Hallo alle.
Ich schreibe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder hier. Es geht mir wieder dreckig. Ich versuche wieder zwanghaft abzunehmen und dazu gehört auch k*tzen... Ich fühl mich einfach nicht schön, nicht liebenswert, nicht wertvoll... Ich schiebe den Grund dafür, dass ich lange keine Beziehung mehr hatte auf mein Aussehen.
Dabei hat das viel mehr mit meiner BPS zu tun... Ich kann keine Nähe zulassen... Bin recht verzweifelt...
Danke an alle, die sich Zeit nehmen...
Peppy
Re: Rückfällig, weil ich mich hässlich fühle
#2ich hab mir per PN ja schon zeit genommen ,aber da hier noch keiner geantwortet hat, schreib ich dir hier auch nochmal dass es eine gute leistung ist solange ohne bulimie schon geschafft zu haben und das schaffst du dann auch nochmal!
ich hoffe für dich dieses tief geht vorbei!
ich hoffe für dich dieses tief geht vorbei!
#3Danke, das ist lieb von dir.
Im Moment bemühe ich mich gesund zu essen... klappt aber nicht immer
Im Moment bemühe ich mich gesund zu essen... klappt aber nicht immer
#4klappt nicht immer, aber zumindest klappt es schon mal manchmal 

#6Hey du!
Ich hab auch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und kann Nähe nur schwer zu lassen obwohl sie mir auch extrem fehlt.
Und ich finde meinen Körper auch hässlich. Ich schaff es mittlerweile zwar trotzdem ziemlich normal zu essen an den meisten tagen aber dafür kommt es zu svv rückfällen weil ich mich fürs essen bestrafe und dafür wie ich ausschaue.
Was mir hilft: Vor augen zu halten dass mich meine familie und meine freunde auch mit den körper mögen. Und dass es sowieso nicht nur auf das aussehen ankommt.
Und dass die blöde essstörung es nicht wert ist einen das leben zu vermiesen.
Manchmal hilft es mir wenn ich mir sowas vorsage...
lg
Ich hab auch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und kann Nähe nur schwer zu lassen obwohl sie mir auch extrem fehlt.
Und ich finde meinen Körper auch hässlich. Ich schaff es mittlerweile zwar trotzdem ziemlich normal zu essen an den meisten tagen aber dafür kommt es zu svv rückfällen weil ich mich fürs essen bestrafe und dafür wie ich ausschaue.
Was mir hilft: Vor augen zu halten dass mich meine familie und meine freunde auch mit den körper mögen. Und dass es sowieso nicht nur auf das aussehen ankommt.
Und dass die blöde essstörung es nicht wert ist einen das leben zu vermiesen.
Manchmal hilft es mir wenn ich mir sowas vorsage...
lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
#7hab übrigens gerade gesehen dass du aus wien bist! Wohn in der Nähe von Wien und zieh nächsten Monat wieder direkt nach wien =)
Bist du denn eigentlich in Therapie oder hast sonstige unterstützung? Wenn du magst kann ich dir paar stellen und eine Selbsthilfegruppe für Essstörungen in wien empfehlen!
lg
Bist du denn eigentlich in Therapie oder hast sonstige unterstützung? Wenn du magst kann ich dir paar stellen und eine Selbsthilfegruppe für Essstörungen in wien empfehlen!
lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#8Danke dir Louve,
Ja, ich bin in Therapie und überlege mir einen stationären Aufenthalt...
Ich kenne auch die Essstörungsselbsthilfegruppen
Ich danke dir für deinen Beitrag!
Ja, ich bin in Therapie und überlege mir einen stationären Aufenthalt...
Ich kenne auch die Essstörungsselbsthilfegruppen

Ich danke dir für deinen Beitrag!
#9Hallo Peppey,
ich könnte deinen Beitrag genauso geschrieben haben... Mir geht es genauso.
Ich plane auchgerade erneut einen stationären Aufenthalt... es muss doch mal besser werden...
