Re: Haaaalt Stop

Hey,
@Knuffeline: Na siehst du, das hast du gestern doch noch was geschafft!
Ich habe gestern sehr lange mit meinen Eltern geredet über meinen Perfektionsdrang und das Gefühl eine schlechte Tochter zu sein.
Meine Mama hat mich einfach in den Arm genommen und gesagt, dass sie mich lieb hat, egal was ich schaffe/ nicht schaffe. Das hat total gut getan.

@Flieder_: Super, du hast es geschafft ;-)
An was es lag: Also erstmal habe ich zu wenig gegessen und mir vorgenommen Sport zu machen, ich hatte aber eigentlich gar keine Lust dazu...
Und zweitens habe ich das Gefühl gehabt nichts wert zu sein, nichts auf die Reihe zu bekommen, Studium etc, und mein Freund hat sich auch nicht gemeldet. Und es hat mir Angst gemacht, dass ich 7 Tage geschafft hatte...
Du hast Recht, 2 Schritte vor, einer zurück bzw stehenbleiben. Jetzt heißt es aufstehen und weitermachen...

Ich wünsche euch einen guten Tag,
viele liebe Grüße,
liiee

Also ich gehe heute mit einer Freundin raus. Aber erst so gg 3/4 uhr. Das heißt ich muss die zeit bis dahin überbrücken... wird schwer aber ich schaff das! :D

@Flieder
Viel spaß beim Backen und viel erfolg ich glaub an dich!! ;)

@liiee
Du schaffst das heute auch! ;)

Ich wünsche uns viel kraft und viel erfolg! :D
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Hallo!
Bei uns wird heute der Geburtstag von meinem Papa und von meiner Schwester gefeiert.
Heute Abend bin ich noch bei einer Freundin!

@Flieder_: Ich kann mit dir mitfühlen, ich habe auch Angst

@Knuffeline: Du schaffst das!

Ich denke ganz arg an euch und schicke euch ein bisschen Sonne ;-)

Viele liebe Grüße,
liiee

Jetzt weis ich warum hier in Köln die Sonne so scheint :D
Aber mir brauchst du keine sonne schicken ;) ich bin eher der Kühle typ. Ich hasse es wenn es zu warm wird x.x

@beide!
Ihr schafft das ;)
Ihr seid stark und den heutigen Tag habe ich binher auch gut gemeistert! :D
Also viel viel kraft.

Und danke liiee ich denk auch ganz fest an euch :D

Hi,

bin grad stolz auf mich. Nach dem Mittagessen war ich nämlich auf einmal Nervös und dann war ich im Kreislauf... Erster Kiosk... dann Eisladen... und ich musste ja noch fürs Backen einkaufen...

Ich bin zu Fuß zum Laden, bin dabei in zich andere Geschäfte (Möbel-, Trödelladen) um die Routinen zu unterbrechen. Mit zusammengepressten Fäusten an dem ersten FA-Regal vorbei... soweit gut... dann doch ein FA-produkt im Korb...
Beim weitergehen war ich nun hin- und hergerissen...
Ich habe es geschafft, das Produkt zurückzulegen!!!!

Hey ihr!

Ich bin soooo stolz auf euch :-)
Wir schaffen das.
Ich habe die Verwandschaft ganz gut überstanden, obwohl es wirklich hart war...
Später gehts zu einer Freundin, da freue ich mich wirklich drauf und ich genieße die Sonne so sehr ;-)

Viele liebe Grüße,
liiee

Flieder wow!!
Kannst mega stolz auf dich sein !!! ;)

Ich wurde heute auch nervös, habe mir dann ein * gemacht, mit salz und pfeffer. (Habe ich als kleines Kind von meiner schwester abgeschaut :D )
Das hat zwar nicht ganz so gut geholfen, habe aber dann noch ein kleines ** mit salz gegessen. Und plötzlich machte es Klick, und ich hatte richtig das bedürfnis noch mehr zu essen viel mehr!!
Aber auch ich habe durch gehalten, denn ich habe dran gedacht, dass wir alle damit kämpfen und wenn ich jetzt einbreche, ist es eine person weniger die stark geblieben ist. Eine person die sich über die reling beugt, und das schiff zum kippen bringt. Aber das habe ich nicht gemacht! :D

