Re: and again ... Therapie ...

Da bin ich dann wieder am Anfang.
Naja ich muss aber schon zugeben, dass ich es ja seit Donnerstag schon ziemlich provoziert habe.
Ich werde mir da aber jetzt nicht die Lust auf Sport nehmen lassen (vorallem da mein Experiment- 2 Wochen ohne Sport- seit Sonntag vorbei ist) und mich zu Hause verkriechen.
Sachen zusammen suchen und dann los!
MOTIVATION!
Zuletzt geändert von lientje am Di Jul 30, 2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr schön.
Das nenne ich mal selbstmotivation!
Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Ich möchte betonen, das meine Therapiestunde um 18.00Uhr beginnt!
Und wann fährt die junge Dame los? Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig, jetzt!
Ich verstehe echt nicht was so schwer daran ist Baustellen besser zu planen.
Endlos langer Stau. Naja in 3 Stunden sollte ich doch einen Weg, der 1 Stunde dauert, schaffen.

Oha nicht schlecht!
Wirklich doof wenn man dann schon so früh los muss.
ich wünsche dir eine gute Fahrt und ein glattes Durchkommen.
Vielleicht hast du ja fürs Auto ein schönes Hörspiel oder ähnliches.
Und wenn du zu früh kommst gönne dir doch noch eine Tasse Kaffee.

ich wünsche dir eine erfolgreiche therapiestunde

Wise Guys

Ich muss schon sagen diese Therapiestunde war, ich will nicht sagen anstrengend, aber doch ja anstrengend.
Und mir tut meine Thera so leid ^^". Das sie das so mit mir aushält. Ich bekommen ja schon regelmäßig bei mir selbst eine Krise.
Wenn ich dann noch jemand anderes wäre, und mich dann aushalten müsste, ich weiß ja nicht ... .
Was habe ich heute mitgenommen: ICH HABE NOCH EINEN LANGEN, LANGEN WEG VOR MIR ... .

Und den kannst du gehen. :)

Und ich denke das wenn die Thera-stunde anstrengend war es immer noch zeigt das man etwas geleistet hat.
Und darauf kannst du stolz sein!

Wise Guys

Ich habe heute noch einmal den gestrigen Tag Revue passieren lassen.

Ich muss mich jetzt endlich wieder zusammen reißen.
Seit etwa einem Monat, habe ich immer wieder Gedanken mich selbst zu verletzen.
Habe das dann letzte Woche und diese auch in die Tat umgesetzt.
Wie man sich vorstellen kann, *ironiean* bin ich darauf mega stolz *ironieaus*.
Heute ist auch wieder extrem. Bisher halte ich es aus.
Muss ich auch!
Auch mit dem Essen will es einfach nicht klappen.
Ich habe mich sehr geärgert das ich heute kein Frühstück gegessen habe (war seit 6 auf Arbeit).
Heute waren wir mit den Kids unterwegs und eines meiner Mädels isst nicht mehr und meint ständig sie ist zu dick.
Na klar versuche ich sie zu motivieren und ihr das auzureden aber tja ... . Deswegen (sonst hätte ich das auch nicht gemacht),
habe ich mir zusammen mit ihr was zum Essen bestellt (die anderen hatten Pommes, Nudel und Co.). Wir beide haben eine Suppe genommen.
Ich hatte schon vorher ein schlechtes Gewissen und auch danach war es nicht besser.
Aber mir war wichtig das sie was isst. Sie hat seit abends nichts mehr gegessen!!!
Zwischen meinen eigenen problemen und denen von meiner kleinen Maus, kamen aber zum Glück meine anderen Kinder.
Die finden immer die passenden Worte und bringen einen wieder hoch.

