mal was von der seele schreiben

#1
also direkt zu anfang... dies muss keiner lesen, mags mir nur von der seele schreiben...
und antworten erwarte ich erst recht net (bekomm ich im "zum nachdenken" ja auch kaum), aber das ist ok

naja, sorry, wnen ich jetzt mal ne runde leiden muss, aber mir wird alle szuviel...

schule ist ok... die leute mögen mcih net, aber das halt ich aus... ist ja nur noch bis zum abschluss im mai
aber was danach machen... mein thraum war reittherapeutin, was aus betsimmten gründen net geht
dann hab ich gemerkt, dass ich gut mit zahlen etc umgehen kann, habe mich also entschieden, ne ausbildung als industriekauffrau zu machen 8eigentlich als notlösung)
ich hab mich beworben und damit gerechnet, abgelehnt zu werden, also hab ich nur 5 bewerbungen geschrieben (wenn alles net geht, hab ich nen ausbildungsplatz als pharmazeutisch kaufmännische angestellte sicher... denke, des würd mir mehr spass machen, aber schule is weiter weg, betrieb is weiter weg und ausbildung dauert länger)
naja, habe eine absage bekommen, auf 3 antworten warte ich (2 davon werden wohl keine absagen sein) und eine einladung zum vorstellungbespräch hab ich bekommen
bei ner großen firma (eine bei mir aus der klasse wurde abgelehnt)... ich war so aufgeregt... und vor allem verdammt stolz... ich, die endlich mal was schafft, nachdem sie die bulimie erfolgreich bekämpft hat... endlich hab cih auch mal glück und bin nen stück besser als einige andere...
naja... und dann schau ich vorhin auf die einladung zum gespräch am 3. november... da stand doch, cih sollte mich bis zum 24.oktober gemeldet haben, ob ich dne termin wahrnehmen kann... und heute? ist schon der 25. ich also noch schnell da angerufen, aber keine rmehr da... werd morgen wohl anrufen, aber werd wohl net zum gespräch kommen können

ich sitze hier jetzt weinend... aber nein ich weine nicht einmal, weil ich nicht in DEN betrieb kann... ich ärgere mich über mich selbst... dass ich mädel doch nix gebacken bekomme, zu blöd bin zu lesen... eine chance bekomme und diese sausen lasse... einfach zu nix zu gebrauchen bin..

mein freund versucht mcih aufzubauen, aber es geht net... ich sitze hier zitternd vorm pc und will das alles net wahr haben, das kann dioch net sein

hab ich nie das recht, mal glück zu haben? muss ich mir alles selbst kaputt machen? andere schreiben 50 bewerbungen udn kassieren nur absagen
ich schreib 5 bewerbungen und hab mindestens ein vorstellungsgespräch und diese verdammte chance nehm ich net wahr, ich bin doch bescheiden

(falls ihr geledne habt, entschuldige ich mich für die rechtschreibfehler und danke euch fürs zuhören) :cry:

#2
ach du arme!

Aber siehs doch so: du bist eingeladen worden und hast keine Absage bekommen! Bitte, wieviele können das heutzutage noch sagen, wo es doch bei 100 Bewerbungen 99 Absagen gibt im Schnitt (so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue). Mir wäre ehrlich gesagt lieber, ich verbocke es mir selbst als wenn ich gar nicht eingeladen werde. Du kannst zumindest so selbstbewusst sein und daran gehen, die nächste Bewerbung schreiben - ich mein, du hast nur 5 geschrieben und hattest schon ne Einladung! Das allein ist doch spitze!

Mein Gott, hast du halt das Datum überlesen - ich würde es versuchen und morgen anrufen. Ich denke, wenn sie dich ausgesucht und eingeladen haben, dann werden sie wohl nicht so pingelig sein und dich gleich ausladen. Wegen 2 Tagen.

Ich halte dir die Daumen! Warum ist eigentlich nix aus der Reittherapie geworden? Ich reite auch leidenschaftlich gerne, ich stell mir das sehr schön vor. Ist das nicht eher deine Berufung als im Büro zu sitzen?

#3
ja, dieses scheiß datum versaut mir alles...
und ich kann net mal sauer auf wen anders sein, ich bin es mal wieder schuld, ich ganz allein

thema reittherapie: in deutschland kein anerkannter beruf, also gibts keinen bestimmten bildungsweg bis dahin... es gibt nen verein, der reittherapeten ausbildet, das kostet aber erstmal viel geld, 5jahre ausbildung und das geld hab ich net... davon mal ab, müsste ich mich selbstständig machen 8das geld hab ich net) oder an ner klinik angestellt werden und sowas ist mehr als unwahrscheinlich
der andere weg würde über die schweiz gehen, wo es ne ausbildung als diplom-reittherapeutin gibt, die auch in deutschland anerkannt ist... jedoch kostet sie ebenfalls viel geld und man muss vorher einen pflegeberuf oder ähnliches erlernt haben und mind. nen jahr berufserfahrung darin haben... würde also heissen, ich müsste ne ausbildung als ergotherapeutiin oder so 3 jahre machen, was mir null spass macht, dann nen jahr arbeite (stelle finden) und könnte dann erst anfangen und danach ist immernoch die frage, wie ich den beruf finanziell ausüben kann

und büro ist ziemlich mies, ja... aber es ist das, was ich kann
und das sollte ich dann wenigstens ausnutzen,w enn ich mir meinen traum schon nicht erfüllen kann (bin ja in alten schule und auch in neuen eine der leistungsstärksten in der klasse :roll: )

#4
und? Hast du angerufen?