Ich bin mega stolz auf uns, und hoffe der restliche Tag verläuft genauso gut wie er es bisher gewesen ist ;)

Entschuldige hatte das ganz vergessen danke Flieder ;)
Zuletzt geändert von Knuffeline am Sa Okt 19, 2013 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ouh maan es tut mir leid ...
Meine Freundin kam erst um acht...
Das Frustriete mich und zu meinem pech, hatte mein vater noch süßkram gekauft. Und da das schon aufgetaut war meinte meine mutter das soll in eine schüssel und auf den tisch.

Der Frust die enttäuschung und die zeit die ich noch hatte, haben mich irgendwie umzingelt ... ich habe das schiff mal wieder ins schaukeln gebracht ... ich hasse mich gerade dafür.. dabei habe ich doch so lange ausgehalten :(
Tut mir wirklich leid :?

Guten Morgen!

@Knuffeline: Du musst dich nicht entschuldigen! Weißt du was ich super finde? Du hast gekämpft und du hast es sogar eine Weile lang richtig gut geschafft! Das ist doch schonmal ein riesen Fortschritt! Da finde ich kannst du richtig stolz auf dich sein, ich bin es übrigens aufjedenfall auf dich!
Und jetzt heißt es eben wieder, weitermachen. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter laufen.
Ich finde das trifft es ganz gut!
Ich werde heute aufjedenfall wieder ganz arg an dich denken!

Was habt ihr heute vor?

Ich werde jetzt erstmal was für die Uni erledigen und heute Mittag treffe ich mich mit einer Freundin.

Viele liebe Grüße,
liiee

Hallo Mädels,

erstmal zu Samstag. Ich hab super lange durchgehalten. Knuffelines Begeisterung hat mich nochmal bestergt... hab die 48 St. geschafft, aber dann hatte ich nen ziemlichen Einbruch. Ich will davon ein bisschen erzählen, weil ich finde das es ein "schönes" abschreckendes Beispiel ist. Zumindest für mich war es das.
Ich hing über der Schüssel bis ich Blut spuckte... als ich dann aufgestanden bin und in den Spiegel geguckt habe entdeckte ich, kleine Einblutungen unter den Augen (nur ganz kleine rote Punkte, lassen sich gut wegschminken)

Ich habe mich dann geduscht und fertig gemacht (wollte ja noch weg gehen). Also es war sch** nen RF zu haben, aber dieser hat mich irgendwie bestärkt, dass es so nicht weitergeht. Und ich war auch irgendwie stolz, dass ich es so lange ausgehalten habe, obwohl es schon so früh an mir genagt hat.

Hab inzwischen wieder 24 St. geknackt. Hab mir den Tag vollgepackt, dass hat ganz gut funktioniert.

@Knuffeline
Du brauchst dich absolut und kein bisschen bei uns zu entschuldigen!!! Dieser Threat hat die Funktion jeder einzelnen Person von uns zu helfen, aber in erster Linie geht es dabei um einen selbst.

@liiee
Super, dass du das mit der Verwandschaft gut überstanden hast! Wie geht es dir jetzt?

Morgen starte ich entspannt in den Tag und gehe abends zur Uni :-)
Bin guter Dinge:-)

Denke an euch
Flieder

Guten Morgen!
Heute ist mein Tag 3 und die Uni hat wieder angefangen.
Total komisch, ich habe schon jetzt wieder total Versagensängste.
Bis jetzt ist der Vorlesungsstoff noch machbar, aber ich habe das Gefühl, ich finde nicht so richtig Anschluss.
Ich freue mich schon auf heute Mittag, wenn ich wieder nach Hause darf.
Komisch oder? Ich habe eine regelrechte Panik vor der Uni.
Vielleicht, weil mich so viel an meine schlimmen Bulimiezeiten erinnert.
Ich habe das letzte Jahr an der Uni eigentlich nur mit Fressen und Kotzen verbracht und wenn ich Geld dabei hätte, hätte ich es auch wieder getan. Zum Glück habe ich bewusst keines mitgenommen.
Meine Gedanken kreisen so viel darum, das macht mich gerade total fertig.
Ich kann mich so schlecht konzentrieren, kennt ihr das?
Ich hoffe ich halte durch.
Wie geht es euch?
@Flieder_: Gratulation zu den ersten 24 h

Viele liebe Grüße,
Liiee

Hallo ihr Lieben

@Knuffeline
Wie geht es dir inzwischen? Was hat die Suche nach der neuen Therapeutin ergeben?

