Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht so recht wo ich dieses Thema rein setzten soll,ich brauch aber mal ...mhh ja was brauch ich,vllt möchte ich meine Gedanken nur mal los werden,vllt auch jemanden finden der das kennt und es bezwungen hat,wenn es hier fehlt am Platze ist bitte verschieben.
Mein Freund und ich sind jetzt 1,5Jahre zusammen,es läuft alles gut soweit man das bei meiner Beziehungangst,Verlassenangst und zwischen durch Distanzverhalten gut nennen kann,womit aber eher ich ein Problem hab er meint das ist garnicht so schlimm und er wäre trotzdem total glücklich,ich finds dagegen echt erbärmlich wie ich manchmal meinen Freund behandel und frag mich warum der überhaupt noch da ist und sich das antut aber ok.........
Wir beide sind also wirklich glücklich,wir können über alles reden,können auch mal richtig streiten dann vernüftig diskutieren und wenn es sein muß Kompromisse finden,mein Freund hat mir mehr als einmal gezeigt das er in guten und in schlechten Zeiten zu mir steht...ich hab ihm gezeigt das ich nicht nur da sitze und krank sein will,sonder mich in Therapie (ambulant) begeben da die was meine Vergangenheit & Verlassensangst angeht aber nichts bringt hab ich mich jetzt noch zur Hypnose entschloßen und schon nach dem ersten Termin schlaf ich viel besser.
Wir beide wissen allerdings das die Hypnose eine echt harte Sache wird und es in manchen Sachen wirklich schlimme Sachen aufdecken/aufwühlen kann/wird aber auch da unterstützt er mich wo er kann und steht zu mir,trotzdem hab ich Angst das es ihm zuvierl wird oder ich eher zu viel verlange,wollte darum ja schon Schluß machen weil ich denke vllt ist das besser allein durch zu stehen und niemanden damit zu belasten,immer hin ist da ja viel was verschütt ist

Naja auf jedenfall hab ich jetzt,auch dank meines Freundes der mich da mordsmässig unterstützt hat, auch mein Traumauto,meinen Calle von und zu Opel Calibra A und hab mir ,da jetzt auch unabhängiger mit Auto,schon seit längerer Zeit gedanken wegen zusammen ziehn gemacht,da mein Freund ne Wohnung 2Straßen weiter hat wo wir nie sind und wir in meiner Wohnung eh schon zusammen wohnen.
Mein Freund hatte das Thema,da am Anfang Fernbeziehung,sehr schnell angesprochen was bei mir aber sofort Panik ausgelöst hat ich mein so richtig Panikattacken,mit extremer übelkeit,Kopfschmerzen,Atemnot usw. er hat dann wegen meiner Vorgeschichte verständnis für und hat sich in meiner Stadt ne eigene Wohnung genommen aber auch gesagt das iwann mal zusamen wohnen für ihn zu einer Bez. gehört ,er mir aber Zeit gibt und ich mir kein Streß machen soll....das Problem war/ist das ich denke das ich vllt garnicht mehr dazu fähig bin mit jemanden zusammen zu wohnen....aber ich denk über mich ja auch Beziehungsunfägig zu sein.
Gestern ist für mich,nach längerem nachdenken,die Entscheidung gefallen mit ihm zusammen zu ziehen,da es (eigentlich) nur Vorteile bringt und wir ja eh schon zusammen wohnen und auch weil ich weil ich das gerne möchte.....mhhh ja möchte ich das wirklich gerne,ich weiß nicht iwie fühlt es sich richtig an aber ob ich,also ICH ,das will oder iwas in mir drin keene Ahnung.
Ich hatte auch eher ein Freu,als ein Panikgefühl bei dem Gedanken,was am Anfang anders war,nur der Gedanke löste sehr starke Panikattacken in mir aus.
Dann ganz freudig meinem Schatz gesagt wir müßen heut Abend mal reden,also im abends gesagt was mir so durch den Kopf geht und das ich meine,ich bin soweit nach einer Wohnung für uns zu suchen,er war super überrascht und hat sich total gefreut,weil er dachte das dauert noch Jahre bis ich soweit bin,ich glaube er hat auch Angst gehabt das ich niemals so weit bin..ganz ehrlich dachte ich auch.....ich dachte bis dahin echt is alles gut,obwohl ich ihm gesagt hab das es kurz vor dem Umzug wohl nochmal sehr schwer mit mir wird,Distanzverhalten,Beziehung beenden wollen,Fluchtgedanken blabla,kennt er alles schon

Und dann gingen wir schlafen.
Ja und dann bekamm ich wie aus dem nichts ne Panikattacke aber volles Karacho,Luftnot,Druck auf der Brust,Schwitzen,Zittern,Heulkrampf allinclusive

