Hey ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versumpfung
Ich war jetzt insgesamt 15 Wochen in der Tagesklinik + 2x2 Wochen Ausgang. Heute war mein letzter Tag.
Es war nochmal eine echt super Zeit. Ich hab dort sehr schwierige und traurige Momente erlebt, aber auch Momente in denen ich ehrlich gelacht hab und durch und durch glücklich war.
Die Ärztin dort hat mich gezwungen, mich immer wieder mit mir, meinen gefühlen und meinen gedanken auseinander zu setzen. manchmal war das echt hart aber es hat mich nochmal weiter gebracht.
Ich hab auch echt tolle Leute wieder kennen gelernt, vor allem in den letzten wochen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Absichtlich erbrochen hab ich jetzt seit ca nem halben jahr nicht mehr (Im abschlussbericht steht auch schon atypische bulimie und nicht mehr nur bulimie). Ich hab jedoch noch immer Essattacken, durch die ich einiges zugenommen hab, womit ich sehr kämpfe. Was mich aber beruhigt hat: ich den letzten 2 Wochen hatte ich auch die ziemlich gut im Griff und hab ganz normal gegessen (auch süßes aber halt im gesunden ausmaß) und hab automatisch bissl was wieder abgenommen. Und ich bin soweit, dass mir die Gewichtszunahme lieber ist, als das ständige erbrechen.
Verletzen tu ich mich leider immer noch ab und zu aber nur selten. Ich kann mittlerweile die Spannung ganz gut regulieren, wenn ich weiß, jetzt bin ich angespannt (vor allem wenn ich den Grund dafür kenne) und muss dagegen arbeiten. Aber manchmal rutsch ich noch in dieses Denken, dass ich es nicht anders verdient habe und dann passiert es halt doch. Aber auch daran werd ich noch weiter arbeiten.
Auch wie es weiter geht ist mittlerweile ein wenig geplant. Als allererstes flieg ich morgen früh mal nach Brüssel zu einer Freundin für ne Woche

(sollte langsam packen...um 7 geht der flug^^) Tut mir glaub ich gut mal wieder weg zu kommen!
Dann komm ich nochmal zur Weihnachtsfeier in die Klinik.
Ab Jänner kann ich dann zur Nachbetreuung kommen. Zuerst jede oder jede 2. Woche, dann steigern wir das auf alle 3 Wochen und dann auf alle 4 Wochen einen Tag rein, bis wir es dann ganz beenden.
Nebenbei werd ich im Februar mein Studium wieder aufgreifen. War zwischenzeitlich schon sehr negativ meinem Studium gegenüber eingestellt aber mittlerweile freu ich mich wieder darauf. Bekomm zu Weihnachten auch ein paar Fachbücher und freu mich schon richtig die im Jänner zu lesen.
Und für Psychotherapie steh ich auch schon auf ner Warteliste. Wird aber noch 2-4 Monate dauern bis ich da nen Platz hab. ABer bis dahin hab ich ja zumindest noch die Betreuung durch die Tagesklinik und die Selbsthilfegruppe.
Jo das is so der Stand bei mir...
Tut mir übrigens leid dass ich so wenig schreibe

Ich wechsle immer noch zwischen Phasen wo ich ins depressive rutsch (Hab jetzt auch die diagnose rezidivierende Depression, derzeit mittelgradige episode) wo ich mich kaum aufraffen kann etwas zu machen (wie eben auch hier schreiben) und die phasen wo ich mich in die Überaktivität steigere und keine zeit hab ins forum zu schauen. Momentan bin ich eher wieder in der 2. Phase. Bin einfach ständig unterwegs, treff dauernd leute, bin kaum zu hause und gönn mir keine ruhe. Muss da erst ein gesundes mittelmaß finden, weil letzte woche hat mir mein körper schon gezeigt, dass ihm diese phase schon zu lang andauert (etwa 6 Wochen). Kreislauf volle pulle zusammengebrochen (mir fehlen sogar 15 minuten meiner erinnerung) und seitdem krank. heut der erste tag wo es mir wieder besser geht.
Wünsch euch alles Liebe,
Louve