Re: motivation!

#121
Hallöchen :-)

Das mit der Waage hat ja heute nicht so geklappt, wie du weißt, aber heute Abend werde ich einen großen Bogen um das Mistding machen!

ja, bin ich ;-) Ich denke mit dem Aufräumen meint sie es nur gut.. Also ich weiß auch, dass es ihr schwer fällt loszulassen, gerade weil ich die "Kleine" bin, aber du hast schon recht, manchmal fühle ich mich etwas eingeengt.. Ich hab ihr das mit dem Freiraum lassen schon oft genug erklärt, aber eben nicht im Bezug auf meine ES, davon weiß die nämlich nichts und das wird sich so schnell auch nicht ändern! Ich hab nämlich vor auszuziehen und ich hab die Befürchtung, dass wenn ich das erzähle, meine Eltern mich noch weniger loslassen können.. Und ich denke die paar Monate, die ich hier noch verbringe, müssen nicht unbedingt so enden!
Ach mein Papa hält sich hier aus dem meisten raus, aber das ist gut so, dafür übernimmt ja meine Mama schon genug ^^
Nein unverschämt auf keinen Fall, vlt war das oben nur ein bisschen falsch ausgedrückt, weil es mich auf eine gewisse Art schon nervt, weil ich ja wie gesagt alt genug bin, aber ich weiß ja auch, dass sie nur mein bestes möchte ;-)

Supi, mach das!! Bin schon mal gespannt ;-)

Ich hab mir heute auch mal zwei Rezept-bücher besorgt und gestern auch mal eine kreative Zeitschrift ;-)
jetzt muss ich nur noch die Zeit dazu finden, da mal überall reinzuschauen und kreativ zu werden :P

Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#122
Hallo ihr alle,

Vasha:
Klemm das Buch doch zwischen Matratze und Lattenrost. Oder tu es einfach in deine Handtasche/Schultasche/etc. dann hast du immer die Sicherheit, es bei dir zu haben. Es gibt auch so neutrale Bezüge, die man drummachen kann, dann könntest du das auch einfach zwischen andere Bücher stellen.

Distel:
Das Problem mit dem Zählen kenn ich, erwische mich auch häufig dabei, obwohl ich es mir eigentlich abgewöhnt hab. Früher habe ich über jedes Salatblatt und Gurkenscheibchen Buch geführt und fand das ganz normal. O.o
Vielleicht kannst du dir ja was anderes zurechtlegen? Also, ein Ernährungstagebuch ohne Kalorien, aber dafür mit kleinen Gläsern, an denen du deine Flüssigkeitsaufnahme ankreuzen kannst, das hält zumindest bei mir diesen Kontrollzwang in Grenzen.

So, inzwischen war ich auch beim Arzt und mir wurden erstmal beide Arme angebohrt und ich hatte auch nur einen *kleinen* Panikanfall, habe nen Schrittzähler aufs Auge gedrückt bekommen und dann kamen all diese schönen Dinge wie "jaa, am besten machen Sie erstmal REHA-SPORT, bevor sie direkt mit Ihrem Kampfsport weiter machen" und "Ich würde Ihnen schon einen Klinikaufenthalt nahelegen". Und härtere Antidepressiva soll ich auch kriegen, wenn die Blutwerte analysiert sind, am besten dazu auch noch Fluoxetin, also nen schönen Volltreffer mit der Pharmakeule.
Und jetzt hab ich Angst. :?

