Re: ?was nun?

Hey hallo ihr lieben cocorico-fireball-dream.....

Hm-ja die letzten tage waren so halbwegs ok. Nur wenig Anfälle-ess suppen-und trinke molketrink -geht bissi besser-zufrieden sein-war schon schlimmer-
Hab mir auch Kalium besorgt -das stechen und herzrasen vielleicht besser dann ,blutdruck also nur der zweite wert ist hoch-erste ist super.hm-....
Was i brauch das Essen funktioniert?denk hab soooo viel abgenommen seit juli-will auf keine Fall zunehmen-angst von jojo efekt-das war als i nix gegessen hab-a Net ok:( Hm keine ahnung-weiß auch nicht mehr wie ich es schon mal geschafft hab aufzuhören.Denk.......grüble------
Danke ihr lieben:)

Hallo Lisa

frreut mich dass es dir besser geht… dennoch muss ich sagen, dass Herzrasen eine natürliche Rebellation des Körpers ist.
ich musste deshalb mal ins Spital eingewiesen werden. Dann musste ich Herzultraschall machen & so kannst du dir wirklich üble Sachen zu legen.
Versuch doch mit Proteinen. Das hilft wirklich. Da brauchste dich nicht fürchten vor Zunehmen.
Mein Bruder sagt immer: Gemüse macht dick. Fleisch schlank. Schau mal die Tiere an. Elefanten sind dick, fressen nur grünes. Tiger sind schlank & essen nur proteine. Es ist eigentlich auch so bei uns. Proteine machen definitiv nicht dick. Dann bestimmt 2l pro Tag trinken.

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

a___Dream hat geschrieben:Mein Bruder sagt immer: Gemüse macht dick. Fleisch schlank. Schau mal die Tiere an. Elefanten sind dick, fressen nur grünes. Tiger sind schlank & essen nur proteine.
Daß Gemüse dick macht u. Fleisch schlank - das lese ich zum ersten Mal. Die Studie dazu würde mich interessieren.
Der Vergleich mit den dicken Elefanten hinkt: Gazellen, Giraffen od. auch Rehe sind ebenfalls Pflanzenfresser (Herbivoren). Und "schlank wie eine Gazelle" kommt nicht von ungefähr.
Gleiches gilt für den Vergleich mit den schlanken Tigern: Raubkatzen hungern oft tagelang, verbrauchen viel Energie beim (oft erfolglosem) Beutejagen. Wenn sie ein Tier erlegen, fressen sie nahezu alles davon, auch Knochen, Innereien, Magen + unverdautem Inhalt usw. -> Die Beute liefert neben Proteinen also auch Fette, Kohlenhydrate u. Flüssigkeit (Blut). Anders erklärt: Habe mich wegen der Ernährung der Katzen mit BARF (Biologisch Artgerechtes Roh Futter) beschäftigt. Wenn eine Katze nur mit Rohfleisch u. Knochen gefüttert wird, muß man "suplementieren", damit die Katze alle erforderlichen Vitamine u. Spurenelemente erhält (oder man füttert Mäuse,Vögel, Hühnerküken u. dgl., wo sie ähnlich wie bei Raubkatzen alle Teile der Beute nutzen kann).

@lisa3
Wenn ich es richtig verstanden habe (habe nicht alle Beiträge im Detail gelesen), willst Du nicht zunehmen, darum so wenig wie möglich essen u. eigentl. "nur mehr" keine FA-Attacken haben, also die Bulimie überwinden? Und scheust Dich davor, ärtzliche od. therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Das läuft darauf hinaus, daß Du die "Quadratur des Kreises" erzwingen willst. Das wird Dir aber nicht gelingen, kein Mensch kann ohne Nahrung überleben!
Ich habe keine Ahnung, seit wann Du die ES hast, wie Dein körperlicher/psychischer Zustand ist. Aber sofern ich die Postings richtig verstanden habe, kann ich Dich gut verstehen.
Mir ging/geht es nicht anders: Die Panik, wenn ich was esse - es ist wie eine Bombe im Bauch u. muß gleich wieder raus. Es hat mich ca. 8 Jahre gekostet, bis ich endlich mal irgendwas ertragen konnte. Nun schaffe ich es, zumind. Topfen bzw. etwas Obst (Mango, Kiwi) u. Fruchtsäfte zu behalten, weil mein Körper sonst gar nicht mehr kann.