Warst du schon mal stationär? Du machst ambulant eine Therapie?
Ach ja, wenn doch alles nicht so kompliziert wäre...
Zumindest erleichtert es ein wenig, dass es anderen genauso geht...
LG
ich könnte deinen Beitrag genauso geschrieben haben... Mir geht es genauso.
Ich plane auchgerade erneut einen stationären Aufenthalt... es muss doch mal besser werden...
Warst du schon mal stationär? Du machst ambulant eine Therapie?
Ach ja, wenn doch alles nicht so kompliziert wäre...
Zumindest erleichtert es ein wenig, dass es anderen genauso geht...
LG
#10Danke für deinen Beitrag. Ja, es erleichtert die Sache, wenn man sieht dass man nicht alleine ist.
Ich war schon einmal stationär, aber nicht wegen der Essstörung. Außerdem mache ich gerade eine ambulante Therapie, aber habe das Gefühl, dass die Therapeutin nicht die richtige ist. Vielleicht muss ich mich aber erst an sie gewöhnen...
Ich war schon einmal stationär, aber nicht wegen der Essstörung. Außerdem mache ich gerade eine ambulante Therapie, aber habe das Gefühl, dass die Therapeutin nicht die richtige ist. Vielleicht muss ich mich aber erst an sie gewöhnen...
#11WER LEICHT GETRIGGERT IST SOLLTE HIER NICHT WEITERLESEN:
Heute habe ich bei meiner Schwester gegessen... Ich kann hier nicht k*tzen und habe die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen und versuche nicht daran zu denken. Aber es klappt nicht...
Heute habe ich bei meiner Schwester gegessen... Ich kann hier nicht k*tzen und habe die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen und versuche nicht daran zu denken. Aber es klappt nicht...
#12Wie ist der Abend gestern noch für dich gelaufen? Und wie geht's dir heute?
Das was du geschrieben hast erinnert mich so sehr an eine Situation die ich im Februar erlebt habe... Ich war bei meiner Grosscousine die von der Bulimie wusste und mich nach dem essen immer kontrolliert. Ich bin extra erst nach dem Frühstück hingefahren damit ich das davor noch wieder loswerden kann. Mittagessen war der Horror für mich dadurch dass ich es drin behalten musste. Am Abend hat sie gemeint ich kann gerne über Nacht bleiben. Aber ich bin noch vorm Abendessen wieder Gefahren - nur um mich zu übergeben...
Die Situation hab ich letztens wieder in meinen Tagebuch gelesen... Hat mich echt erschreckt wie tief ich drin war...
Das was du geschrieben hast erinnert mich so sehr an eine Situation die ich im Februar erlebt habe... Ich war bei meiner Grosscousine die von der Bulimie wusste und mich nach dem essen immer kontrolliert. Ich bin extra erst nach dem Frühstück hingefahren damit ich das davor noch wieder loswerden kann. Mittagessen war der Horror für mich dadurch dass ich es drin behalten musste. Am Abend hat sie gemeint ich kann gerne über Nacht bleiben. Aber ich bin noch vorm Abendessen wieder Gefahren - nur um mich zu übergeben...
Die Situation hab ich letztens wieder in meinen Tagebuch gelesen... Hat mich echt erschreckt wie tief ich drin war...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#13Hallo Louve.
gestern hab ich dann noch versucht mich irgendwie abzulenken und hab Candy Crush gespielt. Nachher bin ich recht bald ins Bett gegangen.
Es war wirklich eine furchtbare Situation für mich, aber ich hab sie überstanden....
gestern hab ich dann noch versucht mich irgendwie abzulenken und hab Candy Crush gespielt. Nachher bin ich recht bald ins Bett gegangen.
Es war wirklich eine furchtbare Situation für mich, aber ich hab sie überstanden....
#14Und darauf kannst du stolz sein!! Du hast es geschafft dich zu beschäftigen! Das ist echt super!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,