Ich bin neu im Forum und ich bin dementsprechend etwas verunsichert, habe auch noch nie mit jemandem über B geredet.
Ich (w, 15) habe seit ca. 1,5 Jahren FAs und seit 1 Jahr B.
Ich war früher leicht übergewichtig, immer die Größte und hatte immer wenig Selbstbewusstsein, sowie immer wieder depressive Phasen.
Schließlich habe ich ab September 2014 wirklich gesund abgenommen und auch die FAs sind kaum noch vorgekommen.
Dann jedoch nahmen meine Depressionen und der Selbsthass zu und ich habe stärker denn je DARAN gelitten.
Ich gebe mir jeden Tag aufs Neue Mühe den FAs zu widerstehen, es klappt auch oft, aber eben nicht immer. Auch das Übergeben passiert immer seltener.
Ich habe etwas zugenommen, was mich sehr stört, aber ich weiß, dass es besser ist, gesund zu sein. (auch wenn ich noch nicht ganz geheilt bin)
Was genau ich jetzt eigentlich sagen will, weiß ich selber nicht.. Ich glaube, ich muss all das einfach los werden.
Ich habe noch nie mit jemanden über B oder die Depressionen gesprochen, in meiner engeren Familien ist letzteres ein "offenes Geheimnis", während B weitgehend unbemerkt bleibt. Dass ich immer schon starke Gewichtsschwankungen hatte, ist wohl offensichtlich, aber dass ich erbreche, merkt niemand.
Dachte ich zumindest.
Eine gute Freundin hat mich nämlich neulich gefragt, ob ich mich oft übergebe. Mir ist in der Schule oft übel, was ihr aufgefallen ist (Folge von B?)
Ich habe daran gedacht, es ihr zu erzählen, habe die Idee dann allerdings sofort verworfen.
Wie sind eure Erfahrungen? Hilft es, sich jemandem anzuvertrauen? Ich habe nämlich große Probleme damit, zu vertrauen, glaube aber auch, dass es mir helfen könnte um von B loszukommen.
LG und vielen Dank im Voraus, Valentina.