rückfall über rückfall...

#1
Und wieder einen rückfall gehabt.

Und heute fühle ich nich besonders mies dabei. Ich habe seit 2 jahren bulimie. Und schaffe es einfach nicht da raus zu kommen. Ich war jetzt sehr lange zeit brechfrei ...  und durch ne freundin kam alles wieder hoch. Und ich erleide seit Tagen immer wieder rückfälle .

Heute lief es aber ganz besonders mies. Und ich fühle mich schlecht weil es einfach kaum ging. Es kam fast nichts raus ... Was eigendlich gut ist, aber es ist trotzdem ein echt scheiss gefühl. Ich will es los werden. Doch es will einfach nicht.

[quote][/quote]Ich verstehe die Welt einfach nichtmehr. Und es ist ein soo gemeines Gefühl  Ich hasse mich dafür und habe mich auch einige zeit gerizt. Und ich will das alles doch garnicht mehr .... Ich will keine rückfälle mehr! :( :(
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#2
Wenn du es nicht mehr willst, warum tust du es dann?

Diese frage könnte ich mich selbst auch fragen.
Bei mir ist es, weil ich angst davor hab zuzunehmen, und doch nehme ich mehr zu als wenn ich normal essen würde.
Aber normal essen, reicht mir nicht mehr aus, mir fehlt etwas ohne die Bulimie obwohl ich es so sehr hasse.

Re: rückfall über rückfall...

#3
Ich weis nicht ich kann nicht einfach aufhören. Ich wollte es heute nicht machen ... Aber irgendwie, mein gewissen plagte mich und die angst. Ich weis nicht dann bin ich einfach ins bad gegangen.

Ohne das ich das mache könnte ich heul krämpfe bekommen, mir gehts hunde elend und ich wünschte das einfach raus zu haben. Auch wenn es komisch klingt, danach fühle ich mich besser als vorher. Auch wenn es mir danach auch total mies geht, weil ich mich eben übergeben habe. :oops:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#4
du darfst auch weinen... es ist vollkommen ok wenn du dich mal richtig ausheulst....
heulen ist besser als fressen... gefühle sind ok... und es ist auch gut sie raus zu lassen wenn sie da sind..

ja ich weiß einfach ist es nicht... (ich renne gerade selber gut genug von meinen gefühlen davon... auch wenn ich momentan nicht fresse und so...)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: rückfall über rückfall...

#5
Ich muss aber staek sein, wenn das jemand mitbrkommt, wollen die leute immer wissen warum ich heulr. Aber ich kann es ihnen nicht sagen, weil die es sowieso nicht verstehen. Meiner Familie habe ich es irgendwann auch gesagt, und das thema wurde irgendwann tot geschwiegen. Und ich litt weiter. Ich habe es meiner besten freundin erzählt ... Sie hat es tot geschwiegen. Ich vertraue in der hinsicht keinem mehr.mir wird sowieso nicht geholfen, da ich nicht so aussehe. Ich habe ÜG und die leute meinen dann das das garnicht geht. Ich könne ja garkeine Bulimie haben dies würde garnicht gehen, man würde es ja sehen. Soll ich mich erstmal tot hungern bis es jemand versteht?
Ich verstehe es nicht ... Und deshalb darf ich nicht einfach drauf los heulen und meinen Gefühlen freien lauf lassen. Denn ich habe kein eigenes Zimmer und es kann jederzeit einer rein kommen, wenn er mag. Und wenn die mich dann sehen ... Ne das geht garnicht. Ich "leide" lieber im stillen, als nochmehr zu leiden weil ich auf so viel unverständniss stoße. Es ist verdammt hart, mit niemandem ein ernstes Gespäch führen zu können ...

Und ich war ja ne zeit lang "clean" ... Nur eine Freundin hat mir davon erzählt, dass sie es habe, und dann kamen alle gefühle und die Angst wieder hoch. Und es ist jetzt noch schlimmer als am anfang ... :(
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#6
dein letzter Thread zeigt mir deutlich, dass du dich seeeehr stark über die Bulimie definierst... Natürlich machen wir das alle, sonst bräcuhten wir die Bulimie ja nicht. aber du musst dir klar machen, dass du individuell bist, einzigartig, etwas Besonderes, was es sonst nicht mehr gibt auf dieser Welt. Und die Bulimie macht momentan einen Teil in deinem Leben aus. Aber um Liebe, Geborgenheit und Nähe zu erfahren von Freunden und Familie musst du nicht die Kriterien der Bulimie erfüllen. du hast anscheinend das gefühl, du müsstest die Kriterien, die an die Diagnose "Bulimie" gestellt werden, erfüllen, oder?! aber nein, bitte bitte nimm abstand von dem Gedanken. Konzentriere dich wieder darauf gesund zu werden. Versuche die Gedanken loszulassen. Ich weiß es ist verdammt schwierig. Aber mir ist das gleiche passiert. Während meiner Thera habe ich es geschafft, das Erbrechen zu minimieren bzw ganz sein zu lassen. Doch dann kam diese innere Stimme, die mir sagte, wenn du aufhörst zu kotzen, dann hast du keine Bulimie. Damit verlierst du deine Daseinsberechtigung und du verlierst deinen Therapieplatz. Du hast dann schlicht und ergreifend keine ES mehr und du bist nichts mehr. als wärst du nicht mehr da. Also habe ich es quasi als muss angesehen, wieder zu kotzen (und das obowlh ich es eigentlich aufgrund gesundheitlciher probleme weitestgehend unterlassen konnte) und nun ist es schlimmer als je zuvor. Diesen Punkt hast du leider auch schon erreicht. Aber versuche bitte, dich von den "erwartungen anderer an jemand mit Esstörungen" abzugrenzen. Es geht um dich- nur um dich! nicht um die ES.