Jetzt grade sollte ich eigentlich für eine Klausur lernen, aber irgendwie krieg ich den Hintern nicht hoch und sitz nur rum.
Heute morgen war ich beim Gyn, habe wieder "Sie sind zu dick, Sie müssen abnehmen, und zeigen Sie mal Ihre Arme, was sind denn das für Narben?" zu hören gekriegt und war dann plötzlich von glücklich vor sich hin strahlenden, dicken, schwangeren Frauen im Wartezimmer umzingelt. :(
Hatte auch grade einen kleinen FA und hab in einem Rutsch ne Tüte von diesen Milkasnacks vernichtet.
Und jetzt fühl ich mich mies. Und unglaublich nutzlos.
Die Klausur ist in zwei Wochen, dazwischen noch ne Andere und anstatt mich zu freuen, dass ich dafür nicht lernen brauch, weil das Modul schon fertig ist, mach ich mir Druck wegen der Note, dass ich sowieso zu dumm für Spektro (also, die andere) bin und am besten mein Studium hinschmeiß, weil ich eh nicht gut genug für diese ganzen Hornbrillenträger mit Füller und Heft und perfekten Hausaufgaben bin, sondern irgendwie immer nur die Dicke in den schwarzen Kapuzensäcken, die sich einfach mal zusammenreißen sollte. Verstehe das sowieso nicht. Soll einerseits 40h/Woche arbeiten, meine Ellenbogen einsetzen, "denen das mal richtig zeigen" und "an dich selbst denken" und "die labern lassen", aber gleichzeitig für jeden Furz und Feuerstein verständnisvoll sein und immer ein offenes Ohr haben und "auch mal Rücksicht nehmen" oder "wenn andere das sagen, sich das mal zu Herzen nehmen" :cry:

Und meine Mitbewohnerin geht mir auch tierisch auf die Nerven. Denkt, nur, weil sie jetzt Tabletten wegen ihrer Schilddrüsenunterfunktion kriegt, nimmt sie innerhalb von zwei Wochen zehn Zentner ab oder so, und wenn dann mal wegen Wasser/Regel/Verstopfung n *kg drauf ist, isst sie mir morgens nichts oder nur ne Tomate, mittags ne halbe Gurke und abends auch nur n Salätchen ohne Dressing vor und drückt mir noch dumme Kommentare, wenn ich zu meinem Obst - oh, die Sünde! - ein Löffelchen Honig esse. Und alles, obwohl sie von der Bulimie weiß und ich ihr schon mehrmals gesagt hab, dass sie aufhören soll, mich die ganze Zeit zu triggern.
Find das zum Kotzen, im wahrsten Sinne.

Tut mir leid, wenn ich euch mal die Ohren vollheule, aber irgendwie musste das mal raus. :S
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#123
Ich glaube, das mit dem Buch mach ich wirklich mal.. Hätte ich wirklich mal früher drauf kommen können, hab ja hier ein paar Bücher rumstehen, die ich schon gelesen hab ^^
Hört sich aber nicht sehr einfühlsam an :O Wissen die Ärzte das mit der B? Weil wenn ja, dann pfuii, wie kann man denn so reden?! Das verletzt doch einfach nur, ein bisschen einfühlsamer müsste doch wirklich drinne sein!!
Und gleich so viele und vor allem starke Medis halte ich auch nicht für sinnbringend!
Versuch jetzt einfach an dich zu denken und mach dir wegen der Klausuren nicht so 'nen Kopf, wird schon schief gehen ;-)
Außerdem, wenn die ja nicht so wichtig sind, versuch doch mal dich zu entspannen!!
Hast du dich nach der FA denn übergeben?
Achja, die üblichen Ratschläge, die man erstens nicht gebrauchen kann und zweitens nicht befolgen kann.. Warum kann man die ach so nützlichen Ratschläge dann nicht gleich sein lassen?! -.-

Boah, ne so ne Mitbewohnerin wäre mein Laune-tot.. Ich glaube da würde ich einfach ständig mit Kopfhörern in den Ohren rumlaufen :D

Nur raus damit ;-) Ist doch kein Problem. Wir machen es ja nicht anders.

Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#124
Dann hol dir doch eins von diesen tollen Paperblanks, die ich im Papiermarkt immer anschau und dann nicht kaufe, weil ich nicht weiß, was ich reinschreiben sollte. :roll:

Ja, meine Gynäkologin weiß, dass ich eine ES habe, was mich viel mehr nervt, ist, dass die genau so nen dicken Hintern hat und mir dann was vorpredigt. Und dann hat die immer noch diese weißen Hosen, die diese dicken Rentnerinnen immer anhaben, wo dann die Unterplinte durchscheint und der Hintern erst recht dick aussieht, an. :lol:
Gehe da überhaupt nicht gern hin, muss aber ja sein. :|
Und wie einen da immer alle im Wartezimmer anstarren. "Ist die schwanger oder ist die nur fett?"

Mit den Medikamenten k.a.. Die andere Frau Doktor hat sich wohl auf ES spezialisiert und die APV arbeitet auch immer mit der zusammen, also wird die wohl Ahnung haben. Und bis jetzt hatte ich immer Trimipramin, aber so toll wirkt das nicht. Davon gehts mir im Endeffekt nicht besser, das macht mich nur mega müde, also sollte ich vllt. echt was anderes kriegen.

Naja, die eine Klausur übernächsten Dienstag muss ich wohl bestehen (mindestens in der Nachklausur), sonst werd ich für nächstes Semester nicht zum Praktikum zugelassen und ich kann n Jahr dranhängen. :(
Andersrum denk ich manchmal, scheiß drauf, machste halt länger, nimmt den Stress raus, aber dann will ich einfach nur möglichst schnell aus der Knochenmühle raus sein.
Versuch jetzt einfach, mich daran hochzuziehen, dass ich schon in zwei Wochen ne Vorlesung (in der ich fast nie war :oops: ) so nachbereitet hab, dass ich nachher in der Prüfung ne 1.0 hatte und was einmal klappt, das klappt wohl wieder.
Obwohl ich bei dem Thema echt mit Adam und Eva anfangen muss. :|

Und nein, gebrochen habe ich nicht, hab zwar dran gedacht, aber dann überlegt, klappt wahrscheinlich eh wieder nicht und ich hock nur ne halbe Stunde im Bad, bin am Husten, ohne, dass was passiert, und fühl mich dann noch mieser.
Danke, lieber Körper, dass dein Stahlmagen mir das alles erspart. :roll:

Mit meiner Mitbewohnerin ist auch echt atzig, v.a. weil die bei Prüfungsstress auchnoch mega zickig wird und sich immer so bei mir einmischt a lá "Wo gehst du hin?" "Stadt." "Was machst du da?" "Nix." "Gehst du zum Arzt?" "Nein." "Willst du nicht lieber lernen?" ...
So hat mich nicht mal meine Ma gelöchert, als ich noch zu Hause gewohnt hab. :shock:
Ich muss ja auch wohl meinen Mitbewohnern nicht über mein Tun und Sagen Rechenschaft ablegen und irgendwie bin ich dann echt immer von null auf 180, vor allem, wenn die dann noch so die weinerliche und/oder beleidigte Tour macht.
Sie kennts wohl von zu Hause nicht anders, aber irgendwie nervt mich das.
Ein schlechtes Gewissen hab ich dann auch immer, weil ich mir ihr gegenüber wie ein Riesenar*** vorkomme und dann schon denke, ich arbeite nicht hart genug, wenn ich mich mal mit meinem Freund an den See setze und wir da Unikram machen.

Und dann noch das Essen, mag im Moment echt nicht in die Küche gehen, wenn sie da ist, weil dann nur wieder gelauert wird, wer jetzt weniger Kalorien hat, mir vorgeheult, was für Probleme sie mit dem Dicksein hat und wie viel sie schon abgenommen/wie wenig gegessen/wie viel sport gemacht hat.
Man. Im Moment läuft das mit dem Essen bei mir so gut und mein Körper hat sich schon freiwillig von Teilen seiner Fettrollen getrennt, aber seit letzter Woche wird das wieder son Rumgeeiere und ich hab Angst, rückfällig zu werden. :(

Habe mich also bei Mutti einquartiert, da gehen mir die ganzen Idioten von der Uni nicht auf die Nerven und der Kühlschrank wird auch von alleine voll. :mrgreen:
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#125
Hallöchen :-)

Scheint so, dass wir fast alleine schreiben Replica :P
Ja so oder ich nehm einfach einen Umschlag einer meiner Lieblingsbücher ;-)

Oh man, das sind ja immer die besten!! So Menschen kann ich auch nie ernst nehmen ..
Ich bin da vermutlich die falsche für, weil ich bei mir bei sowas ja ziemlich streng bin, aber das meine ich ganz ehrlich:
Mich stören bei anderen ein *kg mehr kein bisschen, einen schönen Menschen kann nichts entstellen ;-)
Also lass dich nicht für dumm verkaufen!!

