Liebe ist komisch. Ich weiß nicht, ob ich sie jemals verstehe. Der einzige Unterschied zu früher, den mir meine diversen Erfahrungen eingebracht haben, ist, dass ich die Dinge nimmer so ernst nehme. Wenn mir einer in einem Moment "Signale" schickt und im nächsten nimmer, dann hake ich nicht mehr nach. Es ist mir einfach total egal inzwischen. Und ich denke auch nimmer über mein Verhalten nach (außer hier im Forum vielleicht

...).
Man kann dieses Rätsel (Liebe) nicht entwirren. Aber ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen so im Leben gefestigt bin, dass ich darauf wirklich auch verzichten kann. Und das zumindest fühlt sich sozusagen gut und auch irgendwie richtig an.
Ich bin 'komisch', wenn mir Männer zu nahe kommen; das weiß ich. Aber ich weiß (im Gegensatz zu anderen) auch warum, und mache mir darüber deshalb auch keine Gedanken. Ich habe nimmer die Absicht da irgendwer irgendwas zu erklären. Jemand versteht das von sich aus (oder frägt offen, direkt, ehrlich und interessiert nach) oder er lässt es halt bleiben. Und wenn er es bleiben lässt, dann kränkt es mich nicht. Ich schäme mich nicht für mich oder mein Leben; das wäre noch "schöner".
Die Welt besteht nicht nur aus Liebe und Beziehungen. Und davon mal abgesehen gibt es so viele nette Menschen, dass einem täglich minimum einer begegnet

Deshalb habe ich auch nie Sorge, dass ich niemals einen treffe.
Und wenn sich Leute sprunghaft verhalten, dann haben ja die selbst vielleicht irgendwelche 'Probleme'. Und das wiederum ist dann nicht mein Problem. - Ich bin ein sensibler und emotionaler Mensch, und wenn jemand nachbohrt, braucht er sich nicht wundern, wenn er dann ne entsprechende Reaktion bekommt. Und wenn jemand schon damit nicht umgehen kann - also dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Wenn ich ne Beziehung habe, dann stelle ich mir zunächst immer vor, dass das quasi für die Ewigkeit wäre. Und dann will ich einen fähigen Menschen, mit dem man über Dinge reden kann usw. Dann brauche ich niemanden, der hinterm Berg hält. Niemand, der nicht weiß, was er will oder wenn er es weiß nicht äußern kann (oder will). Das alles sind Spielchen, auf die ich keine Lust habe. Auf jeglichen oberflächichen Mist habe ich keine Lust. Oder eben auf solche Ego-Geschichten, wo jemand nur mal herausfinden möchte, wie weit er gehen könnte, einfach so, um das eigene Ego aufzuputzen. Muss ja dann ein ziemlich schwaches Ego sein. - Ich brauche das alles nicht, ich bin straight und ehrlich. Ehrlich ist nicht immer schön und manches mal schon gar nicht einfach, aber es ist eben das, was es ist, ehrlich. Und wenn das jemand nicht schätzen kann, dann vielleicht, weil er selbst nicht ehrlich ist (zu sich).
Jetzt dachte ich neulich: Mh, vielleicht ist das nun wirklich Liebe? Also habe ich mich drauf eingelassen, dachte ich mache mal mit (obwohl das für mich auch nicht gerade einfach ist). Aber wenn es jetzt mal wieder nicht so ist; dann kommt auf meine "Obacht!"-Liste ein weitere Punkt, den ich in Zukunft vorsorglich bemerke und mich dann auch nicht irritieren lasse usw. Bislang hat das ganz gut geklappt.
Ich habe keinen Herzschmerz mehr, ich kann inzwischen sehr viel schneller abschließen. Da ist gut!!!!! Und wenn ich nur das feststelle und von mir lerne, dann war es die Sache ja an sich auch schon wert gewesen.
Leute, die wegrennen, wenn es ernst wird, auf die kann man wirklich verzichten.