Re: Es wird aufhören! :-)

So, ich werde mich nun in Ignoranz üben, denke ich. Sonst muss ich mir die Turteltauben - or whatever - irgendwann noch aus der Nähe anschauen und darauf habe ich ja schon mal gleich gar keine Lust. Beeing alone is better than beeing some kind of clown, der sich in so einer Situation extrem beschissen und dazu dann auch noch irgendwie beobachtet vorkommen würde - ne, besten Dank, kann ich drauf verzichten.

Am Ende ist es dann doch nur wieder ein Mann mit seinem Ego. Und ich weiß bereits, dass die die allergrößten "Tricks" auffahren können, nur um letzteres zu befrieden. Da habe ich schon die unglaublichsten Sachen erlebt, wo man sich nur ans Hirn langt. Pardon, ist aber so.

Und ich bin dann doch sehr, sehr froh, dass ich auch noch anderes zu tun habe, also zu dem irgendeiner Art von Beziehung oder soetwas aufzubauen. Bloß weil ich ein netter Mensch bin und mich nicht nur immer stur an eigene Prinzipien halte.

Ich heule nicht wegen dem oder habe nicht wegen dem geheult. Aber er hat mich an was erinnert, vermutlich an meine Verletzlichkeit. Das per se ist ja nicht dramatisch, aber der Umgang damit, der dann doch irgendwie schon. Da soll ich - metaphorisch gesprochen - vor die Türe gehen, und wenn ich dann da stehe, kann ich einmal nach links und einmal nacht rechts sehen, um mich anschließend wieder umzudrehen und reinzugehen. Dabei muss man bedenken, welchen Kraftakt dieser Schritt für mich bedeutete. Führt unterm Strich dazu, dass ich vielleicht noch und immer wieder, vielleicht gar noch häufiger hinausgehe, nur ihn, ihn würde ich da (radikal) ignorieren.

Ich brauche niemanden, der mit die Welt oder das Leben deutet. Nur weil das eine Art intellektuelle Übung ist.

Liebe Laona,

ich find's schön, dass du so reflektiert bist und so zu dir stehst.
Du stehst für dich ein und bleibst bei dir, hast die Zügel in der Hand und lässt dich nicht hilflos mitreißen.

Dennoch denke ich, dass der Kerl noch ein bisschen arg viel Platz in deinen Gedanken (und Gefühlen?) einnimmt.
Ich würde es nicht zu sehr zerdenken. Du hast ja deine Entscheidung getroffen - und das ist doch gut so.
Schieb ihn raus aus deinem Kopf, da hat was Besseres ein Plätzchen verdient :wink: :wink:

:-) Du hast Recht! Heute allerdings drücke ich mich vor der Begegnung, was mich jetzt schon stört. Stört mich, weil das Außenrum (und andere Leute, die da auch noch sind) super ist, mir sehr gefällt usw. usf. Aber ich hatte gedacht, dass ich erst mal wieder zu mehr Coolness finden möchte, und dann ist es halt jetzt so. Ist auch nicht so schlimm. Ich werde den nächsten Schrieb von ihm ignorieren.

Guten Morgen (Tagbuch und Forum ;-) )

Bei solchen Erfahrungen läuft man irgendwie schnell Gefahr, sich selbst zu hassen. Aber dieses Mal tue ich das nicht, u.a. auch Dank Euch hier! Dank Euch und FreundInnen, die ich außerhalb vom Forum habe.

Meine letzten beiden Wochen waren zudem von diesem kleinen Ding abgesehen echt super. Ich bin quasi sehr zufrieden und glücklich mit mir. Also nicht nur quasi, sondern tatsächlich! :-) Und das lasse ich mir von sowas nicht irgendwie verunglimpfen. Im Gegenteil.

Jo, ansonsten gibt es gerade nichts Neues, wobei das ja auch schon genug ist. :-) Ich habe einen anstrengenden Tag vor mir, also einen mit lauter guten Terminen, aber die muss man eben dennoch alle hinkriegen...

LG
Laona

Fühlt sich wirklich super an, wieder "alleine" und 'frei' zu sein. Wirklich richtig, richtig gut, entlastend und sehr, sehr, sehr entspannt. Raum und Energie und Zeit für all die wirklich schönen Dinge :-)

Mal nicht als eine Art 'Verlierer' aus so ner Situation zu gehen, ist echt großartig. Und zudem: Meine Emotionen können sich immer sehen lassen. Ich habe nämlich schöne Emotionen :-)

Heute ist auch noch aus anderen Gründen für mich ein schöner, besonderer Tag :-)

LG an alle
Laona

Hi, hi, guten Morgen.

Prinzipiell geht es mir gut, dieser Typ hat nur zu viel von mir verlangt. Fühle mich matt und 'müde'.

Im Nachhinein begreife ich's nicht, was er wollte. Ich hatte ihm das alles gesagt, dass ich mich nicht verlieben will usw. Aber aufgegeben hat er erst, als ich dann quasi fast schon drum gebettelt habe. - Besten Dank; einmal Blick in meine Seele und dann weg. Offensichtlich hat er das selbst noch nie erlebt.

Und trotzdem geht's bei mir jetzt back to normal, weil das sicher helfen kann bzw. weil's auch das einzige ist, was - definitiv - hilft.

Grüße an alle
Laona
@ Christie: Danke, auch wenn ich es nicht sofort und so ganz eisern durchziehen konnte, Du hast mir echt geholfen.

Emotional gehen bei mir die Dinge meistens den Bach runter. Da habe ich einfach nie Glück. Ich hab mich dran gewöhnt, bin in einer Art Dauer-Enttäuschungs-nichts-erwarten-und-wollen-Haltung. Ich kämpfe immer mords drum, aber meistens geht es schief.
Es zieht mich nicht runter, weil mehr runtergezogen als ich es an dem Punkt eben als solchen Dauerzustand bin kann es eh nicht kommen. Dann kommt nur noch die Resignation (also aber nicht in allen übrigen Lebensbereichen!!! da bin ich putznunter!).

Aber ich denke darüber nach, ich setzte mich viel damit auseinander. Weil ich was lernen will. Ich will's ja eines Tages können! Das ist sehr wichtig für mich (ohne das ich das nun von einzelnen Männern abhängig machen würde; sicherlich gibt es einige, die ich mögen könnte).

Alles andere in meinem Leben funktioniert, weshalb ich mich darum auch nicht kümmere, nicht so viel Zeit drauf verwende. Und mal - wie jetzt eben - wegen dieser Sache zu weinen, fühlt sich auch durchaus gut an. Es ist nun mal nicht alles Glück und Freude und Eierkuchen im Leben. Auch dazu muss man ja quasi stehen können (und auch dürfen...).

Ich bin umgeben von Spießbürgern (also v.a. diesen Typen meine ich). Das ist echt furchtbar, sowas kann mich aufregen. Der einzige Trost ist, dass die sicherlich irgendwann mal in die Falle tappen. Und wenigstens bin ich Meilen davon entfernt, mich auch noch ernstlich auf die einzulassen.

Stattdessen telefoniere ich mit FreundInnen und lasse mich auf die ein :-) Und wenigstens konnte ich ihm zum Ende mal noch richtig eine reinwürgen. Wie ich solche Leute hasse. Ganz große Klappe, aber nur minimalst etwas dahinter. Und dann auch noch so gönnerhaft dabei. Unglaublich.

Und ich werde es mir sehr gut überlegen, ob ich zu diesen Veranstaltungen, wo der ist, überhaupt nicht gehe. Aber dafür habe ich noch Zeit. :-)

LG