Ich bin eher eine stille Mitleserin, aber nun werde ich dochmal ein Thema aufmachen -
ich habe hier schon vereinzelte Beiträge gelesen, in denen es darum ging, wann der entscheidende Punkt war, aufzuhören.
Ich muss kurz erwähnen, ich habe seit 8 Jahren Bulimie (ich war 3 Wochen stationär mit 17 Jahren und hatte danach 2 Jahre lang eine Bulimie; hat alleerdings nichts gebracht) und merke, dass ich seit einiger Zeit immer mehr den Gedanken habe, dass es langsam mal reicht. Es reicht mit dem Teufelskreis, ja, aber trotzdem höre ich nicht auf. Warum?!
Ich habe es mal geschafft, fast 1 Jahr clean zu sein, allerdings frage ich mich heute, wie ich das geschafft habe..
Ich habe mich in der letzten Woche per Mail an eine Beratungsstelle gewandt und auch eine schnelle Rückmeldung bekommen, wo ich zu einem Gespräch eingeladen wurde. Tja, nur allerdings passt das nicht immer so, wie man will.. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich es alleine schaffe.. stationär schließe ich soweit aus, aber eine Therapie, wo man einfach mal über alles reden kann, wäre immerhin was.
Vielleicht finde ich ja hier, die letzten Schritte, um endlich den entscheidenden Schlussstrich zu setzen.
Viele Grüße !