sie sich mehr vorstellen konnte. Auch sagte sie mir, dass sie mir das Gefühl versucht zu geben, dass sie mich sehr gerne hat. Wenn man aber andauernd Treffen absagt, passt das gesagte nicht zu den Handlungen!
Dieses Gefühl auf Abstand gehalten zu werden, sie nicht sehen zu dürfen, sie nicht zu erleben, hat mich dann ziemlich fertig gemacht. Das macht einen im wahrsten Sinne krank! Hab ihr dann eines Nachts (Schon Schlafstörungen davon bekommen) eine Sprachnachricht gesendet, worin ich ihr sagte, dass ich das nicht länger aushalte und sich unsere Wege trennen. Daraufhin schrieb sie, ob wir darüber nicht nochmal reden könnten.. Wir trafen uns dann direkt am nächsten Tag und haben uns "ausgesprochen". Sie sagte unter Tränen, dass ich was Besseres verdient hätte, sie mir nicht das geben könne, was ich brauche und sie sich eingeengt fühlt. Natürlich fing ich sie auf, nahm sie in den Arm, tröstete sie. Schließlich bin ich in sie verliebt. Ich sagte ihr, dass wir es einfach ganz langsam angehen lassen und wir einigten uns darauf.
Dann begann ihr geplanter Fallschirmkurs, der schier endlos lang ging und sie in der Woche angeblich zu fertig war, um mich zu sehen. Am ersten Tag des Kurses gab sie mir durch einen Zwischenfall das Gefühl, dass sie sich darüber freuen würde, wenn ich spontan mal bei dem Kurs auftauchen würde.
Das hab ich dann 2 Tage später gemacht. Darüber war sie gar nicht mehr so erfreut..!
Sie kam auch erst nach der zweiten Whatsapp Nachricht zu mir raus, als ich sagte, dass ich noch 5 min warte und ansonsten wieder fahre. Sie sagte zu mir "komm wir gehen ein Stück weiter, damit uns niemand sieht, weil sonst im Kurs über mich gelästert wird." Erst dann durfte ich sie küssen. Meine Vermutung ist, dass sie einen Typen aus dem Kurs ziemlich geil fand und der sollte natürlich nicht sehen, wie sie mich küsst. Und nein ich bin weiß Gott alles andere als ein hässlicher Vogel..
Lange Rede kurzer Sinn:
Ist es euch eigentlich egal, was andere Menschen fühlen? Seid ihr so verdreht, dass ihr nur die Bestätigung anderer braucht und sonst nichts? Ich habe gelesen, dass sobald man offen seine Gefühle preisgibt, man direkt "Abgewertet" wird. Quasi genau das, was sich bei uns abgespielt hat. Sprich es ist für euch nicht möglich mit einer Person zusammen zu sein, die euch aufrichtig liebt und es euch zeigt. Sehe ich das richtig? Ihr seid die Art von Menschen, die ein klassisches Arschloch bzw. einen mit einer männlich narzisstischen Persönlichkeitsstörung braucht. Dem ihr hinterher rennt und der euch wie Schieße behandelt. Ihr seid in meinen Augen Menschen, die Menschen im Vorbeigehen reihenweise die Herzen brechen und sich hinterher selbst deswegen fertig machen, indem ihr so richtig in eurer Depression aufgeht, aber nicht weil ihr gerade wieder jemanden kaputt gemacht habt, sondern weil ihr nicht in der Lage wart, eine Beziehung aufzubauen und eurem Körper die Schuld gebt. Ich habe echt versucht Verständnis dafür zu haben, aber soweit man das Internet auch durchforstet, wiederholt sich diese ganze Beziehungsproblematik. Erst ist man der Idealpartner und sobald man dann auf euch zu geht ist der Ofen aus. Ich bitte euch, die das hier lesen, hört auf die Menschen zu quälen, die sich in euch verlieben, denn das macht uns richtig kaputt.
Wir haben jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und trotzdem nagt es täglich an mir und ich weiß nicht wie ich das noch aushalten soll.
Ihr werdet euren Prinzen auf dem Ross finden den Ihr sucht, aber jeder Prinz mutiert dann innerhalb kurzer Zeit zu einer hässlichen Fratze, an der Ihr GAR NICHTS tolles mehr finden könnt!!!!! Solange ihr krank seid, rennt Ihr einem Geist hinterher!
Zu mir:
Ich bin Anfang 30, habe schon einige Beziehungen gehabt, normalerweise > 1-2 Jahre. Und diese Form ist einfach das zerstörerischste, was ich je erlebt habe. Meerjungfrauen.. Bezirtzen, um einen dann emotional so richtig zu töten. Sie ist 27. Ich muss dazu sagen, dass sie mich völlig verunsichert hat und ich am Ende totale Selbstzweifel an mir hatte und mein Selbstbewusstsein immer noch total im Arsch ist.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
LG Geschädigter Geschädigter