War fast 1 jahr clean

#1
hi,ich bin jetzt fast 1 jahr ohne k* ausgekommen.Nur leider nimmt es in letzter Zeit wieder zu das schlechte Gewissen das k* das verhimlichen.Ich möchte auch zur Zeit keinen meiner Freunde damit belasten weil ich denke die haben genug um die Ohren,sie habe schlimmere Probleme als ich!
Ja ok ihr könnt jetzt denken Wow sie hat es 1 jahr ohne geschafft,ja ich hatte es einfach vergessen bzw durch die thera gelernt das es wichtigeres gibt,das es wichtig ist von anderen geliebt zu werden.Ja so ist es auch ich werde Geliebt egal wie ich bin,wie schwer oder welche verhaltesweise ich an den Tag lege!Und trotzdem fühle ich mich einsam,allein und nicht gebraucht vielleicht ist das der Grund ich weis es nciht.Als ich aufhörte wollte ich nie wieder so sein und bin es jetzt wieder.Ich liebe meine Freunde tue alles für sie und trotzdem sage ich treffen ab weil ich lieber meine Zeit mit k* verbringe oder früher gehe um Zeit mit vollstopfen zu verbringen nur um niemanden weh zu tun.Dazu kommt das ich es auch momentan stark mit dem Alkohol übertreibe und das immer bis zum Black Out! Ich hab da mal mein Grausammes Beisp aus letzter Zeit! Ich war feiern alles eig ok wir hatten spass irgendwann bin ich zu Mc Doof hab sehr viel veggi bestellt hab mich dort vollgefressen!!! Wie peinlich ich hatte einen fa in der öffentlichkeit! (ich betrete diesen laden nicht mehr!) und aus angst das es dort jem mitekommt habe ich unterwegs noch sehr viel bier getrunken nur um zu hause zu k*.das war mein schlimmstes erlebnis! Nie wieder!!! Ich möchte es doch nicht und doch tue ich es aber warum? Ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben liebe Mods. Ich musste es einfach los werden ich kann mit niemanden darüber sprechen einfach zu peinlich!.ich hofe ihr versteht das.Hab mich immer sehr gut aufgehoben hier gefühlt.danke.
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: War fast 1 jahr clean

#2
hi!
ich hoffe, dass du die kraft findest, dich wieder auf das zu konzentrieren, weswegen du es geschafft hast, clean zu werden und zu bleiben. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
du hast selbst geschrieben, dass es eigentlich so viel schönes für dich gibt. bitte lass dich von diesem rückschlag nicht entmutigen und kämpfe weiter!
ich hab es noch nicht einmal geschafft, so lange clean zu bleiben. allein das ist schon eine leistung!
lg

Re: War fast 1 jahr clean

#3
hallo vicky,
dein problem kenn ich bzw die situation. ich war auch seit mai bis september clean und jetzt holt mich alles wieder ein. ich hab viel in der thera gelernt, hab gelernt mit meinen gefühlen umzugehen und zu erkennen, wenn es "gefährlich" wird. aber im moment bin ich auch wieder an nem punkt, da hilft mir das wissen darüber einfach nicht weiter. ich fühl mich einsam, obwohl ich nen ganz lieben freund habe und auch ein paar ganz liebe freundinnen. aber es können noch so viele menschen um mich sein, ich fühl mich allein und nicht geliebt.
@vicky: wie hast du die zeit während deiner thera erlebt und was war da anders ? würde mich echt freuen, wenn du von deinen erfahrungen schreiben würdest.
lg summsumm
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Re: War fast 1 jahr clean

#4
Schade, dass du´s nicht geschafft hast, das Halten zu können.

Oft entsteht das dadurch, wenn man die nur versucht die Symptome der Bulimie zu verändern, oder aber die Ursache anzugehen.
Du schriebst hier im Forum mal, dass du dich prostituierst und sowas. Sowas spricht ja absolut garnicht für einen verantwortungsvollen und liebevollen Umgang mit sich selber..... Ich wünsche dir sehr, dass du das heute nicht mehr machst, traue mich aber kaum nachzufragen.....

Freunde mit der Bulimie zu belasten finde ich tatsächlich nicht so die gute Idee. Nicht weil die schlimmere Probleme haben oder sowas. Darum geht es ja garnicht.
Es ist nur häufig so, dass Freunde damit einfach überfordert sind und das die Freundschaft sehr belastet. Solche Themen gehören auch einfach zu einem Therapeuten. Vielleicht ist der bei dem du warst, einfach nicht der richtige ? Du schriebst ja mal, dass ihr auch privaten Kontakt habt, sogar auf Facebook verbunden seid und sowas. Das spricht ja nicht grade für eine gesunde Therapeuten-Patienten Beziehung.....
Ich denke aber, dass therapeutische Hilfe ganz wichtig ist. Therapeuten können einen nicht gesund machen, aber sind schon eine wichtige Unterstütung auf dem Weg.

Ich würde dir ganz dringend raten dich nochmal nach professioneller Hilfe umzusehen. Denn wenn du es so lange geschafft hast, clean zu bleiben ist das echt toll. Du solltest daher ganz dringend versuchen nicht wieder total reinzustürzen. Denn man erstmal wieder richtig drin ist, ist der Rückweg 3 mal schwerer.
Alles Gute dir !
cron