Klinikaufenthalt wärhend der Ausbildung?

Hallo,

ich hatte heute bescheid bekommen, dass ich in der klinik am korso aufgenommen werden kann. Ich hatte im Juli Widerspruch eingelegt und bekam heute bescheid. Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich habe im August meine Ausbildung angefangen. Ich weiß nicht wie ich das dann alles machen soll mit Berufsschule und so. Ich will da auch nicht viel verpassen, zu mal habe ich auch etwas angst auf die Reaktionen meiner Mitschüler, Arbeitskollegen usw. Welche erfahrungen habt ihr gemacht und musstet ihr auch dann in die klinik, als ihr in der Ausbildung wart oder Schule?

Ich weiß auch gar nicht ob ich dort in die klink gehen soll oder nicht. Ich versuche andauernd abzunehmen, ernähre mich eigentlich auch normal, mache nach Fresstagen wohl immer viel Sport und esse ab und zu auch weiter, auch wenn ich schon satt bin und kotzen kommt ein bis zwei mal im Monat vor. Nur wenn ich nicht gehe, dann denke ich mir, ist der Zug abgefahren, aber das ist so doof wegen der Ausbildung

Viele Grüße

Juli

klinik am korso ist toll, ich war auch da (mai - august) und hatte seitdem nur einen rückfall... ich war halt 12 wochen da und die ersten 8 wochen waren schulzeit und die anderen 4 ferien. in den 8 wochen habe ich nicht viel verpasst, habe in der klinik auch unterricht in den hauptfächern gehabt. die reaktionen der klassenkameraden : gar keine, also weder bpositiv noch negativ, ich wurde nicht besonders begrüßt oder so und gefragt warum ich weg war auch net.

ob du es machen sollst oder nicht kann ich dir nicht sagen. aber wenn du hingehst, nutz die zeit vom ersten tag an. nur dann wird es etwas bringen. geh auf keinen fall kotzen, auch wenn du es noch so sehr willsr. du musst bereit sein, dich aufs therapiekonzept einzulassen, sonst kannst du auch genauso gut deine ausbildung weitermachen. ich kann nur sagen, dass es gut war sich einzulassen weil ich seitdem auch in der schule wieder einiges besser geworden bin.
naja, so what, do was du für right hälst =)
lg hoffe ich konnte dir helfen caren

ich war auch während der ausbildung in einer klinik und ich hatte angst was zu verpassen
aber ich weiss das ich das für mich getan habe und nur das zählt
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN