So, kurzes Update:
Mir geht es besser, aber immer noch nicht gut. Besser, weil gerade eine riesen Sache in meinem Leben passiert (meine Eltern kaufen eine Wohnung, wenn alles gut geht. Und in der werde ich dann wohnen -> sie ist viel schöner als meine jetzige).
In meinem Coaching habe ich jetzt geäußert, dass mir Praktika momentan noch zu viel sind. Mit dem Essen ist es nicht so einfach, da ich mittlerweile auch wieder richtige FAs habe... aber ich denke es geht aufwärts... Ich hab wieder etwas mehr (wirkliche) Kontrolle über das essen und denke nicht bei jeder Mahlzeit so viel nach.
Dass ich vielleicht nie arbeiten werde können belastet mich zwar immer noch, aber ich hoffe, dass ich das schon irgendwie lösen kann. Mit dem Coaching sollte ich irgendwann auch arbeitsfähig sein... Wenns gut geht.
Re: Rückfällig, weil ich mich hässlich fühle
#17Hey das freut mich mit der Wohnung!
Ich zieh auch nächste Woche in eine Wohnung und freu mich schon voll! Ich stell ma das so als Neuanfang vor...auch wenn ich nur für 4 Monate in die Wohnung zieh!
Isst du den über den Tag verteilt ausreichend? Weil wenn nicht wird es immer wieder zu FAs kommen...
Was is das denn für ein Coaching?
Lg
Ich zieh auch nächste Woche in eine Wohnung und freu mich schon voll! Ich stell ma das so als Neuanfang vor...auch wenn ich nur für 4 Monate in die Wohnung zieh!
Isst du den über den Tag verteilt ausreichend? Weil wenn nicht wird es immer wieder zu FAs kommen...
Was is das denn für ein Coaching?
Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
#18Ich esse wenig, aber es sollte ausreichend sein. Ich hau mir auch immer wieder Obst rein. Und Eiweiß.
Das Coaching ist für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die schwerere Bedingungen haben um zu arbeiten. Da macht man Interessenstests und dann gibt es Praktika und Projekte
Das Coaching ist für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die schwerere Bedingungen haben um zu arbeiten. Da macht man Interessenstests und dann gibt es Praktika und Projekte
#19Und wie schaut's aus mit genügend Kohlenhydraten?
Wenn dieser Bestandteil in der Ernährung fehlt kommt's ja am häufigsten zu Essanfällen durch Unterzuckerung, nicht genügend Sättigung etc.
Wenn dieser Bestandteil in der Ernährung fehlt kommt's ja am häufigsten zu Essanfällen durch Unterzuckerung, nicht genügend Sättigung etc.
#20Ich bemüh mich^^
Ich esse auch Beilagen (Kohlenhydrate), aber insgesamt esse ich (zu) wenig.
Ich esse auch Beilagen (Kohlenhydrate), aber insgesamt esse ich (zu) wenig.
#21Das mit dem Coaching klingt gut! Klingt so ähnlich wie das BBRZ das eine Freundin von mir macht.
Hilft es dir vllt wenn du einen essensplan führst? Dass du schon am Vortag immer einen plan erstellst wie viel du essen solltest um FAs zu vermeiden und versuchst dich dran zu halten?!
Vllt kannst du das ja mit einer Ernährungsberaterin oder so erstellen!
Hilft es dir vllt wenn du einen essensplan führst? Dass du schon am Vortag immer einen plan erstellst wie viel du essen solltest um FAs zu vermeiden und versuchst dich dran zu halten?!
Vllt kannst du das ja mit einer Ernährungsberaterin oder so erstellen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#22Das hab ich schon versucht, aber ich esse dann doch immer mehr als ich mir vornehm und dann kommt das schlechte Gewissen D:
#23Und wenn du dir so viel vornimmst, wie du wirklich brauchst? Ausreichend für die Sättigung, genug für deinen Stoffwechsel?
Z.B.
F: eine Semmel/2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade/Schinken/Käse/Honig oder eine Schale Müsli mit Milch/Joghurt (und vll ein bissl Obst reingeschnibbelt)
ZM1: 1 Joghurt / 2 Stück Obst / ein Müsliriegel ...
M: 1 Stück Fleisch/Fisch/Tofu mit Gemüse deiner Wahl und 2 mittelgroße Kartoffeln/75 g Nudeln/Reis
ZM 2: Stück Kuchen / Muffin / Milchshake / Schokolade / gr. Portion Studentenfutter
A: Semmel/Brot mit Belag und Rohkost oder ein Salat mit Dressing und Baguette
Das wäre zumindest eine eeeinigermaßen normale Menge ungefähr.
Wenn du dich künstlich mangelernährst, kann dein Körper ja gar nicht anders, als sich das, was er braucht "gierig" zu holen.
Z.B.
F: eine Semmel/2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade/Schinken/Käse/Honig oder eine Schale Müsli mit Milch/Joghurt (und vll ein bissl Obst reingeschnibbelt)
ZM1: 1 Joghurt / 2 Stück Obst / ein Müsliriegel ...
M: 1 Stück Fleisch/Fisch/Tofu mit Gemüse deiner Wahl und 2 mittelgroße Kartoffeln/75 g Nudeln/Reis
ZM 2: Stück Kuchen / Muffin / Milchshake / Schokolade / gr. Portion Studentenfutter
A: Semmel/Brot mit Belag und Rohkost oder ein Salat mit Dressing und Baguette
Das wäre zumindest eine eeeinigermaßen normale Menge ungefähr.
Wenn du dich künstlich mangelernährst, kann dein Körper ja gar nicht anders, als sich das, was er braucht "gierig" zu holen.