Re: ?was nun?

hey lisa, wenn du das gefühl hast es geht alleine nicht mehr, dann hol dir hilfe... manchmal muss man jemanden(Therapeut..) davon erzählen um einen anderen Blickwinkel auf sein leben zu haben!! bitte versuchs wenigstens... ich hatte die selben zweifel wie du und hab lange gebraucht um mich zu öffnen! aber wenns dann klappt fällt dir eine riesen last von den schultern!!

du hast wahrscheinlich gerade das gefühl dich im kreis zu drehen und da nicht raus zu kommen oder?! wenn du's alleine nicht schaffst diesen kreis zu durchbrechen, dann hol dir unterstützug dafür! es ist keine schande sich helfen zu lassen!!

du hast wahrscheinlich gerade das gefühl dich im kreis zu drehen und da nicht raus zu kommen oder?! wenn du's alleine nicht schaffst diesen kreis zu durchbrechen, dann hol dir unterstützug dafür! es ist keine schande sich helfen zu lassen!!

Danke lenny aber kann das nicht jemanden sagen,das kann ich nicht,ach schwierig,.....
sind magenkrampfe auch wegen bulemie möglich?hab nur fast täglich einmal dauert 10 min.-mit schweißausbruch-:(
weiß nicht ob das sein könnte....

hey lisa, kannst du denn sagen warum es dir so schwer fallen würde jemanden um hilfen zu bitten?? wovor hast du angst?
unser magen muss halt sehr viel wegstecken und aushalten... kann schon sein dass er sich wehrt! versuchs mal mit beruhigenden magendtees, oder kamille... hat bei mir gut geholfen!
pass auf dich auf!

Hey lenny danke
Tu mir unsagbar schwer -Kämpfe will das beenden,aber Hilfe holen schaff i einfach nett:
vill auch nur so Gefühle,sehr wahrscheinlich sogar,es wen zu erzählen,oh man... So unangenehm,peinlich schäm mich,sind so viele Gefühle ;(( soll ja niemand wissen,schwer zu erklären bestimmt klingts wirr

hey lisa!
vielleicht bist du dann einfach noch nicht bereit für einen weg aus der B.. hat bei mir auch gedauert! ich weiß es hört sich schlimm an, aber wenn man dann ganz unten ist, kann man sein fundament wieder aufbauen :)
und schämen musst du dich mal überhaupt nicht!! aber ich verstehe dich, wenn du es keinem aus der familie oder freunden erzählen willst (habe ich auch nicht gemacht)! vielleicht bist du aber trotzdem irgendwann soweit dich jemand außen stehnendem anzuvertrauen (therapaut/in in dem fall)..
versuch vielleicht mal deine gedanken nur für dich aufzuschreiben, und i kann dir sagen, dass wird dir am anfang auch peinlich sein.. ;) aber man lernt seine gedanken zu ordnen!
und wie gesagt, bitte schäm dich nicht dass du hilfe brauchst! (schämen könntest du dich wenn du den hamster deiner nachbarn auf dem gewissen hättest oder so... :wink: )
alles liebe

Hm Dankeschön lenny,is halt echt blöd so'n wirr war,man möchte normal sein,ich denk wenn i wo hin muss hoffendlich gibt nix zu essen:(hoffendlich merkt niemand was, echt blöd immer ein Geheimnis,kann mich nicht erinnern wie ich das früher überlebt hab,jahrelang.nun bin ich nach nicht mal nen monat schon am Ende;((lg lisa

Hey,tja wies halt ist alles wie gehabt.
Der alttag dreht sich um Essen nicht essen brechen essen
Brechen ,nur nicht zunehmen.Fa .... mir kommt das so extrem vor schäm mich furchtbar.sollten die Antidepressiva nicht auch da gegen helfen? Hab das mal gehört...

Hallo lisa3,

wie lenny es dir immer wieder schreibt:

Du brauchtst Hilfe!

Du bist an einem Punkt, an dem du es selbst nicht mehr geregelt bekommst. Warte nicht, bis du irgendwo wegen deines völlig desolaten Stoffwechsels irgendwo zusammen brichst. Dein Körper ist vom vielen Erbrechen völlig durcheinander. Deswegen bist auch du langsam so durcheinander.

