Re: and again ... Therapie ...

Heute ist Tag 14.
Ich habe heute meine zweite Woche geschafft.
Ich glaube noch drei Tage , dann bin ich bei meinem bisher höchsten Stand.
Ich versuche es jetzt erstmal bis einschließlich Donnerstag zu schaffen. Dann sind es 18 Tage. Die beiden Tage darauf müsste ich eigtl schaffen. Sonntag würde dann wieder schwierig werden. Aber falls ich das auch hinbekommen würde, wäre es drei Wochen :D. Ach das wäre ja schon ein guter Anfang. Natürlich habe ich die Hoffnung , dass es garnicht mehr passiert, dass ich mich übergebe, aber so naiv bin ich nicht :D. Na mal gucken was da so auf mich zu kommt.
Ich bin ja immer noch dabei zu überlegen, ob ich mal einen geplanten FA einbaue. Ich will mal gucken, ob ich das aushalten könnte , mich nicht zu übergeben. Daran zweifel ich aber sehr. Aber dann habe ich mir überlegt, es wäre nicht so schlimm wenn ich mich dann übergeben würde. Ich könnte danach sicher gut aufschreiben, was daran nun positiv war und was nicht. Ich meine zwei Wochen sind nicht viel, es fühlt sich aber gut an. Ich glaube nicht , dass sich das Übergeben so gut anfühlt. Ich hoffe, es bleibt so auch wenn es sehr anstrengend ist .

Aber mit einer Entscheidung bin ich immer noch nicht weiter... .
Ich habe mir selbst jetzt als Belohnung, wenn ich es denn mach, zwei neue Bücher versprochen :D.
Normalerweise lockt mich sowas sehr, grad aber nicht ... .

juhu ich gratuiere dir zu den 2 wochen :)

plane lieber keinen FA... irgendwann wird sicher ein rückfall kommen.. was normal und ok .. aber planen muss man ihn deswegen nicht ;)
und merk dir das gute gefühl was du jetzt hast... und wie dein körper sich fitter anfühlt...
mich an dieses gefühl zu erinnern hat mich nach rückfällen wieder gut motivert nicht weiter mit dem scheiß weiter zu machen sondern nach vorne zu blicken.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo Minka_ly,

ok du hast da mehr Erfahrung. Dann lasse ich das mit dem geplanten FA sein :D.
Ich meine ich fühle mich zwar sehr aufgequollen (naja ist halt die Zunahme) und das ist der negative Teil aber alles andere fühlt sich tatsächlich gut an.
Ja, das glaube ich dir gerne. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen sehr gut motiviert.

So Tag 15 :), ein guter Start in Woche drei. Ich muss sagen, heute ist der erste Tag, an dem es sich leicht anfühlt. Ich hatte nicht mal einen Anflug von Druck (obwohl ich heute sogar etwas weniger gegessen gabe).
Die Gruppenstunde fand ich heute sehr interessant. Was heute alles so gesagt wurde, hat mich irgendwie zum Nachdenken angeregt.
Ich habe heute bei der Thera schon mal angedeutet, dass ich zur nächsten Woche was aufschreiben werde. So muss ich das machen!
Ich bin mir leider aber immer noch sehr unsicher. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn sie es liest. Ich habe auch Angst vor ihrer Reaktion. Ich weiß ja noch nicht mal, ob man das wirklich als mi**b**uch bezeichnen kann. Die waren ja auch so jung und ich habe mich ja nichts dagegen getan. Ach man ich bin schon wieder total am abdrehen ... .
Mich macht es wütend, das es mir jetzt so geht. Ich will mich so nicht fühlen.
Mich ärgert es auch wie meine Beine und Arme wieder aussehen. Man !!!!!!!!!!!!!