Gestern war auch ein echt mieser Tag. Er fing gut an. Aber dann von eine Sekunde auf die andere, war ich sowas von down.
Naja dann habe ich wieder was dummes gemacht. Ich hatte eigtl. noch nicht mal Zeit dafür. Ich habe es aber dann doch getan.
Ich fand mich schon ziemlich sch**ße danach. Ich musste mir erstmal Pflaster besorgen. Habe meine Strickjacke und meine einzige 3/4 Hose auch noch mit Blut eingesaut (musste dann wieder eine Kleid anziehen) Davon mal abgesehen, mussteich so dringend zur Therapiestunde (die war ja auch echt übel). Das war dann aber auch noch so eine Sache. Erstmal das mir ja eigtl total warm war und ich keine Jacke überziehen wollte (aber dann ja musste) und habe die dann, so dumm wie ich war,(ich habe das erst nach der Stunde wieder daran gedacht) auch noch ausgezogen. Zum Glück hatte ich ein Pflaster drüber und man konnte nur eine am Arm sehen (hätte ja auch was anderes sein können) alles andere war ja glücklicherweise durch das Kleid verdeckt.
Dann die Therapiestunde.
Ich meine ich musste mir ja schon von Anfang an das Heulen verkneifen. Nur dann kamen wir von einem Thema zum anderen und kamen dann wieder zu meinem Aussehen / Körper. Da foltgte dann auch wieder ein Wort das andere und ich sollte mal sagen was ich schön,gut, toll, whatever ... an mir finde.
Ich meine was soll ich sagen, wenn ich nichts so wirklich an mir mag? Ich fühl mich nun mal fett und hässlich. Selbst wenn es nicht so wäre, kann ich das was ich denke / fühle nicht einfach abstellen.
Und dann kam der absolute Horror für mich. Ich sollte aufstehen und mit ihr zu einem Spiegel gehen (ich fühl mich jetzt gerade, genauso wie gestern).
Nun stand ich da und sollte mich anschauen. Ich konnte garnicht hinsehen. Ich habe mich in dem Moment so eklig gefühlt.
Vorher sollte ich noch sagen was ich so an dem Kleid mag, welches ich an hatte und habe dann ein paar Sachen augezählt.
Konnte ja schlecht sagen 'Em ja das was ich eigtl anhatte habe ich mit Blut eingesaut und das akleid verdeckt ganz gut alles.
Und da vor dem ollen Spiegel meinte ich nur ,das ich die Länge gut finde, weil man so meine fetten Schenkel nicht sehen kann.
Sie guckt dann von mir zu ihr und meint 'So wie meine'. Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Ich denke ich weiß schon wie das gemeint war aber ich dacht mir auch, dass kann doch nicht sein. Das sie versucht da einen Vergleich zu ziehen.
Ich möchte anmerken sie ist dünn! Und auch realistisch betrachtet bin ich mind. normal dick. Ich fand das echt schlimm.
Danach war ich ja mal für den Rest der Stunde nicht mehr zu gebrauchen.
Und ich dachte wenn ich das mit dem ABC-Modell immer wieder falsch mache, sagt sie irgendann das wir es besser lassen sollten.
Nur ich glaube das wird wohl eher nicht der Fall werden. Nun muss ich mich doch damit beschäftigen.
Ich bin auch am überlegen, ob ich ihr zwei andere Sachen noch sagen sollte. Eigtl will ich das ja nicht. aber vorallem das mit dem Ritzen wäre ja vllt besser. Ich hoffe ja das ich das in den nächsten Wochen wieder auf die Reihe bekomme. Davor hatte es ja auch so lange geklappt. Aber das wird schon und ich muss das dann auch nicht sagen.

So ich nehme mir ab Montag vor:
NICHT MEHR RITZEN
MICH AN MEINEM ESSEN UND - SPORTPLAN HALTEN
KEINE FAS UND KEIN ERBRECHEN
DINGE FINDEN DIE ICH AN MIR MAG
MIR EINREDEN DAS ICH NICHT HÄSSLICH UND FETT BIN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Monat 24 Tage ohne erbrechen ... .
Zuletzt geändert von lientje am Do Aug 01, 2013 23:42, insgesamt 2-mal geändert.

*in den arm nehm*

du kannst es ihr sagen und mit ihr durchsprechen weil du eine starke Frau bist.
und ich denke das die geschichte mit den Oberschenkeln eine Therapiemöglichkeit.
Sie spiegelt dich.
Versucht durch das erschrecken deinerseits zu dir durchzukommen etc.

*kopf hoch du schöne einmalige Lientje*

Wise Guys

flora hat geschrieben:Ich glaub Therapeuten sind da ziemlich hart im Nehmen. :wink:
Außerdem sieht man sich meistens selbst viel, viel kritischer als alle andern.

Und vielleicht hast du wirklich noch einen langen Weg vor dir, aber du bist auf dem Weg und das ist schon mal ein sehr guter Anfang!
^^ naja ich tue mich schon echt schwer.
Sie sagt zwar immer das ich das und das schon ganz gut machen ... aber tja ... .

Guck!
Das Lob solltest du dir zu Gemüte führen.

Du bist gut!

Wise Guys