so, da habe ich mich mal durch die letzten paar seiten gekämpft. ein glück, daß es jetzt nummer zwei ist und es nur fünf waren
Vasha hat geschrieben: Ich hab mir und anderen Betroffenen auch schon oft die gleiche Frage gestellt, Zoe, werden wir die Gedanken jemals los? Ich habe so Angst, dass ich das nie ganz ablegen kann.. Dabei weiß ich doch selbst, dass es eigentlich falsch ist.. Das ist doch alles so paradox..
ein ganz klares ja von mir dazu!!!! ich hätte es mir früher nie, nie nie und nimmer nicht vorstellen können, daß ich diese gedanken jemals loswerde. klar denk ich mir auch manchmal "ach, mach doch mal wieder mehr sport, dann sähe das alles auch straffer aus" und dann denke ich mir "hm, dafür müsstest du dann aber auch zeit investieren" und die zeit ist mir zu schade

dann müsste ich nämlich das bißchen freie zeit, was mir jetzt neben der arbeit bleibt nehmen und das fülle ich lieber mit anderen sachen!
subjektiv fühle ich mich jetzt dünner als noch vor zehn jahren, wo ich noch tief drinsteckte. wie es objektiv ist, davon will ich gar nicht reden

meine erfahrung ist die: wenn man zu den ursachen der bulimie vorstösst, und die liegen selten schlicht bei "ich will jetzt dünn sein", dann gehen diese gedanken alleine weg. es geht langsam und nicht von jetzt auf gleich, aber es geht. ich verstehe zwar nicht, warum sich all meine probleme damals, die traumatisierungen und so, in der ES und dem wunsch dünn zu sein, geäussert haben, aber ich verstehe die probleme an sich. das langt!
Zoe hat geschrieben:Es würden alternativ noch Dresden und Köln aber München wäre definitiv meine Nr.1
dresden ist die schönste stadt der welt

naja, das meer fehlt, ansonsten ist es aber perfekt!!! hier hätteste schon mal eine, die dich herzlich willkommen heißen würde!!
Zoe hat geschrieben:An dieser stelle denn ich weiß dass du es lesen wirst hanne DANKE ...danke für all die guten Ratschläge und Stunden die du dich mit mir beschäftigt hast obwohl du wahrscheinlich besseres zutun gehabt hättest und es bestimmt nicht immer leicht mit mir ist 
immer wieder gerne, du hast mir aber auch sehr geholfen in der internetlosen zeit!!! und besseres hatte ich sicher nicht zu tun in dem moment!
Vasha hat geschrieben:Außerdem ist hanne ja auch echt ne Liebe
Freut mich, dass sie auch an uns denkt! Sie soll sich so schnell wie es geht hier melden

jetzt werde ich aber ganz rot

klar hab ich an euch gedacht. ich finde der austausch hier ist nicht mit gold aufzuwiegen. klar gibt es auch "ausserhalb" (also nicht-betroffene), die so etwas nachvollziehen können, es ist aber nicht dasselbe. außerdem sind es dann auch oft "professionelle". ein paar wenige freunde wissen von der bulimie, können aufmuntern und verständnisvoll sein, sind nicht vorwurfsvoll oder gar angeekelt, aber so richtig reinsteigen können sie eben nicht!
und vasha: herzlichen glückwunsch zum studienplatz!!! ziehste denn weit weg von zuhause?! wann geht's denn los?!
sunny und liee: ich glaube, ich habe es immer mal wieder geschrieben, ich habe irgendwann aufgehört tage zu zählen. ich hab immer nur das heute gesehen. es hat heute geklappt, dann yeeeah! oder eben nicht, dann hat man morgen jedesmal eine neue chance! ein freund von mir, der seit ein paar jahren trockener alkoholiker ist, hat mir mal ähnliches erzählt. scheinbar ist das etwas gängiges, was in alkoholmissbrauchs-therapien weitergegeben wird, nämlich der satz "heute trinke ich nicht". das lässt sich doch ganz einfach ummünzen "heute kotze ich nicht". egal was gestern war, was morgen sein wird. und wenn ein tag noch zu viel ist "in der nächsten stunde kotze ich nicht". und man darf jedesmal stolz auf sich sein, wenn man das geschafft hat.
außerdem finde ich, können wir alle stolz auf uns sein, weil wir den mut gefunden haben, uns anzuvertrauen (hier noch mal ein yeah an sunny und den anruf in der SHG!) und vor allem auch den mut haben, uns der krankheit zu stellen!
so, und jetzt erklär mir bitte einer das mit der pippi langstrump liste