Ich denke, die Antidepressiva helfen da nicht alleine. Du musst unbedingt, deinem Körper wieder die Mineralien, Spurenelement, Eiweiße etc. zuführen, die er ganz ganz dringend braucht, sonst würde er dich nicht so unsagbar in die Knie zwingen mit Essen-Wollen.

Wenn du dir absolut keine Hilfe von auswärts holen kannst, dann beginne den Tag wenigstens mit Obst, Mineralwasser und dann halt nichts bis Mittags. Dann Gemüse gedünstet, gekocht oder wie auch immer. Und das alles, bis zu satt bist. Damit dien Körper wenigstens wieder seine Mineralien, Viramine etc. bekommt. Er spielt verrückt, um dich am Leben zu erhalten. Gibt ihm eine Chance! Gib dir eine Chance!

Wende dich unbedingt an einen Arzt!

Viele Grüße

Ariadne,danke,weiß doch das es so nicht weitergeht,mich friert, obwohl es warm ist,bin schnell müde,wadenkrampfe,schwindelig,hab oft nasenbluten nach brechen,diese extrem momentan,wenigstens bisssi In Griff bekommen nicht jedes essen.....br.....zwang zwang keine chance,muss nachgeben.oh Gott warum wieder?
Will ich dies überhaupt noch?eine Chance?vielleicht soll das ja alles so sein?sonst
hätt ich doch schon Hilfe geholt oder?werd heut trotzdem versuchen ein wenig zu essen,und endlich wen anzurufen.muss es wieder in griff bekommen...iwie, muss

Hey lisa3!
Noch vor kurzem dachte ich auch es gäbe überhaupt keinen Ausweg aus der Bulimie.
Ich habe den ganzen Tag nur gegessen und gespuckt.
Ich konnte nichteinmal mehr Flüssigkeit bei mir behalten.
Ich dachte ich schaffe das nie mehr.
Dann habe ich ganz langsam angefangen.
Morgens einen Kaffee, ja das war für mich ein Fortschritt.
Dann das Frühstück, es gibt sicher Lebensmittel die dir leichter fallen als andere.
Nimm diese und verusche dir eine Essstruktur zu schaffen.
Es ist hart, aber ich war stolz auf die Erfolge.
Jetzt habe ich wieder eine geregelte Essstruktur. Ich bin nicht clean, aufkeinenfall, ich habe manchmal 3-4 Tage hintereinander Rückfälle, aber ich schaffe auch manchmal einige Tage ganz ohne...
Und mein Leben wird nichtmehr nur noch von Bulimie geleitet.
Es tut echt gut sicher wieder mit Freunden treffen zu können.
Dann bekommt man noch mehr Kraft es zu schaffen.
Aber, mit Hilfe geht es leichter.
Hast du mal daran gedacht einfach anonym bei einer Beratungsstelle anzurufen?
Liebe Grüße, liiee

hey ihr!

lisa, dein körper schreit! bitte hör hin...!
weißt du eingentlich was bei dir der/die auslöser für die B waren?
es ist eine gute idee, dass du dich vl mal anonym an eine beratungsstelle wendest!! warte nicht bis du noch tiefer in der sch** steckst... und wie schon mal gesagt, schäm dich nicht dass du hilfe brauchst!! ich habe es nie nur 1 sekunde lang bereut, auch wenn es sehr schwierig war am anfang..

liiee, du hast den nagel auf den kopf getroffen! man muss sich langsam hintasten und mit kleinen schritten anfangen!! ich habs mit dem frühstück auch so gemacht wie du, zuerst kaffee mit milch, als das dann kein problem mehr war kakao (ich steh total auf kakao..), dann kakao und obst... und so hab ich mich weiter gehangelt - jetzt bin ich bei milchkaffe mit marmeladebrot und ei; und das ohne schlechtes gewissen!

Hey lenny!

Oh ja, ich habe keine Sekunde bereut in eine Selbsthilfegruppe zu gehen,
auch wenn die Überwindung unglaublich war.
Aber es lohnt sich. Ich will wieder leben, ich will studieren und dafür muss man kämpfen.
Es ist manchmal so hart, aber ich will einfach nicht aufgeben.
Das ganze Leben kommt doch noch...Es muss doch einen Weg raus geben...
Liebe Grüße,
liiee