@liiee
Tag 3 ist super!!!! Ich freu mich für dich. Und ich bin stolz auf dich, weil du bewusst Mechanismen anwendest um FAs aus dem Weg zu gehen (kein Geld mitnehmen).

Ich empfinde den Semesterstart immer als sehr entspannend, nur das Ende stresst mich dann auf's übelste.
Aber ich kann deine Ängste verstehen. Deine Erfahrungen von dem letzten Semester sind natürlich stark mit diesem Ort verknüpft! Ich hab auch so einen Ort an der Uni, aber ich kann diesen Meiden, dass ist ganz gut.

Ich stelle mir das gerade so vor, dass du sehr angespannt während der Unizeit bist. Du hast Angst zu versagen, das was kommt nicht zu packen... die Frage ist zunächst wie kannst du diesen Druck, der grade da ist kanalisieren...? Also bei mir würde das wenn ich nach diesen ungefilterten Emotionen nach Hause kommen würde vermutlich zu einer FA führen. Daher bräuchte es bei mir, Unterbrechungen, Stolpersteine... sodass ich nicht total gestresst aus der Uni nach Hause komme, sondern erstmal die Möglichkeit wieder ein bisschen runter zu kommen.
Hast du diesbezüglich vielleicht Ideen was du machen könntest?
-Schwimmen gehen
- Spazieren gehen
- In die Bib setzen und einfach mal Bücher stöbern (stressfrei ohne unigedanken)
- einen anderen, evtl längeren nach Hauseweg wählen, oder laufen, mal ne andere Strecke
- wenn ich jetzt nach der Uni hungrig wäre würde ich nicht zu Hause kochen, sondern mir auswerts hollen, ein bisschen mehr, als ich meine zu bräuchten (da ich mir tendenziell sonst zu wenig holen würde), und es draußen essen,

wenn ich dann zu Hause wäre, dürfte ich erstmal nicht essen. Ich müsste erstmal runter kommen... etwas entspanntes machen, wenn dir das gut tut. Eine Serie gucken, etwas lesen, (mir hilft auch immer ein heißes Getränk), ich weiß jetzt nicht was du für Hobbys hast, vielleicht ein Instrument spielen? Wenn ich zu unruhig für Entspannung wäre würde ich aufräumen, und putzen.

Aber das sind die Ideen für den Augenblick indem sich der Druck bereits aufgestaut hat...
Langfristig würde ich mich gerne über deine Ängste sprechen, damit man präventiv arbeiten kann...
Ich frage mich gerade in welchem Semester du denn bist, was du studierst? Wie lange du noch studierst. Warum du das studierst, was du studierst.

Mal ein paar Fragen zum Nachdenken:
Was könnte dieses Semester schlimmsten Falls passieren? Was passiert wenn das eintrifft?
Ich glaube im Moment hast du Angst das Semester nicht zu packen, du fühlst dich jetzt schon überfordert... Was wäre wenn das Semester nicht nach Plan klappt? Wäre es sehr schlimm für dich ein Sem. mehr zu machen? Gibt es ganz best. Kurse die dich stressen oder ist es die Uni selbst?
Welche Alternativen hast du? Gibt es andere Bereiche auf die du zurückgreifen könntest? (Mir hilft es oft, einfach einen Plan B im Kopf zu haben)

Mal ein paar andere Fragen an euch Beide:
Was habt ihr für Träume? Etwas das ihr schon immer mal machen wolltet, von dem ihr glaubt, dass ihr es niemals machen werdet?