Huhu!
Hilfe, *keuch*, ich komm euch nicht hinterher.
Also, ich will auch, dass meine Kinder zweisprachig aufwachsen. Wobei ich denke, dass das ziemlich schwer ist umzusetzen.
Ich kenne eine Deutsch-Finnin und eine Finnisch-Österreicherin und beide sprechen beide Sprachen perfekt. Hab aber auch zwei deutsch-finnische Austauschstudenten kennengelernt, die in Deutschland aufwuchsen und nur wenig Finnisch sprachen, teilweise schlechter als ich.
Meine Tante ist vor Jahren nach Irland ausgewandert, hat dort geheiratet und meine Cousins und Cousinen dort sprechen auch so gut wie kein deutsch.

Ich glaube echt, wenn man in nur einem Land lebt, ist es schwer den Kindern die andere Sprache nahezubringen. Die eine Austauschstudentin meinte zum Beispiel, als sie vier war hatte sie einfach keine Lust mehr auf Finnisch, obwohl ihre Mutter immer Finnisch mit ihr sprach... und dann hat sie sich geweigert und nie wieder wirklich zu Hause finnisch gesprochen. Heute bereut sie das zwar, aber so sind Kinder eben.
Ungarisch ist echt schwer. Angeblich ja mit dem Finnischen verwandt, auch wenn ich keine Ähnlichkeiten wahrnehmen kann.
Das mit der Unsicherheit mit den Geheimnissen kenne ich nur zuuuu gut.
Ich bin mir auch bei vielem nicht sicher was er mir sagt und was nicht. Stimmen die Gerüchte, was er mit Siiri geschrieben hat, als wir schon zusammen waren (von wegen was er jetzt gern mit ihr machen würde und so... naja ihr wisst schon)? Oder sind das wirklich nur dumme Gerüchte? Blieb es bei dem Fremdknutschen in Japan oder war doch mehr?
Naja, wie du schon sagst, lovely, es gibt einfach Dinge die die lieben Männer uns nie sagen würden, damit muss man halt leben. Aber die Unsicherheit und Angst ist wirklich nervenaufreibend.
Ich find das auch bescheuert, dass er dich wegschickt.
Also entweder du wohnst bei ihm oder nicht, aber er kann dann doch nicht bestimmen wo du dich wann aufhältst. Sicher mag es manchmal stressig sein, wenn man nicht genug Platz hat, aber trotzdem. Miro ist einmal abgehauen während er seine Bachelorarbeit geschrieben hab, weil ich ihm "zu nervig" war. Und das war in ner 2-Zimmer Wohnung. Aber immerhin ist er dann in die Uni-Bibliothek und hat nicht MICH weggeschickt. Ich weiss nicht, also auch wenn platztechnisch nicht alles bei ihm ist... er hätte da doch von Anfang an Klartext reden müssen. Also entweder, dass er will dass du bei ihm wohnst oder dass er will dass du oft da bist, aber eben nicht immer. Ich denke ihr solltet euch was ganz eigenes suchen. Also wo ihr beide von Anfang an zusammen wohnt. Dann kommt er vielleicht nicht auf die Idee, dass es ja eigentlich "sein" zuhause ist und er dir sagen kann wo du zu sein hast. Ich weiss nicht.
Hachje... von dem Bewerbungsgespräch am Montag hab ich ne Abfuhr kassiert.
Hab am Montag wieder eins... keine so gute Stelle und auch nicht so gut bezahlt. Ausserdem über Zeitarbeit, das will ich eigentlich gar nicht. Aber die sagen gute Chancen auf Übernahme und so.
Ausserdem ist es eine finnische Firma.

Da sprechen zwar alle deutsch (ich glaub da kann nichtmal wer Finnisch

), aber vielleicht kann ich Eindruck schinden.
Wär halt mal überhaupt was. Echt nervig mit ständigen Geld Sorgen.
Hab gerade bei jedem Pfennig den ich ausgeb ein schlechtes Gewissen. Generell schon, weil immer noch meine Eltern für mich zahlen, obwohl sie es nicht müssten... und dann auch so. Hab gerade genug für Miete, Essen und sowas. Miro könnte zwar für uns beide aufkommen, zumindest für ein paar Monate, aber das will ich eigentlich auch nicht.
Hab mir am Mittwoch ein Konzertticket gekauft. 40€ fast.

Fühl mich echt so mies deshalb.
Eigentlich müsste ich heute auch zum Baumarkt und Schnur und ne Stange für einen Bogen kaufen.
Also für ein Karnevalskostüm. Miros Kollege schmeisst ne Party mit Kostümpflicht. Ich hasse Karneval.
Mal sehen ob ich das mache oder nicht.
Euch einen schönen Tag!
incuria