Es wurde schon von anderen gepostet, ich betone das nochmal: FA sind immer vorprogrammiert, wenn man so gar nichts isst, denn wenn der Körper nach Nahrung schreit, ist Dein Wille fast machtlos!
Ich rate Dir dringend, Dich in ärztliche Hilfe zu begeben u. zumind. mal Dein Blutbild checken zu lassen! Und Kalium-Einnahme kann bei Bulimie nie schaden, aber dennoch rate ich davon ab, es ohne ärtzl. Verordnung zu nehmen!!!
Lg, maxi
Zuletzt geändert von maxi am Di Nov 19, 2013 3:59, insgesamt 2-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Hallo dream-hallo maxi
Hab seit August wieder bulimie-denk mit drinken und suppchen gut unterwegs bin-besser als nix.fa noch da manchmal schon morgens-ja kommt denk i drauf an was Waage Anzeigt wehe wen auch nur bissi mehr drauf ist....geht mir trotzdem etwas besser-hab denk i bissi akzeptiert das die bulimie wieder da ist.hadere nicht so viel mit mir.Ja morgen geht's los mit therapie, dann bin ich hier nicht mehr allein und kann drüber reden.vieleicht hilfts ja. Bin fleisig an trainieren und muskelwiederaufbau.vielleicht kann ich es ja doch wieder schaffen........hoffff

Hallo Maxi

Jetzt hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte nicht sagen, Raubtiere sind schlank weil sie Proteine essen. Das ist die Aussage meines Bruders. Ich wollte nur sagen, dass man Proteine soviele essen kann wie man möchte. Denn Proteine brauchen viel Länger um verdaut zu werden. Der Körper verbraucht als beim Verdauen von Proteinen etwa 70% (ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber dennoch ziemlich viel) der eingenommenen Kcal. Bei Kohlenhydrate ist der Verbrauchte Wert tiefer...
Deshalb wäre es vielleicht nützlich so etwas Energie zu bekommen. Mit Magerquark, Käse, Poulet, Pouletaufschnitt, ...
Mehr dazu kann man sonst auch im Buch: "Die Dukan-Diät" lesen. Ich hab das Buch gekauft & da stehen sehr viele Sachen dring, die ich vorher gar nicht wusste.

Ist bei dir die B immernoch so schlimm? Gehst du in ärztliche Behandlung?

Grüsse

Dreamy

Huhu dream-
Naja-war schon schlimmer-mit zwei dreimal am Tag bin i eh gut dran derzeit-Ja morgen beginnt Psychotherapie...mal mich so Buch umschauen werd.
Mal blöde frage-Hausarzt sollte der bescheid wissen über bulimie?was macht der dann?

Hallo Lisa

Schön gehst du in die Therapie.
Uff das ist ne gute Frage...
Ich selbst getrau mich da nicht wirklich meinem Hausarzt davon zu erzählen. Zum einen weil meine ganze Familie ihn persönlich kennt. Zum anderen schäm ich mich einfach dafür.
Ich denke mal, wenn du oft beim Arzt bist wegen Dingen, die er sich irgendwie nicht erklären kann, wäre es Sinnvoll wenn du ihm davon erzählen würdest.
Als ich nicht mehr essen wollte, habe ich in 4 Wochen *kg abgenommen. Es ging mir sehr schlecht. Ich wurde sogar ins Spital gebracht. Die haben mich alle gefragt ob ich viel abgenommen hätte, oder ob ich AFM nehme. Sie können einfach keine Ursache finden. Klar wäre es besser gewesen zu sagen, ich habe nichts mehr zu mir nehmen wollen. Weil so musste ich mich x Untersuchungen unterziehen, obwohl ich schon gewusst habe woran es liegt. Das hat mich dann auch ne Stange Geld gekostet, obwohl ich ja nur 10% Selbstbehalt hatte.
Wenn du aber fast nie beim Arzt bist, ist es vielleicht nicht zwingend. Aber schaden tut es bestimmt nicht wenn du es ihm sagst.

