Ich würde mich eigentlich nicht als ehemalig bezeichnen, aber ich dachte, hier passt meine Frage vielleicht am besten rein..
Also ich hab seit etwa 9 Monaten Bulimie, laut Therapeutin auch teilweise MS, weil ich zeitweise bis auf bei den Essanfällen eigentlich überhaupt nichts gegessen habe..
Eigentlich steckte ich in der letzten Zeit ziemlich tief drin, aber letzten Sonntag hat es auf einmal klick gemacht und ich hab gemerkt, dass ich jetzt wirklich was ändern muss. Ich bin im Internet auf einer Seite gelandet, auf der eine ehemalige Essgestörte beschrieben hat, wie sie es geschafft hat, die ES loszuwerden. Sie meinte dort, dass sie ca. einen Monat lang erstmal ihren Stoffwechsel wieder in Gang gebracht hat, indem sie in der Zeit jeden Tag über 2000 kcal zu sich genommen hat.. danach könnte man das dann wieder langsam reduzieren etc..
So hab ich das dann ab Montag mal versucht und bin jeden Tag auf etwa 2000 kcal gekommen. Hatte in der Zeit zwar einen kleinen Rückfall, der mich ziemlich frustriert hat, aber hab das Ganze danach nicht abgebrochen, sondern ziehe es jetzt weiter durch. Ich mache mir jeden Abend einen Plan, was und wann ich am nächsten Tag esse und versuche möglichst Lebensmittel einzubauen, die auch sättigen..
Eigentlich klappt das soweit ganz gut, aber ich finde es nun nach einer Woche schon ziemlich lästig, mich immer ganz genau an diesen Plan zu halten und merke, dass ich auch innerlich so einen Zwang habe, das zu tun, weil ich Angst habe, dass das mit den Kalorien sonst außer Kontrolle geraten könnte..

Geht das jetzt für immer so weiter? Ich hab mein Hunger- bzw. Sättigungsgefühl immer noch nicht wieder und würde so gerne einfach nach Gefühl essen, aber traue mich nicht.. vielleicht ist es auch einfach noch zu früh und ich muss diese vier Wochen jetzt mindestens noch so durchziehen, aber meine Frage ist jetzt, ob ihr die Erfahrung gemacht habt, dass das irgendwann dann alles wie von selbst wieder geht ? Also so wie früher, dass man einfach isst, wenn man Hunger hat und nicht weil der Plan einem das sagt.. Ich hatte mich auch eigentlich damit abgefunden, dass ich jetzt zunehmen werde, aber trotzdem dieses Kalorienzählen immer.. hört das irgendwann auf ? :/
Ich war bisher zum Erstgespräch bei einer Therapeutin und fange bald eine ambulante Therapie an. Hoffe, dass das dadurch dann auch noch einfacher wird, aber jetzt gerade gehen mir diese Fragen einfach die ganze Zeit durch den Kopf..
Würde mich über Antworten echt freuen!

Liebe Grüße
Strawberry