Bin mehr als neugierig, was die Typen gesagt haben. Wenn sie so blöd sind und dich nicht mehr einladen, dann sch* drauf, dann sind sie einfach nur krampfig und mühsam. Gib dir nicht die Schuld bzw. versteif dich nicht so drauf. So etwas kann jedem passieren, echt.

Was ist eigentlich, wenn du neben deinem zukünftigen Job versuchst, dran zu bleiben an deinem Traum? Vielleicht kannst du ja auch als Reitlehrerin arbeiten, für Kinder oder so. Das kannst du dir sicher durch die Arbeit finanzieren, reiten tust du sowieso gerne also warum nicht die Prüfung dafür machen? Wäre vielleicht auch ein nettes Zusatzeinkommen später...ich habe mir das auch schon überlegt für die Zukunft...ich denke, die Prüfung ist zu schaffen, wenn man ordentlich trainiert. Aber das mach ich ja sowieso so gerne...

jedenfalls weiter viel glück! Und nicht gleich die Träume verwerfen bitte schön!

#5
ahhhhhh, ja, ich hab angerufen :)

morgen in einer woche vorstellungsgespräch :D
ich bin so verdammt happy :)

reitlehrerin... hab doch keine abzeichen je gemacht, des müsst ich dann erst noch machen
werd ich wohl irgendwann tun und ne ausbildungs als reittherapeutin wohl später dann...
aber erstmal alles zurückgestellt ;)

*rumhüpf*

#6
Super Pinar, freue mich für Dich! - Ist schon ein toller Erfolg in Zeiten wie diesen, wenn man den Arbeitsmarkt ansieht (:) - weißt ja, ich spreche ein wenig aus Erfahrung ;) ).

Aber bitte vergiß nicht auf Deinen Traum, den Du hast - ein wenig zurückstecken, ja, aber lass bitte nicht zu, dass er zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird.

Ich drücke Dich ganz lieb!!

spera

#7
*knutsch dich*

danke süße
meinen traum werd ich nie vergessen...

ach, wenn ich nur wüsste, was ich anziehen soll und wo ich des kaufen soll und von welchem geld *g*

#8
Klassisch einfach kommt normalerweise immer gut. (Rock, Bluse, Blazer oder Hose, Bluse, Blazer). Würde halbhohe Schuhe empfehlen.
War letzte Woche bei H&M, habe dort ein paar ganz dufte Klamotten gefunden (modisch und doch nicht aufdringlich, hoffe, Du verstehst, was ich meine) - :) übrigens eine Seltenheit, dass ich bei denen etwas für mich passendes finde, bin ziemlich heikel :).
Und das alles zu einem wirklich angenehmen Preis.

Busserl, spera

P.S. Hab was vergessen, natürlich solltest Du Dich in den Klamotten auch wohl fühlen, sonst bringt es nix.

#9
8) 8) 8) coooool!!! Super!!!! Das freut mich ja echt sehr für dich!!!

:lol:

ja, wegen anziehen hab ich dir ja eh schon geschrieben und Speranza hat ja wohl ganz ähnliche Ansichten! H&M hat zur Zeit echt ganz gute Sachen, Cordblazer und so weiter, echt fesch! Blusen sowieso auch, auch mit so Rüschen und soweiter so wies grade angesagt ist. Preise sehr ok!

Wann ist denn nun dein großer Auftritt? :wink: drück dir die Daumen!

#10
ach, "erst" am 3. oktober... 14uhr

dann werd ich mal h&m suchen die tage inner city...

brauch hose, eventuell nen blazer (was zieh ich drunter?) und schuhe muss ich kaufen :shock:

#11
ich würd sagen, entweder eine schicke Bluse (oder Hemdbluse - kann auch irgendeine peppigere farbe haben), oder ein V-Auschnitt T-Shirt oder ein dünner Pulli mit V-Ausschnitt, das wäre klassisch und elegant. Weiß ja nicht wie dein geschmack ist. Wenn du es nicht so fad haben willst, dann nimm halt drunter eine bunte Farbe oder eine auffällige bunte Kette, *grübel*, gar nicht so leicht sowas zu beschreiben...
Wie gesagt, H&M hilft dir dabei -> da gibts auch viel nettes zum drunter anziehen, auch witziges, das darf ja wohl auch sein unterm Blazer.

-> Spera, kommst du mir zu Hilfe :wink: ?

denke an dich, Pinar -> nächste Woche Do, 14Uhr wird nix anderes gemacht, als daumen gedrückt! :D

#12
Djinn, Du bist süss :)

nachdem ich ein "älteres" Semester bin, kann ich nur zugeben, ich hänge total auf der "klassischen Seite"- sprich unten drunter eine tolle weiße Bluse oder wie Du schon vorgeschlagen hast, Hemdbluse. Kommt toll und ist auch unheimlich sexy ;).

Aber ansonsten schwimmen wir schon auf derselben Welle, was die Klamotten angeht :)

spera