Ach Scheiß drauf. Ich habe das bisher auch überlebt, also wird es so auch weiter gehen!
Ich schaffe das! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!

hey ich finds toll dass du schon mal den mut hattest es aufzuschreiben!! kennst du den begriff 'sich etwas von der seele schreiben'? ich hoffe es klappt! und mach dir keine sorgen, was sie jetzt über dich denken könnte... sie wird sich sicher auch über diesen fortschritt freuen! und JA, es ist ein fortschritt!! ich finds super weil du's schon mal aufgeschrieben hast :)
ich wünsch dir einen schönen tag!

hey ...
mach dir keine gedanken ob es schon m*ssbr**ch war oder nicht...
nur weil sie noch so jung waren...
es gibt auch m*ssbr**ch unter kindern....

aber ich kenne es selbst das es dann schwerer ist zu akzeptieren..
hab ja auch s*x**ll* m*ssbr**ch erlebt... und er war auch nur 5-6 jahre älter als ich.. und ich war bei dem was ich weiß 8 ... er also 13-14 .... da ist man auch fast noch ein kind...
aber das ändert nichts daran das ich es als schlimm empfinde und das es mich beeinflusst hat in meinem leben .. und das mir jetzt nähe immer noch angst macht...
ich konnt mich damals auch einfach nicht wehren...einfach aus angst das es dann noch schlimmer wird... vlt auch aus schock oder nicht verstehen, was er da macht... angst scham... was die eltern dazu sagen.. das man selbst die böse ist oder so...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo Lenny :),

naja ich habe es ja schon mal hier im Thema 'Liebes Opfer ....' geschrieben. Habe das auch ähnlich wieder aufgeschrieben bzw. an stellen wo ich nicht mehr schreiben konnte, habe ich einfach kopiert. Aber ich habe es jetzt auf ein Blatt gebracht und ausgedruckt.
Ich glaube per Hand hätte ich das sicher nicht schreiben können.
Gestern wollte ich das auch am liebsten gleich abschicken ... und heute will ich davon schon garnichts mehr wissen.
Danke, dir einen schönen Abend :D.

Hi Minka_ly,

ach ich weiß einfach nicht. Ich meine, wenn einer meiner Kinder zu mir kommen und mir das erzählen würde, dann hätte ich sicher auch gesagt, du bist nicht Schuld. Nur wenn ich das auch auf mich richte, dann ist das irgendwie anders.
Man Minka_ly das tut mir echt so leid. Du hast natürlich recht, das ändert vom Gefühl her wahrscheinlich nichts.
Ja, vllt verhalte ich mich tatsächlich auch in bestimmten Situationen genau deswegen so, wie ich mich verhalte.
Ach man ... . Gehirn aus und Ruhe :D.
Naja zum lachen ist mir heute wohl eher nicht ... .

Tag 16

Es ist seit gestern relativ leicht ... . Aber ich muss es unbedingt hinbekommen, nicht so viele Kekse zu essen. Ich will / kann mir das nicht verbieten aber etwas weniger wäre schon gut. Auch ein normal essender Mensch, haut sich nicht so viele davon hinter :D.
Gestern Nacht, wäre ich fast aufgestanden und hätte mir erstmal was zu Essen gemacht. Mich hat mein Buch dann aber geretet :D. Ist zwar schon ein neues aber morgen habe ich es auch schon wieder ausgelesen . Muss ich mir wohl leider wieder eins bestellen :D .
Schade, Schade, Schade XD.
Heute war Sport total anstrengend. So wie heute wird mein Dinstagssport nicht mehr aussehen. Ja, ich sehe es ein, ich habe mit der Zusammenstellung der Kurse übertrieben :D.
Morgen mache ich nur 2 Stunden!
Ich freu mich auf morgen ... irgendwie :D.

Hallo Lientje,

riesen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Ich freue mich wahnsinnig über diesen Fortschritt.
Und dann ist man mal ein paar Tage weg und die junge Dame verliebt sich ;)
(darf man fragen ob man nähere Infos bekommt? gerne auch per pn ;) )
Aber ein bisschen schimpfen muss ich auch.. Na hör mal.....
selbst zwei stunden Sport sind ein gutes Ergebnis aber mehr?????????????
:shock: :?

Liebe Grüße
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys