Hi
1. Wodurch wurde Bulimie bei dir ausgelöst?
Zu viel Stress und Druck (Matura, 5 paralell laufende Aufnahmeverfahren für verschiedene Universitäten, Organisation der Maturareise,...) kombiniert mit einer Depression und den starken Wunsch endlich abzunehmen.
2. Wie alt warst du, als es angefangen hat?
18 (aber Körper schon mit 6/7 Jahren gehasst, mit 11 begonnen diverse Diäten zu probieren)
3. Hattest du zu dem Zeitpunkt noch weitere Krankheiten?
Depressionen schon für mehrere Jahre, ziemlich zeitgleich mit der Bulimie Ausbruch der Borderline-Störung (Bulimie ein Symtpom der Borderline-Störung)
4. Hast du dich dazu entschieden, eine Therapie zu machen?
Ja
5. Wenn ja, bist du selbst darauf gekommen, oder haben dich andere Menschen darauf aufmerksam gemacht?
Ich hab mich selber darüber informiert, wo es wie möglich wäre aber schließlich war es meine Großcousine, die einzige die am Anfang Bescheid wusste, die Druck gemacht hat, dass ich bei der Therapeutin anrufe.
6. Hat dir die Therapie geholfen?
Die erste Therapie hat so lala geholfen. Hatte ne ziemlich blöde Therapeutin.
Aber die stationären/teilstationären Therapien und die ambulante Therapie die ich danach begonnen hab haben mir auf jeden Fall geholfen.
7. Hattest du Personen, mit denen du darüber reden konntest?
Jein. Meine Familie wusste Bescheid aber ich hab nie wirklich drüber geredet. Bei Freunden bissi. Dann wie ich das erste Mal stationär gegangen bin und wirklich begonnen hab dagegen zu kämpfen hab ich auch begonnen offen darüber zu reden.
Ah ja und ne SHG für Essstörungen und das Forum aber sind seit langem gute Begleiter.
8. Bist du mittlerweile genesen?
Genesen....hmm...trau ich mich nicht sagen. Weil ich weiß, dass immer Rückfälle kommen können. Und dass es manchmal Tage gibt wo es schwerer ist.
Aber insgesamt fühlt es sich seit einigen Monaten so stabil an wie seit es begonnen hat nicht mehr.
9. Wenn ja, wie lange hat deine Genesung gedauert?
März 2011 reingerutscht, März 2013 wirklich extrem begonnen dagegen zu kämpfen dann Juni 2013 - Mai 2014 nicht erbrochen aber FAs, danach einige Wochen Bulimie-Rückfallzeit, seit Mitte Juli eigentlich normale Ernährung
Falls du noch Fragen hast meld di

Lg