Ich hoffe sehr, dass dir die Therapie hilft.
Vielleicht möchtest du dann mal berichten wie die Therapie so ist.

Liebste Grüsse

Dreamy

Hey dream-bin nicht oft beim Arzt-war nur gezwungen zu gehn-hab während Autofahrt so krampfanfall bekommen-Rettung Krankenhaus-keine ursache gefunden-oh hab auch schlechtes gewissen-hab Mi a ni sagen getraut was los is-und beim internisten auch nicht-hab mich nicht getraut zu sagen das i bulimie hab und er hat gesehen das herzklappe nicht richtig schließt-jetzt kein drama-aber was wen das brechen es verschlimmert.?weiß ja nicht-auf jeden fall Kämpfe ich nun dagegen-:) na ja weis nicht ob i iwann was sagen werd-:( wohl eher nicht -doch große hürde......

Hallo Lisa.

Genau das kenne ich. Vielleicht wäre es doch besser gewesen hättest du das gesagt. Bei mir wäre es auch besser gewesen, hätte ich etwas gesagt.
Nimm es aber nicht auf die leichte Schulter mit den Herzklappen. Das kann ganz schön ins Auge gehen.
Das du dich nicht wagst etwas zu sagen, verstehe ich. Ich gehe in Therapie & habe noch nie ein Wort darüber verloren. Ist echt schlimm.
Versuch auf jeden fall etwas mehr zu essen, das wird dir gegen Krampfanfälle helfen & auch deinem Herzen gut tun.

Arbeitest du denn, oder gehst du zur Uni?
Erzähl mir doch mal etwas über deinen Arbeitsablauf.. :)

Liebe Grüsse

Dreamy

Hi Lisa,
ich finde es ganz toll, daß Du ab morgen in Therapie gehst.
Bei Deinen Beschwerden (Krampfanfall, Herzklappenfehler) würde ich es sehr wichtig finden, daß die behandelnden Ärzten Bescheid wissen. Wurde denn beim Internisten auch ein Blutbild gemacht bzw. ein Elektrokardiogramm erstellt?
Wegen der Scheu vor Ärzten - sprich das bitte auch morgen in der Therapie an. Der/die TH kann sicher abschätzen, in welchem Ausmaß ärztl. Kontrollen bei Dir angebracht sind ...
Mein TH hat sich zB. geweigert, mich zu betreuen, wenn ich keine ärztl. Kontrollen gemacht habe. Er meinte "Ich mache ja keine Sterbebegleitung mit Ihnen".

@Dreamy
Ja, ich habe verstanden, daß es die Ansichten Deines Bruders sind. Kannst ihm ja meine Überlegungen dazu weiterleiten :wink:
Die Dukan-Diät kenne ich nicht. Daß man von Proteinen nicht zunimmt, stimmt in meinem Fall leider nicht: Mußte Fortimel trinken (zu jeder Mahlzeit 1 Packung) u. ich nahm zu :cry:
a___Dream hat geschrieben:Ich gehe in Therapie & habe noch nie ein Wort darüber verloren. Ist echt schlimm.
Verstehe ich richtig, daß Dein TH nichts von Deiner ES weiß?

