Mit wem redet ihr wenn ihr Probleme habt? Wenn etwas Tolles/Schlechtes/Aufregendes/... passiert ist?

Partner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Freundinnen/Freunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (28%)
Eltern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Internet, Chat, Foren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Andere
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Keinem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Mit wem redet ihr?

#1
Mich beschäftigt grade sehr die Frage, mit wem ich reden kann/darf/soll....
Durch eine ehemalige Freundin hab ich sehr viel Ärger bekommen und nun soll ich - laut meinem Freund - mit niemandem mehr großartig reden.

Deswegen Frage ich mich: Mit wem redet ihr wenn ihr Probleme habt? Wenn etwas Tolles/Schlechtes/Aufregendes/... passiert ist? bzw. mit wem redet ihr zuerst/am meißten/am detailliertsten?

Dabei meine ich nicht unbedingt die Bulimie, er allgemeine Themen und Probleme, auf die jederirgendwann mal stößt.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#2
Also ich rede am meisten mit Bestimmten Leuten aus meiner ICQ Liste, weil ich sonnst zur Zeit leider keinen habe, mit dem ich Reden kann :(
Zum einen sind diese Personen immer für mich da und ermutigen mich auch immer und "hören" mir auch immer zu.
Sind aber echt nur 3 Leute mit denen ich über alles Rede und ettliche, denen ich nur "die hälfte" erzähle.

#4
Mit wem ich reden kann...

na ja, endweder rede ich mit ner Freundin oder ich heule mich hier im Forum aus.

Ich denke irgendwie die freundin die ich öffters in der Woche sehe (Manu) würde mich nicht verstehen, deswegen gehts mir grad mieß, da ich alles in mich reinfressen und immer dicker und dicker werde.

Aber wer hört mir sonst denn zu?!

Ach auch egal, verfehle sonst ncoh das Thema...!

#6

traurig aber wahr, über alles was über mehr als das übliche blabla hinausgeht NUR hier ...

so manches mal hab ich meinen freund, aber dann kommen fragen ... auf die ich keine antwort geben kann und dann!?!?! steh ich da ... vollkommen bloßgestellt und letztendlich macht mich das alles zu nem sehr einsamen menschen.

aber meine gefühle, zumindest die negativen hab ich schon lang weggeschlossen.

nuja... was auch immer, schönen abend,
wüste

#7
also ich muss sagen, eure antworten finde ich interessant und es freut mich dass die so ehrlich sind.

ich finde es nämlich mittlerweile so schwierig zu wissen mit wem man über was reden kann. okay muss jeder mal lernen, aber ich finds echt schlimm.
ich habe drei freundinnen, denen ich so ziemlich alles erzähle, aber fast niemals etwas über die ES.
meinem freund erzähle ich so ziemlich alles, was nichts daran ändert dass es mir oft scher fällt. manchmal liegen wir nebeneinander, beide augen zu, damit ich es schaffe irgendetwas rauszubekommen.

Und auch wenn ich diesen paar leuten sehr viel - alles erzähle, habe ich immer angst verurteilt zu werden. und mittlerweile bin ich einfach nur noch... was weiß ich.. ratlos, was sowas betrifft.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#8
Hey Babygirl,

ich erzählen auch so gut wie nie freunden über meine ES. Sie würden mich doch eh und je nicht verstehen und was würde mir das dann weiter bringen. Daher fress ich alles in mich rein, auch nicht grad die beste Lösung...aber was solls.

Finde es auch sehr interessant und zugleich auch voll doll traurig das manche NUR mit ihren Therapeuten drüber sprechen könne. ABer ich rede ja auch fast nur hier im Forum so richtig drüber....

Ich meine einige wissen ja davon aber sie können nciht in mich rein gucken... :!:

#9
ich muss sagen, so wi in diesem forum hab ich auch nie beim therapeuten darüber geredet.... ich dachte immer "mein gott der denkt ich bin bekloppt"

und bei meinem freund... ja im wahrsten sinne des wortes "augen zu und durch"....

irgendwie seid ihr alle hier doch meine besten therapeuten... ich finde dieses forum zeigt mir mehr was falsch und was gut ist als andere... einfach weil man ja selbst weiß wies den andern geht... ihr seid wirklich toll - wollt ich mal so loswerden :)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#10
Da hast du vollkommen recht Babygirl, ich finde das Forum auch voll Spitzte, klasse. Wo wenn nicht hier wird man so verstanden. wir haben doch alle das gleiche Problem.

Zwar is das klo auch zu meinem Freund geworden, abaer das is was anderes.

Ihr seit mir alles voll ans Herz gewachsen.
*knuffi*

#11
Klingt nicht doof... wollen wir nicht eigentlich alle unsere Sorgen
loswerden und denken es wird leichter durch kotzen?! Leider
aber funktioniert das nicht so ganz... wird gar nichts leichter - macht
alles nur noch soviel schwerer...

#12
Einen Freund hab ich nicht mehr...mir bleiben drei Freundinnen und meine Eltern.
Eigentlich bin ich schon versorgt, aber wenn es um bestimmte Themen geht, wie die Bulimie, oder dass ich mir einen Freund so sehr wünsche...da kann ich mit ihnen nicht drüber reden, vielleicht noch mit meinen Eltern, aber die sehe ich leider nicht sehr oft...liegt an meinem vollen Terminplan und deren Arbeit...
Vor allem was die GEschichte mit dem Freund angeht...das sieht dann immer so aus wie "ach, die will unbedingt einen und kriegt doch keinen mehr" oder es kommen Kommentare wie "da draußen laufen so viele Milliarden Typen rum" oder "einfach abwarten, du findest schon noch den Richtigen" - mag sein, aber sowas baut mich irgendwie net auf :cry:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#13
ich rede eigentlich mit keinem über meine probleme....
obwohl ich einen freund habe und meine mutter auch immer offen für mich ist....

#14
Haaaaaaaallo,

wirklich ungezwungen kann ich über die B auch nur mit Gleichgesinnten reden, ohne gleich das Gefühl zu haben, mich lächerlich zu machen oder als komplett verrückt zu gelten...
In den letzten Monaten war meine wichtigste Bezugsperson daher meine kleine Süße aus Berlin!!! :wink: Danke für alles Mausi!!!

Neben ihr wissen noch 3 weitere Personen von meiner Krankheit, doch gerne rede ich mit ihnen nicht darüber... Sie fragen zwar immer wieder, wie es diesbezüglich so läuft, aber ich habe immer das Gefühl bzw. rede ich mir immer ein, dass sie dieses Thema doch gar nicht mehr hören wollen, bis auf die Fortschritte vielleicht?!

Sehr sonderbar finde ich allerdings, dass ich mit meiner besten Freundin gerade über die B nicht wirklich ausführlich reden kann und mit einer anderen (guten) Freundin dafür schon. Hab echt keine Ahnung, wie ich das erklären könnte... :?
Ich genieße dafür aber ihre Gegenwart und unseren restlichen Gesprächsstoff um so mehr!!! Die B ist ja schließlich nicht alles im Leben!!! Traurig genug, dass sie überhaupt ein Teil davon ist!!! *grrrr*

Ohne diese wichtigen Menschen in meinem Leben würde ich wahrscheinlich würde ich verrückt werden!!! Quasi noch verrückter, als jetzt schon!!! :twisted:

Wirklich schön, diesen Menschen bedingungslos vertrauen zu können!!!!