Re: Blähungen...

#31
ja werden wir mal schauen wies so weiterläuft :)
Ist heute wieder etwas aufgebläht, wenn auch nicht wie gestern..
Ja das mit dem Arzt ist eine gute Idee. Ich werde jetzt aber auf diese AFM verzichten. Die haben mir auch fürchterlich Poschmerzen gebracht & Bauchschmerzen. War echt unangenehm..

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich dachte du würdest dein interessant ein bisschen umschreiben :P
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Blähungen...

#32
Habe ich schon! :)
Aber ich bin nicht viel schlauer jetzt danach.

Das ist gut! Sieh es wird besser.
Und das mit dem Arzt klingt sehr gut.
:)
Mach weiter so!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Blähungen...

#34
Kann gut sein, dass das Ausgebläht sein durch vorherigen häufige Aufnahme von Abführmittel kommt, wenn der Magen-Darm-Trakt durcheinander ist.

Ich kenne dieses krasse Aufgebläht sein, durch best. Lebensmittel. Ich hab mal statt Brot nur noch Pumpernickel gegessen (weils schmeckt und gesund sein soll)... ich war mega gebläht und hatte voll die Bauchschmerzen. Sobald ich wieder auf Graubrot umgestiegen bin war es weg.

Es kann also auch an der Ernährung liegen. Zwiebeln sind da auch ganz schön bekannt für oder Hülsenfrüchte (Mais, Erbsen, Bohnen und Co)... aber da wehhhhht es dann ja eher ;-)

Re: Blähungen...

#35
Meine Frauenärztin hat mir Kümmel (Gewürz) und Lefax aus dem DM empfohlen..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Blähungen...

#36
hallo ihr Lieben

Danke für eure Tipps.

Also an der Ernährung könnte es evt liegen. Ich ess zwar nicht viele Hülsenfrüchte & Zwiebeln. Aber ich ess schon öfters rohes Gemüse... wie z.b Paprika, Zucchetti o.ä.
Daher könnte es kommen.

Ohje Kümmel.. Das mag ich gar nicht. Aber wenn die Blähungen weg gehen, dann bin ja auch dankbar.. Darf ich fragen wie du das zu dir nimmst? Einfach ins Essen mischen?


Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Blähungen...

#37
hallo, sorry, bin jetzt zu faul , alles durch zu lesen, doch möchte noch den Tip abgeben, dass man Mineralwasser meidet oder sonstige solcher Getränke, denn das kann auch Blähungen verursachen. (zumindest bei mir-schäm-)

Alles Gute
piggi

Re: Blähungen...

#38
Liebe Piggi

Musst du doch nicht alles durchlesen. Lis nur das was du magst :)
Danke für deinen Tipp. Hab jetzt mal angefangen, so Zero Süssgetränke wegzulassen. Im Büro trink ich nur normales Leitungswasser. Zuhause schüttel ich die Flasche immer ganz lange, bis fast keine Kohlensäure mehr drin ist...
Vielleicht sollte ich auch das mal meiden :)
Danke für den Tipp.

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Blähungen...

#39
Hallo :)

Ich kenne das auch. Mir haben bis jetzt immer leichte Bauch- und Rückenmuskel-Übungen super geholfen, oder ein kurzer Spaziergang. Der fördert übrigens die gesamte Verdauung und das ist vllt hilfreich, wenn man die Abführmittel absetzt. :)

Alles Gute & viele Grüße!