Mit den Medis kenn ich mich da gar nicht aus, für was ist das Zeug denn? Aber wenn es dich müde macht, weg damit!!

Ich würde ja generell auch sagen, scheiß drauf wegen dem Stress etc., aber ich bin da ähnlich, ich könnte das auch nicht. Versuch es doch einfach, dann kannst du dir wenigstens sagen, dass du dein Bestes gegeben hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und ich glaube auch fest daran, dass das klappt ;-)

So würde ich das nicht sehen, ich wäre teilweise froh, wenn ich es schaffen würde mal nicht zu kotzen. Ich denke mir vlt. check ich es dann mal und lerne draus, dass das absolut Sch** ist!!

Oh Gott, deiner Mitbewohnerin möchte ich echt nicht über den Weg laufen.. Hab ich die Erlaubnis der mal richtig eine hinter die Löffel zu geben?! Also ehrlich, die weiß doch davon, wie kann man denn dann so sein?! Sicher, dass du dir nicht doch eine andere Mitbewohnerin suchen möchtest, das hilft ja wohl echt kein Meter, so rutscht du ja noch eher ins andere Extrem rein!
Sei lieber mal stolz auf dich, das kannst du nämlich wirklich sein!! Du hast schon so viel geschafft, lass dir das von so ner Blöden Kuh nicht nehmen!!
Das ist doch schon mal gut, wenn es dir da besser geht ;-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#126
Tag auch,

naja, die anderen tauchen wohl irgendwann schon wieder auf. :wink:

Hoffe, du hast inzwischen ein Büchlein gefunden, das dir gefällt, und angefangen!

Hast ja recht, aber ich finds an mir selbst nicht schön und seit ich letztens nach der Essensumstellung so Dehnungsstreifen an den Oberarmen vom dick werden gekriegt hab und ich so unter meinen Speckröllchen trockene, gereizte Haut bekommen hab, hab ich irgendwie das Gefühl, mein Körper will mir sagen, dass er das los werden möchte, also könnt ich ihm den Gefallen schon tun.

Trimipramin ist ein Wirkstoff, der antidepressiv wirkt, aber halt auch in geringerer Dosis als Schlafmittel und so eingesetzt wird, also wunderts mich nicht, dass es müde macht, aber wenn man ohne schon immer so müde ist.. :roll:
Soll jetzt Fluoxetin kriegen, das wirkt auch antidepressiv, aber auch irgendwie gegen die Übelkeit und so, das ist wohl ziemlich neu, meinte sie. Bin mal gespannt auf morgen.

Hast du mal versucht, anstatt dich zu erbrechen, deinen Magen ein bisschen zu beruhigen? Mir hilft dann zB immer ein kleiner Schluck Leitungswasser um die Übelkeit erträglich zu machen.

Habe irgendwie nicht so das tolle Händchen für Mitbewohner. :roll: Sie ist jetzt schon für den Messie nachgerückt.
Manchmal möchte ich ihr auch echt mit ihrer Diätpülverchendose einen überziehen, aber kannste ja nix machen, außer sagen, dass sies lassen soll.. mMn hat die auch echt nen Knacks weg, nicht nur wegen der Schilddrüsenunterfunktion, sondern auch vom Kopf her, aber ist ja nicht mein Problem, ne, und guten Rat annehmen kann sie auch nicht.
"rennen lassen", hat meine Oma immer zu solchen gesagt.

Ziehst du eigentlich auch in ne WG? Dann guck die dir vorher gut an. :D
Hoffe, du kannst dich mit Planen und so ein bisschen von der Waage und dem Rest ablenken.
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#127
Hallöchen :-)

Ja abwarten, ist ja auch so ganz gemütlich hier :-P

Nein, hab leider immer noch kein Buch angefangen, aber morgen will ich mir mal die Zeit dafür nehmen, dann komm ich hoffentlich auch nicht auf dumme Gedanken. Ich weiß nicht ob du den anderen Thread über Motivation verfolgst, aber da haben wir unsere eigene "Mission" in der jeder aufschreibt, was er ändern möchte und wenn ich jetzt ab nächste Woche frei hab, nehm ich das echt alles mal in Angriff und das kommt natürlich morgen als erstes ganz fett in das Buch!!