Ich hab mittlerweile gelernt ihm in solchen Momenten bescheid zu geben um den Druck raus zu nehmen und er mein seltsamens Verhalten versteht,obwohl er's auch von selber meist merkt und dann war ich erstmal lange damit beschäftigt per Atemübungen mich zu beruhigen,die PP unter Kontrolle zu bekommen,mein Freund hat ruhig auf mich eingesprochen mich aber nicht bedrängt sondern nur versucht mir zu helfen runter zu kommen und über meine momentane Angst zu reden...um die Angst vor der Angst raus zu nehmen und mich mit Gegenargumenten runter zu holen .
Ja warum bekam ich diese PP,weil ich auf einmal Angst hatte mich nie iwo zuhause zu fühlen,ich hab mich noch nie iwo zuhause gefühlt ok meine jetztige Wohnung mag ich,ich fühl mich auch "sicher",bekam hier nie so viele PP Nachts wie woanders.allerdings ganz ohne PP gings nicht und iwie ja schon zuhause aber eben nicht richtig,vllt auch nur weil ich nicht weiß wie man sich dann fühlt.
Und dann hab ich drüber nach gedacht,was ist wenn wir eine Wohnung zusammen haben und ich mich immer noch nicht zuhause/angekommen fühle??
Und was darf ich dann in der Wohnung was nicht,finden viele bekloppt den Gedanken aber alle schreien immer Privatsphäre usw also weiß ich garnicht was ich darf was nicht,was ich soll,was nicht (ich möchte ja alles richtig machen) und was ist wenn mein Freund meint er hat mich jetzt sicher und ich werd uninteressant,er wäre nur noch alleine mit einzelnen Singelfrauen weg oder was ist wenn ihm iwas passiert und ich allein in der Wohnung bin usw.
Ich muß dazu sagen,erzählen mein Ex-Freund war solange lieb solang wir nicht zusammen wohnten und dann zog ich bei ihm ein,ich war iwie immer nur Gast und er wurde voll der Eifersüchtige Kontrollfreak,ich konnte nichts richtig machen selbst Gurken schnitt ich falsch und wurd dann richtig runter gemacht.Er machte mich total fertig mit Worten und schlägen,s*x**ll* Mi**br** war auch ständig und der fing so an das wenn ich keinen S** wollte man mich mit Liebesentzug strafte,mich totaler Eiseskälte,mit Beleidigungen ect. und iwann auch ein Nein von mir nicht mehr akzeptiert wurde.Ich mich nicht so anstellen sollte immer hin durften andere doch früher auch ran und als Nutte soll ich mich nicht so anstellen sondern einfach still halten (das bezog er auf meine Zwangsprostitutionszeit) .
Dieser Mensch hat geschafft in kürzester Zeit mein Selbstbewusstsein kaputt zu machen,so das ich glaubte ohne ihn wäre ich nichts,nie wieder würde jemand was an mir finden ,ich durfte nicht raus,Freunde wurden in kurzer Zeit vergrault,schlecht gemacht usw.
Klar ich habs (damals noch sehr krank) mit gemacht aber das gibt trotzdem niemanden das recht,leider kommt genau daher meine Angst mit jemanden nochmal zusammen zu ziehen.
Bin mir sicher das Luke niemals so wird aber kann ich das wirklich,mir tuts so weh wenn ich merke ich misstraue ihm und denke manchmal ganz kurz nur,was ist wenn.......er hat so oft zu mir gestanden und er liebt mich und was mach ich ich denke schlecht über ihn,mir macht dieser 0,00001%Satz unheimliche Angst das man jedem Menschen nur vor den Kopf gucken kann

Zumal ich einfach Angst hab uninteressant zu werden,das man mich als selbstverständlichkeit ansieht....und ich hab Angst finanziell und noch emotionaler Abhängig zu werden (Liebe ist für mich emotionale Abhängigkeit).
zB. bekomm ich ja Sozi und Rente,jetzt möchte ich gerne die Miete zur Hälfte aufgeteilt haben und er sagt ja wenns nen bisschen mehr ist (was er dann übernimmt) wär's nicht schlimm....DOCH WÄRE ES,ich bekomm zZ so oft hilfe von ihm und das ist mir unangenehm,er hat selber nicht viel Geld und mir ist sowas unangenehm und ich hab Angst das das beim zusammen wohnen immer mehr wird,sich immer mehr einschleicht.
Wenn ich jetzt endlich vom Pola weg bin will ich ja auch wenigstens versuchen nen 400€ Job zu bekommen aber das wird noch dauern .
Außerdem wird nach dem ersten Jahr wohl der Streß mit Amt und Lebensgemeinschaft groß ach ich weiß nicht

Und dazu kommt jetzt noch das meine Beine wieder schlimmer werden,ich hab seit 3Tage sehr starke Schmerzen und Luke hat vorgestern dann mit einer speziellen Creme die Beine eingerieben und ich fand das sooooo schlimm,er ist im besten alter und gesund warum sollte er sich mit ner kranken Frau belasten......ich möchte ihm nicht zur Last fallen,schon in der Wohnungswahl schränk ich ihn ein ,er mag DG ohne Aufzug für mich unmöglich,selbst das 2te Eg mußte ich ihm abschlagen weil ich jetzt wo die schmerzen wieder so schlimm sind Angst hab garnicht mehr aus der Wohnung zu kommen.Am liebsten wäre mir wieder EG,so wie meine jetztige Wohnung.
Und an was muß man eingentlich vor dem Zusammen ziehen denken damit es nicht streß gibt??
Ich hab auch einfach Angst nicht mehr weg zu können,also die Wohnung wird für jeden von uns ein einzelnes Zimmer haben aber ich hab Angst das wenns mal Knallt ich nicht einfach in meine Wohnung verschwinden kann (kam bis jetzt noch nie vor aber ich bin eben so nen Flutchwesen wenn die möglichkeit nicht mehr da ist möcht ich nur noch weg) und dadurch der Druck in mir riesig wird......ich glaub das wird am Anfang der größte Streßfaktor für mich........und was ist mit dem k****,ok machs jetzt seit eingen Wochen nicht aber was wenn??
Vllt erzählt ihr einfach mal wie's war wo ihr zusammen gezogen seit.
Mach hier auch erstmal schluß,hab genug gefasselt,zumal ich jetzt zur Hypnose muß.....hoffe das sich ijemand den Text ganz durch liest und vllt erfahrungen mitteilen kann und JA,ich weiß das ich wieder zuviel nach denke

Danke und liebe Grüße an alle