Mhm .. was kannst du denn z.B. in seiner gegenwart essen?
Hast du mit jeglicher art essen ein Problem es drin zu behalten?
Und wenn du etwas hast, dass du ohne probleme essen kannst, dann versuche doch einfach das öfter in seiner gegenwart zu essen.

bei mir ist das problem, dass ich dieses völlegefühl einfach nicht ertragen kann.
ein bisschen naschen zwischendurch, um den zuckerspiegel oben zu halten und den tag durchzustehen, aber ansonsten tu ich mir schon sehr schwer.
vor meinem freund krieg ich gerade einmal ein paar bissen hinunter, ohne k* zu wollen.
damit es nicht soo sehr auffallt, ess ich hald ein paar bissen mit, wenn er mich einladet, oder wir unterwegs sind.
klar fragt er, ob ich auch was will
was soll ich denn sagen?
wie ihm erklären, dass eine essenseinladung zwar lieb gemeint ist, ich aber nichts runterbring in gesellschaft
Er will das ich zunehme (ich bin normalgewichtig, möchte aber auf das Gewicht vor der Essstörrung zurück), möchte ich ja auch, aber ich kann einfach nicht mit ungesunden Sachen zunehmen oder ungesunden/ triggernde Lebensmittel nur in ganz kleinen Mengen essen, was für mich schon eine Leistung ist es zu essen ohne zu spuken.
Aber er versteht dass nicht, kann das vielleicht auch gar nicht verstehen.
Ahnt dein Freund irgendwas?
Ich meine findet er es nicht komisch wenn du gar nichts isst?
Wie lange seht ihr euch denn am Stück?
bei mir geht es prinzipiell ums essen und essen in gesellschaft.
ich krieg sogar ein stück pizza hinunter, wenn wir vorher den ganzen tag was unternommen haben und ich mir so einreden kann, dass ich genug kalorien verbraucht hab, um mir eine ecke zu _verdienen_
aber mehr als ein paar bissen gehen eben nicht.
klar merkt er das, aber ob er das ganze ausmaß ahnt, glaub ich nicht.
er fragt hald nach, ob ich wirklich nichts will, bedrängt mich aber nicht (er schaut nur, dass ich zumindest ein paar bissen esse, will mich aber in keinster weise vollstopfen- hab nicht das gefühl, von ihm bedrängt zu werden)
so verständnisvoll wie er ist, glaub ich nicht, dass er _davonlaufen_ würde. es ist aber ein so tiefschwarzes und peinliches geheimnis, dass ich eben angst habe, dass er mich völlig anders sieht, wenn er es weiß.
lg