Oke, das ist dann was anderes ;-) Aber mahc dich mit den Streifen nicht so verrückt, hab meine auhc schon seit dem ich 13 bin und da war ich ja in der MS also .. Außerdem ein paar mal Solarium und die fallen kaum noch auf! Setz dich aber mit dem Abnehmen bitte selbst nicht so unter Druck, sonst geht es wieder nach hinten los! Ich kenn das nur zu gut, erst sind es ein paar Kilos, die reichen dann natürlich nicht und dann wird es immer mehr .. Das muss ja echt nicht sein ;-)

Oke, ja ich halte von so Zeugs generell leider nicht viel.. Generell von so vielen Tabletten, kann aber auch daran liegen, dass ich durch meine Allergien zurzeit sehr viele nehmen muss.. Wenn sie dir wirklich helfen, dann ist das ja gut und das neue gegen Übelkeit wäre ja schon mal auhc nicht schlecht ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass das besser ist!

Das doofe ist, dass ich meistens zu Essen greife, das ich eigentlich ja nicht vertrage und dann ist Magen beruhigen eher schwierig, ich hab ja mittlerweile selbst nach dem Erbrechen noch Bauchschmerzen ..

Ohje, davor hab ich auch ne heiden Angst, vor allem weil ich die Angewohnheit habe in allen Menschen nur die guten Sachen zu sehen .. Aber ich glaube für dich wäre es dann evtl einfach besser du ziehst in eine eigene Wohnung oder? Dann bist du zwar auch bei dem Essen alleine, aber du kannst dir ja dann auch deine Wohnung gestalten wie du willst und kleine Erinnerungszettel oder so an die Wand hängen ;-) Kannst deiner komischen Mitbewohnerin übrigens mal ausrichten, dass ich auch ne Schilddrüsenunterfunktion hab und nur abgenommen hab, weil ich das wollte und ganz bestimmt nicht durch die Tabletten ;-) und ich habe ziemlich starke.

Ich weiß es noch nicht genau, bin ständig am hin und her überlegen, fände ja beides mega cool. Einerseits die Wg, weil ich dann nicht alleine bin, immer neue Leute kennenlerne, sofort Anschluss habe und die Hausarbeit aufgeteilt wird, andererseits weiß man auch nie auf welche Leute man trifft, man bekommt öfter Stress und hat ne geringere Privatsphäre.. Ich denke ich schau einfach mal, wo es mich hintreibt und was es dann an Wohnungsangeboten so gibt ;-)
Ich habe mir aber auf jeden fall vorgenommen in meiner Wohnung so richtig kreativ zu werden, will ja meinen Eltern auch nicht so mega auf den Taschen liegen und hab echt coole Ideen gefunden!! Dann hab ich auch was zu tun ;-)

Leider nocht nicht, weil es hier gerade mit dem Ferienjob zurzeit ziemlich stressig ist und ich viel Stress mit meiner Mama hab, aber ab nächster Woche hab ich frei, da hab ich mir schon mal einiges vorgenommen! :-)

Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#128
Morgen,

ja, kann man wohl aushalten. <3

Nee, in den anderen Thread hab ich noch nicht reingeschaut, ärger mich auch im Moment ein bisschen selbst über mich, dass ich schon seit zwei Wochen nichts an Text in mein eigenes Buch gekriegt hab, abends hab ich keine Lust, morgens bin ich beschäftigt. Meh. :|
Freut mich aber, dass du was schönes gefunden hast! :D

Hast ja recht, aber mich nervt das echt, dass ich so speckige Arme gekriegt hab, früher haben mir irgendwelche Omas Komplimente über meinen Bizeps gemacht (als ob ich n Kerl wär :mrgreen:). Müsste mal wieder zum Sport gehen, aber irgendwie bin ich so schwabbelig und unbeweglich und untrainiert, dass es einfach nur peinlich ist und der Meister ist die ganze Zeit am meckern, also geh ich nicht hin. :oops: Bevor ich umgezogen bin war ich dreimal die Woche (weil ich Spaß dran hatte) und Vorzeigeschüler und jetzt komm ich kaum noch in den alten Anzug rein. :cry:

Nee, Tabletten find ich auch total komisch. Mag ich auch eigentlich gar nicht. Aber wenns sonst gar nicht geht, muss das wohl sein. Nehme die jetzt seit zwei Tagen und außer, dass ich gelegentlich das Gefühl hab, mein Gehirn kribbelt, ist mir noch nichts besonders aufgefallen. Vielleicht fühl ich mich etwas frischer, das kann aber auch nur Wunschdenken/Einbildung sein. :D

Oh ja, das kenn ich, hab das immer nach so fettigem Kram. Liegt dann wie n Stein im Bauch und einem ist speiübel.
Hast du schon Kräutertee und so probiert? Gibt so mega ekligen mit diesem Mönch vorne drauf, der wirkt echt gut bei sowas. Und wenn der nicht hilft, trink dir nen Aquavit. Noch ekliger, hilft aber. :mrgreen:

Habe auch schon über die Sache mit der Wohnung nachgedacht, aber Wohnraum ist knapp und teuer und da ist eigentlich n gutes Zimmer. Essen tun wir eh nie zusammen und sonst kapsel ich mich in letzter Zeit auch echt ab, die gehen mir ja sowas von auf die Nerven da, der andere auch. :roll:
Aber naja. Mach ich halt die Tür zu und spiel alleine. :wink:

Danke für den Hinweis, werde das im Hinterkopf behalten. War mir schon klar, dass es keine magischen Wunderheilungstabletten gibt, aber was sie macht, ist auch behindert, das Hungern und den übertriebenen Sport...
Und wenn de dir dann zu deiner halben Gurke ne Flasche Cola runterkippst, wird das sowieso alles ad absurdum geführt.

Voll cool mit deiner Wohnung, erzähl mal!
Ich hab mir damals auch viel vorgenommen, so ne Ranke mit Häkelblüten überm Bett zum Beispiel, aber irgendwie muss man dafür auch Zeit und Muße haben.. Das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht hab, war, n neuen Schrank von Ikea kaufen und meine Berge an Wolle da reinsortieren, die sonst immer alles vollgestaubt haben. :roll:

Wünsch dir nen schönen Tag mit etwas weniger Stress <3
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#129
Hallöchen :-)

Also, damit du beruhigt bist, ich hab mit meinem Tagebuch auch noch nicht angefangen ..
Ich will das auch mal machen, wenn ich wirklich Zeit für hab und nicht wie heute wieder nen Rückfall hab..

Mach dir da selbst nicht so Vorwürfe, das führt doch zu nichts! Schreib dir doch dafür mal auf, was du an dir schön findest, anstatt aufzuzählen, was dir gerade nicht so gefällt! Dann fällt es dir bestimmt leichter neuen Mut zu fassen und Motivation zu tanken! ;-)

Oh das Gehirn kribbelt, die muss ich auch haben :-D Ich merke richtig, dass wenn ich mal alleine bin diese "dunklen" Gedanken etc. wieder kommen .. Ja, also ich nehm dann meistens Allergie-Tabletten und hoffe, dass die wirken :-P Oder eben Abführmittel..
Aber meistens bleibt ja eh nichts drinne..

Ja, das ist eben die Kehrseite, aber ich würde sagen, so lange es dir hilft und es anders nicht mehr geht, mach es doch lieber dann so ;-) Das mache ich hier zu Hause in letzter Zeit auch oft.. Ich geh dann Abends schon relativ früh "schlafen", weil ich von der Arbeit so gestresst bin ..

Ohja, kaum was essen und Cola trinken.. Sehr gesund..

