Hallo erstmal,
Ich muss heute etwas loswerden, was mich schon eine Zeit lang bedrückt.
Ich bin gespalten, aber ich bin immer ich. Ich bin immer die selber Person, nur habe ich nicht immer das gleiche Alter. verwirrend, ich weiß. ich versuch es mal zu erklären.
Ich bin sehr reif für mein Alter und war es schon immer. Ich denke, das liegt an vielen Dingen, die das einfach begünstigt haben. Auch daran, dass ich früh erwachsen werden musste. Auf der einen Seite jahrelanger m*ssbr**ch, auf der anderen Seite war ich quasi ein 'Wunderkind', wodurch früh viel von mir verlang wurde.
Viele Dinge, die in meinem Leben vorgefallen sind, die mich wirklich mitgenommen haben (m*ssbr**ch, todesfälle, gewalt etc.) habe ich weggesteckt. Ich habe es zur Kenntnis genommen und es war ok. So mache ich das auch noch heute.
Vor allem in letzter Zeit spalte ich mich in mir selbst. Ich schwanke zwischen 35 und 7 Jahren, selten bin ich 17. Wenn traumatische Dinge passieren, stecke ich das weg. Wenn Kleinigkeiten passieren, werde ich zum Kind und bekomme einen halben Nervenzusammenbruch. Das schlägt auch bei zwei Leuten ganz massiv an, bei den anderen hab ich es unter Kontrolle. Bei dieses zwei besagten Menschen handelt es sich um solche, die viel über mich und mein Leben wissen. Die eine, weil sie meine Mutter ist und die andere weil sie ähnliches erlebt hat. Und bei denen zweien, kaum kommt Kritik auf, breche ich sofort wild in Tränen aus.
Ansonsten habe ich bei anderen leuten nur selten solche Anfälle.
Bei so einem Anfall bin ich innerhalb von einem bruchteil einer sekunde 28 jahre jünger. Und wenn so etwas passiert, kann es durchaus passieren das ich heulen am boden liege oder mich eben verhalte wie ein trotziges Kind.es ist mir so peinlich, aber ich kann das gar nicht steuern.
Kennt irgendjemand sowas? Bin langsam echt am verzweifeln, hab das gefühl keiner versteht mich...
Gespalten innerhalb der eigenen Persönlichkeit?
#1Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?