Aja - noch was zu Ärzten: Auch wenn man nichts sagt, aufmerksame Ärzte u. KH-Personal erkennen das auch so: Als ich beim 1. Mal bei meiner ZÄ war, hat sich mich vorsichtig darauf angesprochen, worüber ich froh bin, denn sie wußte nun genau, auf was bei Behandlungen zu achten ist. Als ich meine Mutter im KH betreute, wurde mir den ganzen Tag immer wieder was zum Essen angeboten, echt lästig!
Zuletzt geändert von maxi am Di Nov 19, 2013 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Hey maxi-ein Problem weniger hab eine mail geschrieben um bitte auf therapie und dazugeschreiben bulimie und depris-so weiß sie das zumindest mal- bin froh-
Nein- geh nicht zu uni:))) bin bissi älter:( Doppel schäm-arbeite in behinderten pflege-bei geistig schwerstbehinderten-eh nur 25 Stunden woche-zuhause hab i Mann und drei Kids-dreifach schäm mich--haus-komm Grad So um die runden-hab eine gute maske-weist meine grosen-14-15 Jahre und mann Uii da gibt's oft zoff-Pubertät-böse Mutter ^^ naja-bin allein mit allen meinen Arbeiten -keine chance mir wer hilft-bin ja selbst schuld-und mann?Gegenteil von mir mit großen Ego -versteh Net falsch ich liebe sie alle-abber Grad überfordert mit allen denk i--aausserdem soll ja keiner was merken von es....kämpfe Mi halt so durch....ohne Kids hät i schon alles aufgegeben..ufff-denken nicht gut:(

Liebe Lisa

Schön hast du diesen Start schon gemacht.
Dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen. Es ist ja nicht vorgeschrieben, wie alt du für B sein musst.
Ausserdem denke ich mir, dass deine Kids dir wahrscheinlich wirklich viel helfen. Nicht unbedingt im Bezug zu deiner Krankheit. Aber du hast deinen Lebenswillen so nicht verloren. Schön dass es sie gibt.
Schade hilft dir niemand. Kannst du denn während der Arbeit etwas abschalten? Oder dreht sich während der Arbeit auch alles um die Krankheit in deinem Kopf?

Liebe Grüsse
Dreamy

Hallo Lisa,

schön, dass du die Mail geschrieben hast. Ich hoffe für dich das es klappt.
Und vielleicht magst du nochmal den Internisten aufsuchen und nochmal mit ihm sprechen? Das wäre nämlich ganz wichtig. Nicht das du uns das nächste Mal einfach umkippst bei so etwas.

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hm dream... bei arbeit solang i genug zu tun hab geht's-Pausen sind blöd muss ja mitessen-auch was essen-denk beobachten mich werd auch angesprochen drauf-nix ess-naja. -Verschwinde dann halt kurz in keller-wc-:( und wen i Heimfahr-kreuzt McDonald'meinen weg:((
Ja Kids sind schwierig derzeit-verstehn nicht das sie mich verletzteh mit ihren worten-auch wen i 'immer wieder erklär-ist ihnen egal-ist halt so.-....
Hey fireball - nochmal hingehn:( schäm-würde auch lang dauern für Termin-er war sehr direkt -glaub würde mich ordentlich ausschimpfen@(
Naja heut is mir Net so gut gelungen-:( und. Nun ist abend....oje-aber Versuch positiv zu denken....

Hallo Lisa

Stimmt ich wurde auch schon oft am Mittag darauf angesprochen warum ich nix esse.
Einmal war ich sogar im Büro aufm Klo & kann kam plötzlich der Chef & fragte ob ich gekotzt hätte. Es rieche nach Kotze aufm Klo :S
ich hab dann gesagt, nee bestimmt nicht.
Was machst du denn für eine Arbeit?
Ach ja das kenne ich. Wenn ich mit dem Zug nach Hause gehe kreuzt auch MCDonald's meinen weg. Oder der gute Supermarkt.
Ja gut Kindern sind halt oft schwierig. Ich denk da an die Zeiten, als ich noch jünger war. Da war ich bestimmt auch sehr verletzend zu meiner Mutter. Das legt sich hoffentlich bald wieder..

Mein Tag war heute leider auch nicht gut :(
Ich hoffe morgen gehts besser.

Liebe Grüsse
Dreamy