Heute zum ersten Mal hier :)

Hey mein Name ist Dorothea aber bitte bleibt bei Doro:D ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerade ziemliche Probleme mit meinem Körper habe...guuut das war zwar schon immer so aber iwie hört mir nie jmd in meinem Freundeskreis zu wenn ich über mich rede deshalb dachte ich vllt finde ich hier ein paar offene ohren:) ich bin 17 jahre und gehe auf das Wirtschaftsgymnasium International, betreibe seit 7 Jahren Kampfsport und bin damit als Mädchen schon immer ein ziemlicher Aussenseiter gewesen:D auch das ich ziemlich gerne lese hat da nicht wirklich was zu meiner beliebtheit beigetragen :roll: mein Körper und ich sind nie wirklich einer Meinung, er will essen mein kopf aber nicht:) ich bin nicht wirklich übergewichtig aber dennoch nich wirklich dünn hab immer ein bisschen speck am bauch und beine und po und der stört eben immer:/ einige sagen ich darf nicht dünn sein da meine oberweite schon ziemlich groß ist und die meinen das sieht dann scheise aus:(

naja wollt eig nur hey sagen aber ich liebe nunmal schreiben deswegen quatsch ich vermutlich immer viel zu viel :D:D also tut mir leid falls die meisten sachen die ich hier geschrieben habe nich wirklich hier rein sollten :D

Re: Heute zum ersten Mal hier :)

Hallo Doro, willkommen im Forum,

ich hätte ein paar Fragen an dich, wenn du erlaubst.

Was bringt dich hierher? Übergibst du dich nach dem Essen oder spielst du mit dem Gedanken, es zu tun?
Wie fühlst du dich in deinem Körper?
Wie viel Sport machst du?
Denkst du, du bist in der Pubertät?

LG

Mich bringt ein Gespräch das wir in der schule geführt haben hierher, undzwar ging es um ES und viele der Symptome haben mich ziemlich verängstigt da sie mir bekannt vorkamen :( ich habe schon manchmal mit dem gedanken gespielt... doch gleichzeitig habe ich angst davor. ich betreibe gerne und viel sport da tägliches üben in meiner sportart unabdenkbar ist und obwohl ich täglich sport mache verändert sich mein körper nie, teilweise hasse ich ihn weil er sich immer anders verhält als es eig sein sollte ich sollte eig abnehmen stattdessen bin ich immer auf dem gleichen gewicht und das stürzt mich manchmal in ziemliche resignation und dann will ich immer aufgeben und einfach viel ungesundes essen weil ich denke es bringt eh alles nix :( da ich 17 bin denke ich schon das ich in der pupertät bin oder besser hoffe das sie bald vorbei ist oder wie soll ich diese frage verstehen?

Zum Thema Sport kann ich dir aus eigener Erfahrung (anderer Sportbereich aber auch sehr intensiv, 5 x die Woche Training, ugf 10 Auftritte pro Monat) sagen, dass eine Diät oder noch schlimmer Kotzen absolut furchtbare Konsequenzen dafür haben.
Mit der Zeit hat man absolut keine Konditio mehr, keine Ausdauer, ist total schnell erschöpft, kriegt Herzrasen..

Vielleicht ist dein Körper einfach an seinem Setpoint, an dem er sich wohlfühlt? Solange das im NG ist ist doch alles prima. Ich glaube,, dass ein zwanghaftes Dagegenarbeiten ziemlich abträglich wäre.

Die Frage nach der Pubertät habe ich deshalb gestellt, weil ich gemerkt habe, dass man in dieser Zeit viele Sachen noch sehr viel anders sieht als später und sich vieles relativiert und viele "Probleme" in Luft auflösen. Die Denk- und Sichtweise ändert sich und es ist deshalb wichtig, zu wissen, ob jemand in der Pubertät ist, um ihn besser nachvollziehen zu können.

LG