Hi Joya,
sorry, dass ich deinen Namen vorher falsch geschrieben habe.
Mein letzter Rueckfall ist jetzt 7 Wochen her und war ich nicht besonders eksessiv, aber ich glaube, dass mir etwas Hilfe auch nicht schaden koennte. Denn es kann so truegerisch sein...mal fuehlt man sich lange Zeit gut, denkt man haette alles im Griff und dann rutsch man doch wieder ab...
Ich war jetzt lange nicht in meinem gewohnten Umfeld und die letzten 2,5 Jahre weit weg auf reisen. In wenigen Tagen geht es nach Hause und ich mache mir natuerlich trotz aller Vorfreude auch ein paar Gedanken wie es wird. Ich bin 31...komme ich damit klar mit meinen Eltern zusammen zu wohnen? Bin ich stark genug nicht in alte Muster zu verfallen?
Wenn's mir schlecht geht kann es naemlich schon sein, dass das Verlangen wiederkommt einfach alles zu kaufen, wonach es mich luestet.

Da ich viel Freizeit haben werde, aber nicht lange genug in Deutschland bleibe, um eine unterstuetzende Therapie zu machen, will ich mich einer Selbsthilfegruppe anschliessen. Ausserdem habe ich ein paar Freundinnen, denen es aehnlich geht.
Manchmal braucht man einfach nur wen zum reden, der einen versteht. Ausser man ist ganz tief drin, dann bringt das reden allein nicht soo viel.
Damals war mein taegliches Ritual nach der Arbeit zum Supermarkt zu fahren, Einkaufswagen voll machen, nach Hause, fernsehen und vollstopfen. Irgendwie hatte es sowas beruhigendes. Vor allem, wenn man weiss, dass einen niemand erwischen kann.
Ich hatte meine schlimmste Phase in den 6 Jahren, wo ich alleine gewohnt habe. Habe mich kaum noch mit Freunden getroffen und hatte FA's so oft es ging.

Manchmal habe ich mich schon gefragt, was wohl die Verkaeufer denken, wenn ich taeglich Unmengen Eis, Chips, Schokolade und weiss der Geier was alles kaufe, aber im endeffekt war der Zwang nunmal zu gross...
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte und es mir zu wenig war nur FA's zu haben, wenn keiner daheim war, nahm ich oft einen Eimer mit auf's Zimmer.

Dieser wurde dann auf der Toilette entleert, wenn die Luft wieder rein war...
Hatte im wahrsten Sinne des Wortes oft Alptraume, dass es jemand rausfinden wuerde. Mein Zimmer muss manchmal furchtbar gestunken haben. Habe mich so dafuer geschaemt....
Das ist alles lange her, aber dennoch bleibt es einem im Kopf.
Ich will nie wieder so tief fallen!!!
Joya, du kommst da wieder raus. Du bist auf einem guten Weg. Ich glaube fest an dich!

Sanity? Ah yes, I've heard of that. Sounds a bit dull.