Ich hab schon ein paar Sachen rausgesucht, z.B. Lampenschirme aus alten Glasflaschen, etc. Ich schau aber in den Ferien nochmal genauer ;-) Nehm mir nachher eh wieder so viel vor, dass ich es nur schaffe die Hälfte auch zu machen :-P

Heute war wirklich zum Glück etwas weniger stressig, aber immer noch Mama am stressen und joa ..
Wie war dein Tag? :-) <3
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#130
Hey,

na dann muss ich mich ja wenigstens nicht ärgern mit meiner Mappe. :mrgreen:
Und schade, dass es gestern bei dir nicht so gut geklappt hat. Ist aber manchmal so und ist nicht schlimm.

War gestern bei meiner Therapeutin und die meint, ich sollt mich erstmal vom Sport abmelden und irgendwie so Rehasport machen. Hab ein bisschen Angst, da sind dann nur so dicke Omis, die Aquafitness machen, aber sie meint, wär unbegründet.
Hab aber keine Ahnung, was ich sagen soll, wenn einer fragt, was ich eigentlich hab.
"Nein, nein, ich hab die Knochen nicht kaputt, ich bin einfach nur so dick." ist irgendwie blöd. :lol:

Ja, das ist ganz witzig. Inzwischen sind mir zwei Nebenwirkungen aufgefallen:
Ich hab ab und zu auf mal so nen ganz stechenden Kopfschmerz, der aber sofort wieder weg ist und son bisschen Durchfall. -.- Aber das soll nach zwei Wochen aufhören. Naja.
Allergietabletten helfen bei mir in letzter Zeit irgendwie gegen nichts und machen nur noch müder, deswegen lass ich die weg.
Und Abführmittel hab ich noch nie genommen, ich hätte mega Schiss, von so nem Mist abhängig zu werden.

Geil, Ferien. Ich beneide dich! :D
Musst ja nicht mehr lange durchhalten, oder? Dann haste auch n bisschen weniger Stress und kannst dich ganz in Ruhe um dich kümmern. <3

Gestern abend war irgendwie komisch, war mit meinen Jungs n Bierchen (jaa, die nehmen mich auf Männerabende mit..) trinken und der eine hatte schon ziemlich einen im Tee und fing dann aufmal an, ob nicht "irgendjemand" (lies: ich) mit ihm tanzen wollte und blabla. Nein, ich kann nicht tanzen.
Ne Stunde später gings dann darum, dass der andere seiner Freundin diesen riesigen Rosenstrauß zum Jubiläum gekauft hat, und ich, dann im Scherz, so "Meh, mir schenkt niemand Rosen. Irgendwas mach ich falsch." und dann fängt er aufmal damit an, er würd mir welche schenken, wenn ich mit ihm tanzen würde.
Und n Vortrag, wie talentiert ich bin, hab ich auch zu hören gekriegt.
w00t. :shock:

Jetzt sitz ich rum, starre meine Bücher an, und prokrastiniere. Ich bin stolz auf mich heute. :|
Hoffe, bei dir ists ertragreicher und deine Ma lässt dir ein bisschen Ruhe. :wink:
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#131
Hallöchen :-)

Also zuerst einmal: Ich hab einen Studeinplatz!! :-)

Ja, vlt ist das echt mal besser ;-) Ich würde es auf jeden Fall machen, deine Therapeutin wird schon wissen, was sie sagt und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch aufhören ;-) Ich würde mir einfach ne Ausrede einfallen lassen, geht die doch nichts an.. Keine Ahnung du überlegst selber Kurse anzubieten oder hast Rückenprobleme? Sei kreativ :-D

Oh oke, hoffen wir es mal, dass es weggeht! Aber gut, bei meiner Pille zum Beispiel hatte ich auch fast einen Monat Nebenwirkungen und hab sie im Endeffekt trotzdem vertragen ;-) Also abwarten..
Ja, ich werde auch versuchen nicht zu viel zu nehmen ..

Ohja, das Gefühl tut richtig gut, nach den zwei Jahren, die ich fast komplett gearbeitet hab oder Schule hatte..
Ja, ab heute hab ich erst mal 5 Wochen frei, dann nochmal eine Woche arbeiten und dann bis Oktober rum frei :-)

Frag dich nicht "Ist das euer ernst?!" sondern fühl dich geehrt! Siehst wohl gar nicht so verkehrt aus, wie du immer denkst, wenn schon deine Jungs so Sprüche bringen (so wie du schreibst, sind sie ja sonst nicht so drauf)!!

