klinik--schule?

Hallo
gibt es vielicht eine Klinik wo man vormittags in die schule gehen kann?
ich geh auf ein wirtschaftsgymnasium und ich glaube kaum das dies eine klinik anbietet.. ich will aber auf keinen fall schule abrechen, ahb schon das 10 schuljahr wegen der bulimie wiederholt.

kennt jemand von euch so eine klinik, wo man vormitags in eie shcule gehen kann, am besten noch in baden würtemberg .. muss aber nicht sein

lg

P.s ja ich weis gesundhit ist wichtiger wie schule, aber man kan ja trozdem mal fragen :D

Hey du!
Also bei mir wars so, dass ich nach ungefähr 5 wochen wieder vormittags auf meine schule gehen konnte. Ob es eine gibt, wo man das sofort kann weiß ich nicht!

Aspi.

hey
ich hab heute per zufall im internet gefunden das es in meiner stadt eine psychatrie für jugendliche gibt wo man auf "seine" schule weiterin gehen kann

aber was sol ich jetzt machen, zum arzt gehen? sagen ich hab bulimie und will in eine klinik? aber weiterhin zu schule? oder was genau?
wie läuft das dan so ab? kan mir mal jemand berichten, ich war shconmal bei nem anderen arzt und der hat einfach s* auf die bulimie reagiert ( "so schlimm kan es bie dir ja nicht sein, hast ja ein gutes gewicht")

hab angst davor

lg

Hey,

ich hatte zwar nen minimalgewicht, aber trotzdem wenn ich damals schon so gewesen wäre wie jetzt, dann hätte man mich trotzdem eingewiesen. Du musst zu einem arzt gehen, der dich auch ernst nimmt. Ich musste bei der ärztin alles erzählen, meine ganze geschichte. Sie meinte gleich, ob ichs abulamt schaffe oder ob ich stationär machen machen will. Und ich sagte: ja, ambulant schaff ichs nicht. Und sie meinte: Das glaub ich auch nicht. Tja und dann hat sie mich eingewiesen (also erst als nen bett frei war).

Aspi.

Ich war damals leicht ÜG und wurde trotzdem sofort in die Klinik gesteckt, weils schon viel zu lange war (4 Jahre). Richtig gute Ärzte wissen, dass Bulimie nicht gleich Untergewicht heißt.

Huhu!
Also ich war 2003 in ner Klinik, wo man morgens in die schule konnte.. und das auch noch in baden-württemberg.. die luisenklinik in bad dürrheim.. war eigentlich echt ne schöne zeit, hat mir auch geholfen, aber als ich wieder daheim war, konnte ich dies alles nur ca. 2monate durchsetzten..

Also, morgens hast du da meistens so 2-4h unterricht und zwar in kleingruppen oder alleine.. von demher isses effektiver als 5h mit der ganzen klasse.. ich würd sagen es war ok. Hatte auch keine allzugroßen probleme dann in der 11. (bin anfang der elften gegangen und zur hälfte wiedergekommen), allerdings isses wichtig, dass du mit jmd aus deiner klasse kontakt hast, der dir eben alle materialien gibt... und dann machen die lehrer eigentlich auch das mit dir, was deine klasse zu Hause macht..

..wenn du genaueres wissen willst, kannst mir gern ne pm schreiben!