meinen realen Namen möchte ich hier nicht preisgeben (ja, ich komme mir selber sehr unpersönlich dabei vor, aber ich hab meine Gründe

Ich leide jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren an Bulimie. Angefangen mit der Idee, nach dem Essen einfach mal zu erbrechen und mit ziemlich schnellen Erfolg (leider!!!).
Auf jeden Fall hält mich meine Essstörung ziemlich fest, in fast allen Lebenslagen...
Hatte eine Zeit vor ein paar Monaten, die komplett frei von erbrechen war (war da ziemlich stolz drauf!), doch leider kehrt sie immer wieder zurück, die verdammte Bulimie. In dieser Zeit hab ich mich dennoch nicht frei gefühlt.:/
Auf jeden Fall bin ich sowas von bereit, etwas dagegen zu unternehmen! Ich hab nun bemerkt und auch eingesehen, dass es alleine auf keinen Fall mehr geht. Habe durch die Krankheit meinen damaligen Freund verloren (ich hab Schluss gemacht, da ich diese ambivalenten Gefhle nicht mehr ausgehalten habe und ihm das Leben nicht weiter erschweren wollte mit meinen ständigen Stimmungsschwankungen :/ ).
In diesen 2 Jahren habe ich des öfteren mal mehr mal weniger halbherzige Versuche unternommen, dagegen anzukämpfen. Alleine schaffe ich es einfach nicht mehr.
Mein Ziel für nächste Woche: Zum Arzt gehen (der von meiner Bulimie zwar weiß, aber nichts genaueres) und mir Informationen ber Therapien bzw. Adressen von möglichen Therapeuten geben zu lassen.
Ich möchte da raus! Ich möchte lernen, meine inneren Anspannungen/meinen Stress/meine Ängste, Bedenken und Gefühle nicht einfach "wegzufressen" und "auszukotzen" sondern das alles anders in den Griff bekommen!
Ich bin bereit, den weiten, steinigen Weg zu gehen!!! Ich bin mir durchaus bewusst, dass nur ICH das schaffen kann, ich alleine...kein Therapeut der Welt kann für mich gesund werden (oder mich einfach gesund "machen"). Ich muss mich darauf einlassen...
Ich bin gespannt, ob jemand ähnlich so wie ich (es möchte) vorgegangen ist und ob ihr dabei Erfolg hattet (symptomminderung oder einfach nur Verbesserung der Gefühlslage bzw. besser damit umgehen können).
Freue mich von euch zu hören und habt, egal was heute passiert, einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße!