Re: and again ... Therapie ...

In dem Alter hören die schon so was?
Komisch.

Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch :mrgreen:
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Ich kann mir nicht vorstellen was ich ihr getan habe, dass sie mich immer und immer wieder so behandelt.
Ich steh ihr in so vielen Sachen bei, nehme sie bei anderen in Schutz und egal was ist (auch wenn ich sag ich mache das nicht) mache ich es dann doch für sie.
Und was kommt dann? Ja, richtig! Ich bin ein Stück Scheiße, mache nur Dreck und Ärger. Sie hat kein Recht mich an zu schreien oder zu schubsen oder (weiter gehe ich mal nicht darauf ein). Ich mache das auch nicht.
Ich weiß auch nicht warum ich immer und immer wieder so blöd bin und mir das gefallen lasse.
Ich mache schon wieder Dinge und denke über bestimmte Sachen nach, die ich so hasse.
Ich will das nicht machen und ich will auch nicht so denken und tatarata trotzdem denke ich an das und mach das andere.
Nur ich bin das Problem. Und nur ich habe ein Problem. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich habe eins und nicht nur eins. Aber ich bemüh mich um hilfe, kämpfe jeden Tag und versuche das es besser wird. Meine Probleme sind irgendwann gelöst aber nicht ihre. Was wird dann kommen? Was will sie dann als Vorwand nehmen? Und seit sie GZSZ guckt denkt sie ja eh das sie weiß wie es bei mir läuft. Aber das ist nicht mal im Entferntesten so wie sie das in dieser Scheiß Soap zeigen. Nicht mal die geringste Ahnung hat die.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Und der, der mir helfen könnte, ist nicht mehr da und kann auch nicht zu ihm. Schön ist das. Es gibt eine Person die einem wirklich ernsthaft was bedeutet und dann ... .

And I feel like
I'm living the worst day
Over and over again
And I feel like
the summer is leaving again
I feel like
I'm living the worst day
I feel like you're gone
And every day is the worst day ever

Yesterday was the worst day ever
And tomorrow won't be better
It's history repeating

Summer plans are gone forever
I traded them in for dishpan water
And every day is never ending
I need to work I'm always spending

Das klingt traurig..
Und es tut mir leid das du dich so alleine fühlst.

Ich bin aber sehr froh das du es hier so ausdrücken kannst.
Und ich glaube das du daran noch arbeiten kannst und es immer besser werden wird.

Pass auf dich auf und alles gute!

Wise Guys

Danke Fireball.
Naja theoretisch könnte ich mit meinen Freunden darüber reden. Aber ich weiß auch nicht, irgendwie will ich das nicht mal ... .

Danke für deinen Zuspruch.
Das eine bräuchte garnicht besser werden, denn es war schon gut. Ich hätte damit nur nicht wieder anfangen sollen!

LG

Dann drücke ich dir die Daumen für morgen :)
Zuletzt geändert von Fireball am Fr Jul 26, 2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Wise Guys

Ich weiß das man manche Dinge einfach aushalten muss, aber das macht die Sache auch nicht leichter.
Und die ständigen Gedanken drumherum das nervt.
Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man irgendwas machen könnte um diese mal abschalten zu können.
Morgen ist auch wieder Gruppentherapie. Ich habe zum erstem Mal wirklich gar keine Lust darauf.
Mir gehts echt nicht besonders (psychisch gesehen) und ich weiß nicht wie ich das bis morgen ändern kann.
Beim letzten Mal hatte man es mir wohl deutlich angesehen und ich hasse das. Müsste mich ja eigtl auch nur darauf konzentrieren schön mitzureden und nicht abwesend zu sein. Dann wäre es wahrsch schon ganz gut.
Ich könnte ja auch absagen ... Aber das ist irgendwie auch nicht meine Art.
Ach wie ich es mache, es ist eh nicht richtig.
Aushalten, einfach aushalten.

Gibt es eine nette Kleinigkeit die du dir gerade antun kannst?
Ein schönes Buch lesen oder vielleicht einen Spaziergang?

Und ich denke mal das die Gruppentherapie ja bestimmt unter anderem dazu da ist dir zu helfen.
Und du kannst da doch nicht immer mit der gleichen Laune auftauchen.
Es soll dir ja etwas bringen.

Ich denke an dich!

Wise Guys

So nach dem ich ja gestern keine Lust auf die Gruppe hatte, bin ich heute doch relativ motiviert hingegangen.
Ja, ich WAR relativ gut motiviert.
Ich habe mich wohl so professionell gekleidet, das man gleich gesehen hat: Jemand ist gestorben!
Die Frage dann auch noch dazu, hat mir echt die Füße unter dem Boden weg gerissen.
Das war irgendwie ein seltsames Gefühl.
Und ich war wieder in meinem neuen alten Modus. Depri und immer wieder kurz vorm heulen.
Ich weiß auch das es nicht gut ist, dass ich mich so an allen Dingen klammere die ihn betreffen.
Nur ich kann in Moment nicht anders. Genauso wie das Kleid welches ich heute an hatte.
Ich stecke es nun jeden abend in die Wäsche, um es jeden Tag tragen zu können. Einfach weil es das letzte war, was ich bei ihm an hatte.
Alles was ich sehe, wo er nur minimal was mit zu tun hat, könnte ich schon wieder weinen.
Das ist doch irre. Aber ich bin momentan auch leicht irre ^^".
Naja die Gruppe war aber im Großen und Ganzen wie immer sehr gut und es war richtig das ich da war.

Das ist aber auch nicht gut wenn du dich total zwingst gut drauf zu sein.

*in den arm nehm*
Trauer ist wichtig.
Lass sie dir nicht nehmen!
Nimm dir die Zeit für dich und deinen Opa.

Wise Guys

Naja manchmal ist es schon besser. Ich meine ich kann mir ja auch prima einreden wie Sch***e ich bin, also kann ich mir auch einreden das es mir gut geht. Ich fühle mich ja dann auch besser. UND mir gefällt das auch besser als immer dieser Trauerkloß zu sein.
Ich heule und mecker eh zuviel in lezter Zeit. Wird Zeit das es sich mal wieder ändert ;).

Ja.
Habe mir jetzt eben auch überlegt, ich mache das mit den Sachen noch bis Ende dieser Woche. Dann ist aber auch wieder gut.
Muss ja nicht ausarten.