Hallo liebe Mitstreiterinnen!
Ich wollte mich nach langer Zeit mal zurückmelden, da mir dieses Forum lange Zeit sehr geholfen hat.
Ich bin mittlerweile seit über 5 Jahren clean und was soll ich sagen: das Thema ES ist immer noch aktuell und wird es wohl auch immer bleiben.
Ich hatte zwar keine Rückfälle, aber manchmal träume ich davon dass ich wieder kotze. Dann wache ich schweißgebadet auf und bin einfach nur froh, dass es ein Traum war.
Immens genervt bin ich von meiner Körperschemastörung, auch etwas was wohl immer bleiben wird und Gedanken auslöst auf die ich verzichten kann.

Ich habe mein altes "Hobby" quasi zum Beruf gemacht und bin nun selbst Therapeutin.
Ich muss immer schmunzeln wenn mir die Mädels sonst was für Geschichten auftischen

, die ich alle selbst auch kenne. Trotzdem fühle ich mich bei meiner Arbeit sehr kongruent, da ich ja weiß wovon ich spreche und besser nachvollziehen kann. Der Kampf geht jeden Tag weiter, mal mehr und mal weniger, aber ich kann euch sagen: es wird von Jahr zu Jahr besser die Zwangsgedanken abzustellen oder wenigstens zu ignorieren.
Alles Liebe für euch! Weitermachen! Das Kämpfen und Durchhalten lohnt sich!