Ja, also bin einfach heute nur froh, dass ich frei hab, mein Geld hab und eine Zusage hab, wobei ich mich darüber noch gar nicht richtig freuen kann, danke meiner FA und anschließendem K** .. aber ich muss das auch glaube ich eh erst mal richtig realisieren :-P

Ich hoffe, dein Tag war trotzdem noch ganz gut ;-)
Liebe Grüße, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#132
Hey,

Glückwunsch zum Studienplatz, welches Fach denn?
Und nutz die freie Zeit gut, ich hab damals viel gegammelt und ärger mich im Nachhinein drüber. :|
Hoffe, die Uni wird bei dir nur nicht so voll wie hier zum WiSe!

Bin irgendwie heute n bisschen fertig wegen der Klausur morgen, hab das ganze We gelernt und trotzdem fühl ich mich nicht gut damit, ganze Nacht rumgewälzt, um fünf aufgestanden und erstmal rückwärts gefrühstückt. :(
Stellte sich dann nachher in der Uni raus, dass der Stoff aufmal nicht mehr "jaa, leicht!" sondern "ziemlich schei.." ist und die meisten, mit denen ich geredet hab, sich nicht wirklich Hoffnungen damit machen...

Dieses dämliche Gelaber immer. Dann hat man zwei Wochen lang n mieses Gefühl, weil man denkt, man ist der letzte Vollhorst und dann warens doch nur Mistparolen. :|
Weiß auch nicht.
Bin müde, mir ist schlecht und Kristallographie ist doof.
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#133
Hallöchen :-)

Vielen lieben Dank! :-)
Soziale Arbeit werd ich studieren, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden wo, also ob ich jetzt schon zusagen soll oder lieber noch warten? :roll:

Ja, ich werde auf jeden fall versuchen die Zeit zu genießen & bis dahin will ich auf jeden fall, dass es mir besser geht und ich stabiler bin!

Mach dir bitte nicht so einen Druck! Siehst ja wozu das führt :-(
Selbst, wenn die Prüfung jetzt nicht so gut wird, wenn doch alle sagen wie Sch** schwer das ist ;-)
Vor allem aber lass dich durch so Gelaber nicht verunsichern, dann machst du dir nur noch mehr Druck und das kannst du echt nicht gebrauchen!

Tu dir mal was gutes heute, vlt heitert das deine Stimmung wieder auf ;-)

Ich hab mir heute mal ein Tagebuch angeschafft und werde gleich anfangen :-)
Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#134
hey ... ich will mal stolz verkünden .. das ich in 5 bzw 6 tagen 4 monate lang brechfrei bin... und ich bin ziemlich stolz drauf.. auch wenn immer noch jeder tag ein gewonner tag ist.. das heißt druck/lust zu fressen habe ich immer noch manchmal.... manchmal esse ich auch mal mehr.... aber ich halte mein gewicht prima....
solangsam komme ich auch damit klar fett zu essen... auch einfach weil mir bewusst geworden ist wie wichtig fett ist (über ein buch für gesunde ernährung stand, dass tiere die sehr fettarm oder gar fett frei sind sterben müssen) was auch verständlich ist bei den ganzen vitaminen nur fettlöslich sind... vlt. kommt das rheuma was ich habe auch durch die ganzen mängel... zumindest denke ich das es neben psychischen stress und der gene ein mitgrund dafür ist....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#135
Hallöchen :-)

WOW, minka_ly ich bin echt stolz auf dich und das solltest du auch sein!! Wenn das mal nicht ne spitzen Leistung ist! :-)
Klar ist das jedes mal noch ein Kampf, aber die hauptsache ist doch, dass du ihn gewinnst!!
Da bist du nämlich schon mal weiter als ich, ich schaff es leider zur zeit noch selten zu sagen "Heute war ich k**frei"
Aber das wird schon, hoffentlich ..

Das kann gut sein, dass durch Mängel kommt, ist sogar sehr wahrscheinlich..
Umso besser, dass du es heute anders machst! ;-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.