seit ca. acht monaten mach ich eine thera gegen mein ES (bulimie). Bulimikerin bin ich seit fast zehn Jahren. In den letzen Wochen wusste ich nicht mehr was ich mit meinen Therapeuten reden soll. Es war so langweilig. Hatte im letzten halben Jahr nur wenige rückfälle und in punkto "Essen in Gesellschaft" (was mir immer sehr schwer fiel bzw. ich so gut wie immer vermied) mörder fortschritte gemacht. Es läuft recht gut.

Irgendwie bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mir denke, ich brauche die therapie nicht mehr. Ich meine, meine Ängste vor dem Zunehmen, mein Denkmuster das wird er auch nicht ganz weg radieren können. Freu mich das es schon ziemlich verblasst ist. Es gibt mir jede Woche immer mehr das Gefühl, das es für mich nicht mehr notwendig ist. Es wird einfach nicht mehr besser, weil ich mir denke, das ich "Gesund" bin.

In den acht Monaten sind wir auf sehr viel drauf gekommen, was Auslöser für mein Verhalten sind. jetzt muss ich lernen im Leben damit umzugehen. Den Schmerz unbetäubt zu ertragen und nicht in FA versinken lassen.
Natürlich habe ich nach wie vor, hin und wieder FA (ohne kotzen) und ein schlechtes gewissen, wenn ich zu viel gegessen habe, aber das haben doch menschen mit einem "normalem" Essverhalten doch auch, oder? Ausserdem geh ich regelmäig ins Fitness-Center (drei/Woche). Im prinzip kann ich essen was ich will und nehme nicht zu. Habe aber seit ich "clean" bin, ein paar kilos zugenommen und die will ich weg haben.
Meinen Therapeuten habe ich schon desöfteren gefragt, wie lange ich noch in der thera sein werde. Aber das kann er mir nicht beantworten, weil er ja nicht weiß wie "schnell" ich arbeite und auch den Willen dazu habe. Er hat bis jetzt noch keine Andeutung gemacht, das ich fertig bin. keine Ahnung wie ich ihm sagen soll, das ich aufhören will.

Im September hatte er vier wochen urlaub und ich keine thera. Da sind mir die therapiestunden richtig abgegangen. Aber jetzt, jetzt bin ich froh, das ich die Woche keine Thera habe.
Was sagt ihr dazu? Wie war das bei euch? Wie lange wart ihr in Therapie???
Sorry, das der Beitrag so lange geworden ist, hoffe das er trotzdem gelesen und vorallem beantwortet wird!!!

Alles Gute
Liebe Grüße
Sandra