gratis anonyme Beratung

Hallo ihr !

Ich hoffe mal, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Schon das 3. Jahr hab ich jetzt Bulimie, vorher hatte ich Magersucht. Meine Mama glaubt, dass ich alles überwunden hätte, was natürlich nicht stimmt. Bei einem Psychologen war ich bis jetzt noch nicht, aber ich will jetzt einfach nicht mehr. Mich frisst die Bulimie innerlich auf, ich treff kaum noch Freunde und hab einfach keine Lebensfreude mehr. :roll:

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man sich in Wien irgendwo gratis und anonym informieren oder mit jemandem reden? (ohne Krankenschein?)

Ich wills meiner Mutter nicht noch schwerer machen, wo sie doch jetzt wieder glücklich ist und so viel arbeitet und auch noch eine Fortbildung macht. Ich will sie nicht belasten und sie nochmal so verletzen wie damals als ich Magersucht hatte. Ich will unbedingt die Bulimie loswerden, aber sie sollte halt möglichst wenig davon mitbekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte...

achja es sollte schon ein "spezialisierterer" Arzt sein, weil ich im Moment nicht einmal einen allgemeinen Arzt als Vertrauensperson habe (bin vor kurzem umgezogen)

Danke schonmal im voraus :lol:

lg yangbulo

hm, es wird bei euch in Wien doch sicherlich auch Beratungsstellen geben oder?

da kannst du dich dran wenden... nur mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, komme ja nicht von da

Guten Morgen,

hmm - hab mal gegoogelt für dich.

:arrow: WIEN:

sowhat Wien
Beratungsstelle für Menschen mit Essstörungen
Staudgasse 7/1, A-1180 Wien, Tel. 01 / 406 57 17
Mo - Do 9.00 - 17.00 Uhr, Fr 9.00 - 13.00 Uhr
http://www.sowhat.at

F.E.M.
Frauengesundheitszentrum
Bastiengasse 36-38, A-1180 Wien, Tel. 01 / 476 15 373
http://www.fem.at

Info-Hotline
Zentrum für Essstörungen
Hetzgasse 42/1, A-1030 Wien, Tel. 01 / 710 34 70
Mo 18.00 - 21.00 Uhr

Gratis-Hotline
Wien Vital, Frauengesundheit
Mo -Do 12.00 - 17.00 Uhr, Fr 9.00-12.00 Uhr
Information, anonyme und kostenlose Hilfe und Beratung für Mädchen mit Magersucht, Bulimie und Esssucht
0800 / 20 11 20

Ich hoffe echt, dass du da Hilfe finden kannst. Kannst ja berichten
wie's weitergeht.

Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

hi!
ich hab vor einigen monaten, als es mir total schlecht ging, bei der gratis telefonhotline, angerufen....und ich hab mich zuerst nicht sprechen getraut und hab aufgelegt. das ging 2 weitere male so, bis ich mich ueberwunden habe zu sprechen....und zwar ueber 30 minuten. die frau am anderen ende hat mir ernsthaft ein klein wenig geholfen!
sie hat mir mut gemacht und ich konnte alles erzaehlen.... das hab ich vorher noch nie gemacht....ich haette nicht gewusst wem ich das erzeahlen sollte.
aber es war eine wirkliche notsituation fuer mich und ich haette nie gedacht, dass ich das machen wuerde....
soviel zu meinen erfahrungen mit den oben angefuehrten stellen

please-peace