schon wieder Rückfall

Hey,

heute hatte ich schon wieder einen Rückfall, nach über 3 Wochen und das auch noch ungewollt. Ich hatte nicht mal eine FA.. Ich versteh das nicht, ich hab ganz normal gefrühstückt so wie jeden Morgen, aber trotzdem war alles anders und mein Weg hat mich direkt zur Toilette geführt.. So langsam werde ich wirklich wahnsinnig, ich hab das Gefühl, dass ich da niemals wieder rauskommen werde, wenn ich jetzt nicht mal normal essen kann ohne zu erbrechen..
Hattet ihr sowas auch schon mal? Gekotzt ohne FA?

Ich bin tierisch durch den Wind und gleich muss ich zur Arbeit, dass ist grad wirklich das letzte was ich will.. Aber drücken geht nicht.. Augen zu und durch..

Ich bin einfach nur am Ende und bekomm meine Gedanken nicht mehr sortiert.. Das wird mir alles zu viel mit dem ganzen Druck von allen Seiten, ich pack das nicht und ausgerechnet jetzt ist meine Therapeutin in Urlaub..

Habt ihr vllt Tipps was ich machen kann, um wieder einigermaßen klar zu kommen?

LG Ina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: schon wieder Rückfall

Hallo Ina

3 Wochen frei, dass ist eine super Leistung auf die du erstmal stolz sein kannst :-)
Ein RF ist mega sch***, aber die B. ist ein Verhaltensmuster aus der man nicht leicht rauskommt! Es ist nun mal passiert, sch*** drauf, du hast 3 Wochen geschafft, du hast den Kreislauf also schon durchbrochen! Das ist kein Rückschlag der dich wieder komplet zurück wirft! Du hast es geschafft immernoch nicht ne FA zu haben! Das ist super!
Der Weg zur Gesundheit ist schwer. Du bist schon 3 Schritte nach vorne gegangen, und jetzt bist du gestolpert, vielleicht bist du dabei einen Schritt nach wieder zurückgefallen, so wie du schreibst hast du dich dabei auch verletzt... aber bleib nicht liegen! Guck auf deinen Weg, welcher Stein hat dich zum Stolpern gebracht? Oder warst du zu müde zum Weiterlaufen? Kleb dir ein dickes Pflaster auf deine Wunde, steh auf setz dich auf ne Bank und ruh dich aus (so jetzt ist Schluß mit der Metapher)

also ge* ohne FA hatte ich auch schon, aber nur in den sehr akuten Phasen, da reichte es daran zu denken, oder ein leichter Druck auf den Bauch, aber nach 3 Wochen Pause hatte ich sowas noch nie...

Wie ist es denn dazu gekommen? Hast du es eingeleitet, oder ist es vielleicht ne Magen-Darm-Erkrankung? Wie hast du dich denn die Tage davor gefühlt? Steht irgendetwas besonderes bevor?

So dann ist heute der böse Tag eins wieder vor deiner Tür, dass ist bestimmt nicht einfach! Ich hasse diesen Tag. Mir hilft es dann, wenn ich ihn mir vollpacke mit Terminen die auserhalb meiner Wohnung sind. Besodners für abends muss ich mich Ablenkung besorgen.

Wie machst du das?
Was für skills hast du bereits mit deiner Therapeutin herausgearbeitet?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Tag

Liebe Grüße
Flieder

Hallo Flieder,

Ich muss sagen, dass ich diese Metapher auch wirklich gerne benutze, weil sie am besten passt!

Ich hab nichts mit dem Magen, ich habs selber eingeleitet.. die letzten Tage habe ich schon mit mir gekämpft, aber es irgendwie geschaft, aber heute war der Bogen überspannt.. der ganze stress hat sich in mir aufgestaut, allle machen mir total den druck, meine familie, meine freunde und damit komm ich nich klar.. gestern abend gings mir schon mega scheiße, da hatte ich nur nich die möglichkeit und heute morgen war ich noch so "voll" als hätte sich der ganze stress in meinem magen angesammelt, damit ich ihn endlich ausk*..

Ich muss zum Glück jetzt arbeiten bis 7 dann bin ich abgelenkt, aber ich hab trotzdem angst vor dem dem tag..und vor allem vor den nächsten!
Ich hab unglaublichen hunger, aber ich hab angst einen FA zu bekommen..

Meine therapeutin hat mir einen zettel mit ablenkungs skills gegeben, ich denke den werd ich heute mal wieder rauskramen..

Vielen vielen dank!!
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Es ist doch schon mal gut, dass du dich beobachtet hast und gemerkt hast, dass es dir nicht gut geht und du es geschafft hast nicht sofort einen RF zu haben! Vielleicht magst du ja von dem Druck aus deinem Umfeld zu erzählen? Wieso ist es ein Druck? Wieso belastet es dich? Kannst du den Druck evtl verschieben, auf andere Menschen verteilen....

Ich denke für dich geht es darum jetzt erstmal die nächste Zeit zu überstehen.
Du musst was gegen deinen Hunger machen. Nichts essen ist fatal in deiner Situation. Kauf dir n Brötchen beim Bäcker, iss es draußen, langsam, vielleicht bei dem Bissen zählen, damit man nicht ins schlingen kommt. Danach erstmal Pause, so mache ich das (da ich in so einer Phase meinem bauchgefühl nicht vertrauen kann)... und so halt zu den üblichen Essenszeiten weiter machen? Ist das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
19 uhr erst zu Hause... versuch dafür zu sorgen, dass du nicht hungrig nach Hause kommst....

Die Skillliste ist ne gute Sache, such dir was davon raus. Wenn du zu Hause bist kannste ja auch hier ins Forum und erstmal deine Emotionen ein wenig freien Lauf lassen?

Viel Kraft und liebe Gedanken.
Flieder

Es geht um meinen Freund.. vor 7 Wochen ist er weggezogen und seitdem führen wir eine Fernbeziehung, die mir ganz schön an den Nerven zieht.. Alle aus meinem Umfeld meinen, dass ich mich damit kaputt mache und es keinen Sinn macht und ich Schluss machen soll.. Keiner versteht mich mehr und auf einmal meinen alle das beste für mich zu wissen.. dabei versteht das keiner.. Ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlassen und auf einmal dreht sich alles darum, wie dumm ich angeblich bin und das ich mich nur von ihm verarschen lasse und daran kaputt gehe.. aber das sie mich alle mit ihrem Druck auch tierisch kaputt machen sehen sie dabei nicht.. dazu kommt noch das mein Freund mich wirklich nicht mehr so behandelt wie früher und ich nich mehr merke, dass er mich liebt.. aber ich will nich schluss machen!!

Du hast recht, ich habe grade eine Brötchen gegessen, aber besser geht es mir nicht.. mein kreislauf ist im a*** und ich bin richtig schlapp.. dazu kommen noch meine Rückenschmerzen die mir bei der arbeit total im weg stehn..

Ja das werde ich auch tun danke für deine Hilfe !!!