Re: rückfall über rückfall...

#7
Danke für die Antwort.

Aber ich wusste bis du es sagtest, ja nichtmal das ich mich darüber definiere.
Und wie soll ich das denn ändern?

Und du kennst das doch bestimmt, wenn dir die innere Stimme etwas befielt und du einfach in dem Moment nicht stark genug bist... Ich will es ja auch sein lassen ...
Gestern z.B. habe ich mich nicht übergeben .. dafür habe ich auch nichts gegessen .. :/
Ich weis einfach im Moment nicht wie ichs anstellen soll ... Ich bin ratlos, denn ich schaffe es nicht irgendwas runter zu bekommen ... ansonsten habe ich ein quälendes gefühl und muss alles mögliche machen um das weg zu bekommen. Sei es SVV, oder sport oder K* gehen.
Und das ist alles nicht gut, außer sport aber davon auch nicht zu viel ..


LG
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#8
Und wieder muss ich bei 0 Anfangen.
Ich habe es doch schon mal so lange geschafft, und wenn ich meinen Freund "die Kloschüssel" umarme, hasse ich mich dafür -.-

Deprimierend ...
Ich hatte mir doch vorgenommen es heute nicht zu tun, und dennoch war ich nicht stark genug dafür ... :oops:
Es solltes echt ein beschissenes Handbuch fürs Leben geben!
Was man als Baby in die Hand gedrückt bekommt, und man genau weis, wie man was zu machen hat, damit das oder jenes passiert. Aber nein, dieses Handbuch gibt es leider nicht -.-

Eleeeeeend, aber Morgen schaff' ich es ganz bestimmt!! :shock: :lol:

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#9
hey,

also was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
ich habe nicht das gefuehl, dass du dich ueber die bulimie definierst...

ich finds schlimm, dass du bei deinen eltern und freunden so auf taube ohren gestossen bist. mein freund hat auch gemeint, dass ich nicht so aussehe als wuerde ich in letzter zeit wieder viel kotzen...gemein sowas. aber man muss und kann ja nicht erwarten, dass alle leute das verstehen. aber du bist trotzdem nicht alleine!!!

warum hat dich das mit deiner freundin so beeintraechtigt? hast du es als legimitation verwendet? "wenn die das tut, dann kann ich auch?"

bulimie war fuer mich immer etwas ganz persoenliches, das mir niemand nehmen kann. ein art freiraum, den ich sonst nicht hatte. freiraum alles raus zu lassen, mein kleines geheimnis, etwas nur fuer mich.
wenn du glaubt nicht weinen zu koennen, du keinen moment ungestoert sein kannst, weil immer jemand reinkommen kann... dann versteh ich dein verhalten nur zu gut.

lg,
veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: rückfall über rückfall...

#10
Hallo :)

Ich weis nicht warum mich das mit meiner frejnsin so beeinträchtigt hat.
Ich glaube ich hatte das Gefühl, wenn sie es "darf", "darf" ich es auch. Also wenn sie es sich erlauben kann, kann ich das schon längst. Und dadurch bin ich in das alte schema zurück gerutscht.

Kennst du das Gefühl von 1000 Augen jederzeit beobachtet zu werden? Niemals alleine sein zu können um sich mal so richtig zu entspannen? ... so geht es mir im Moment. Ich kann nur, wenn ich alles wieder los werde, auch diese Augen abschweifen lassen. Sobald ich aber aus dem Badezimmer draußen bin, sind sie wieder da. Und ich spiele weiter die "perfekte" Tochter.

Diese Masken gehen einem irgendwann so auf die nerven. Und dann zerbricht sie für einen kurzen Moment, und man gibt sich selbst und seine Gefühle preis ... und dann umarmt man wieder seinen freund die Toilette ....
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#12
Das Problem ist, ich hatte diese Maske mal abgelegt.
Und ich konnte auf keinen mehr zählen ... und deshalb kann ich diese Maske vor niemandem mehr abnehmen, und tu immer so als ob alles in ordnung wäre. Auch meinem besten freund habe ich erzählt, dass es mir wieder gut geht, es sei nur eine Phase gewesen. Ich wollte ihn nicht weiter belasten. Denn es ist nicht sein Problem, sondern meins.
Und diese maske gibt mir immer den freiraum zwischen mir und den anderen, ich nähere mich den leuten nur so weit, wie ich es zeige. Und diese Maske setzt nochmal eine grenze.

Und ob ich die B brauche um einen Moment ich selbst zu sein ? ... ich weis es nicht, ich denke schon. Zudem lasse ich auch meine ganzen gefühle frei und kann komplett abschalten. Auch wenn es nur für ein paar Sekunden ist ...
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: rückfall über rückfall...

#14
Flieder
Ich kenne das, das denke ich mir jeden Tag und vor allem immer dann, wenn ich Krank bin. Denn dann merke ich wie süchtig ich doch wirklich bin!
Aber ich habe heute schon einen Erfolg erzielt! Ich war bei meiner Hausärztin und habe ihr davon erzählt. Und sie hat mir eine Überweisung zu einer Psychotherapeutin gegeben. Ich bin stolz auf mich, und so kannst auch du (für jeden noich so kleinen erfolg) stolz auf dich sein! :D

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!
cron