Suche Sportbulimie betroffene

#1
Hallo,
es tut mir leid, das Forum schon wieder m*ssb**ch* zu müssen. Ich leide an keiner Essstörung, möchte aber meine Facharbeit (Gymnasium, Klassenstufe 12) über das Thema Sportsucht in Verbindung mit Essstörungen schreiben.
Ich finde das Thema sehr spannend, besonders, da oftmal von einem fließenden Übergang zwischen 2normalen" Sportpensum und krankhafter sucht gesporchen wird.

Dafür brauche ich eure Unterstützung. Für den Praktischen Teil möchte ich gern Betroffene und natürlich auch Ehemalige zu Wort kommen lassen und Interviews einbinden.
Ich freue mich über Jeden, der gern etwas über sich preisgeben möchte (Ihr bleibt in der Arbeit natürlich anonym)und dazu bereit ist Fragen zu beantworten.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und hoffe seeehr auf Rückmeldung. :)
Zuletzt geändert von Graffel am Di Okt 15, 2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche Sportbulimie betroffene

#3
huhu!

ich hatte in dem sinne keine sportbulimie, kann dir also nicht direkt weiterhelfen bei dem was du suchst, allerdings hatte ich im laufe meiner bulimie längere phasen, in denen ich quasi nicht erbrechen konnte/durfte, und das, um meine umwelt ein bisschen an der nase herumzuführen, mit wahnhaftem sport ausgeglichen habe. das war nichtmal viel, jeden tag eine stunde fahrrad auf meinem eigenen heimtrainer-gerät. ich fand das auch gar nicht schlimm, sport machen viele, und so ein tägliches work out kam mir nicht verdächtig vor.

was mich im nachhinein drauf aufmerksam machte dass das nicht mehr normal ist: ich hatte mal wahnsinnige rückenschmerzen bzw gliederschmerzen, vermutlich eine grippe, und mein freund hat mir so ganz nebenbei gesagt ich solle doch den sport ausfallen lassen. nach ein paar minuten diskussion fing ich an zu heulen, es war ein ALBTRAUM heute nicht auf dieses fahrrad steigen zu können, ich flehte und bettelte er solle mich doch wenisgtens zwanzig minuten drauf lassen, ich stellte kurzum die komplette beziehung infrage weil ich es nicht ertrug zwei tage auszusetzen. als ich dann also an das fahrrad nicht herankam nutzte ich sobald er arbeiten war die chance und rannte durchs zimmer wie eine verrückte, machte sit ups, rannte den hausflur rauf und runter, und zwar drei tage lang, bis ich wieder auf mein geliebtes fahrrad konnte. diese phase hielt etwa ein jahr an.

heute kommt mir das witzig vor, weil ich inzwischen wieder zum erbrechen zurück gekehrt bin und sport nur noch sehr selten mache. und dann ist es jedes mal eine mords-überwindung^^
cron