Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1381
boah ja, hier ist es auch total heiß. die arbeit ist die hölle! ich bin ja den ganzen tag über draussen körperlich am arbeiten und bei den temperaturen wird man einfach nur noch gaga im kopf! jaja hanne, erst jammern, daß man keine arbeit hat und dann jammern, weil es zu anstrengend ist ;)

was genau meinst du denn mit, du fühlst dich unwohl? das man sich bei der hitze körperlich matt und erschlagen fühlt, ist denke ich mal, nicht allzu verwunderlich. ist es wegen dem essen? was für gedanken kreisen denn danach in deinem kopf? ist das gefühl "voller magen" nicht auszuhalten? ist dir schlecht? hast du angst, daß du zunimmst? hört es denn nach einer weile nach dem essen auf? musst du hart mit dir kämpfen, um nicht ins fressen zu verfallen? geht das irgendwann wieder weg? du siehts, fragen über fragen...versuch doch mal, das gefühl "unwohlsein" näher zu spezifizieren, dann überlege ich mir, ob mir ein rat dazu einfällt :) und eines kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, das gefühl, nach einer noch so kleinen portion so uuunglaublich vollgestopft zu sein, das hört nach einer zeit wieder auf!
liiee hat geschrieben:Aber man kann ja icht sein ganzes Leben so weiterleben...
kann man schon, möchtest du aber nicht. sonst würdest du nicht hier im forum sein, nicht zur therapie gehen und alles, was gerade in deiner macht steht, dafür tuen, daß es anders wird! ein wichtiger erster schritt!!! ich kann da auch nur den rat geben, versuche mit deiner therapeutin und auch in eigenregie (denn niemand sagt, daß man nicht auch ausserhalb der therapiestunden nachdenken darf) nach den ursachen zu forschen. ich kenne es von mir selbst und lese es so oft, ob hier oder woanders, daß der erste schalter umgelegt wurde, als man die ursachen endlich erkannt hatte. ich weiß nicht, wo dieser schalter bei dir ist, aber er ist da und er kann klick machen!

so,

schlafenszeit. morgen wieder viertel vor sechs aus den federn und ab in die hitze. morgen soll es NOCH heißer werden als heute!

liebe grüße

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1382
Hallo Hanne!
Ja, ich glaube es ist schon wegen dem Essen.
Es ist so komisch, einen vollen Magen zu haben, oder zumindest einen der nicht leer ist.
Das Wetter und das schwitzen macht es auch nicht besser :-(
Es ist meistens nur so die erste halbe Stunde nach dem Essen,
wenn ich die überstanden habe, habe ich meistens gewonnen...
Es ist etwas ambivalent, ich habe Angst zuzunehmen, aber ich weiß wenn ich nicht esse,
dann bekomme ist Essanfälle :-(, deswegen mache ich es trotzdem, ich weiß ja, das der Körper
sich nur wieder an normale Portionen gewöhnen muss, ich habe das in der Klinik ja schon erlebt
und trotzdem ist es schwer das wirklich auszuhalten...
Das mit der Ursachenforschung hört sich gut an, denke ich.
Irgendwie dachte ich, dass Thema ist erledigt, weil ich von zu Hause ausgezogen bin,
aber die Symptome zeigen ja, dass die Ursachen noch da sind...
Ich glaube bei mir hat das auch viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun.
Wenn ich mir das selber geben kann, und mich sleber mag, dann brauche ich die Bulimie nicht.
Und die Beizehung zu meinen Eltern spielen glaube ich auch eine Rolle.
Mir tut es gerade ganz gut, dass sich das Verhältnis entspannt...
Heute sind bei uns wieder Wolken und es soll später auch noch Regnen und Gewittern...
Wie geht es dir?
Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1383
guten morgen liiee,

aber dann ist es doch wunderbar, wenn das nur eine halbe stunde dauert, bis es wieder vorbei ist. ich kenne dieses gedanken hin und her im kopf. es macht einen schier wahnsinnig: man weiß, daß man NICHT normal isst, zu wenig oder FAs hat oder oder. man weiß irgendwo auch, daß man nicht zu dick ist, findet es aber trotzdem. man weiß, daß man möglicherweise sogar etwas zunehmen könnte und immer noch (zu?) dünn wäre, man will aber nicht. . hast du eine idee, warum du gerne dünn wärest? ich habe irgendwann rausgefunden, daß ich gerne dünn war, damit man sieht, wie zerbrechlich ich eigentlich bin. immer dachten alle ich sei selbstbewusst, tough, gehe meinen weg. pustekuchen. pu-ste-kuchen!

aber hey, du schaffst es zu essen, weil du weißt, daß hungern zu FAs führt. ich finde das voll klasse :) ich habe laaaange gebraucht, bis ich wenigstens an dem punkt war....und weißte was? wenn man das dann schon ne weile durchgezogen hat und irgendwann merkt, daß man damit gut fährt, dann fragt man sich "warum hab ich damit eigentlich nicht schon früher angefangen?!"

bei mir waren es auch eindeutig die familiiären verhältnisse, sachen, die in meiner kiondheit vorgefallen sind un ein familiengeheimnis, welches man immer vor mir, als jüngste, verstecken wollte. aber kinder sind ja nicht doof. ich habe immer gespürt, daß da irgendwas ist...und in meiner kindlichen unschuld dachte ich, es läge an mir, daß alle manchmal so komisch sind. manchmal werde ich noch ganz schön wütend, wenn ich dran denke, was ich schon als kind alles aushalten musste. ich führe mir dann immer vor augen, daß weder meine eltern, noch meine geschwister, noch der rest meiner engeren verwandschaft, mir je schaden wollten. alle wollten immer das beste für mich, für alle.

so, endlich hat es gewittert heut nacht. abkühlung. heute noch mal arbeiten und dann ist wochenende. yeah!

oh, hab ich eigentlich erzählt, daß ich den job bekommen habe? weiß grad gar nicht... ich werde zum 15.7. eine neue stelle antreten in meiner absoluten traum- und lieblingsstadt. endlich scheints mal bergauf zu gehen bei mir :)

liebe grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1384
so, jetzt brauch ich mal wieder motivation.

gestern war meine ganze familie hier. wir wollten auf meinen neuen job anstossen, ich hatte einen aperitif vorbereitet, wohnung "schick" gemacht, mich tatsächlich mit high heels in schale geschmissen (das war aber eher, weil die neu waren und ich sonst, als archäologin, nie dazu komme, solche schuhe zu tragen, haha) die waren ca. 2h hier und es hat gereicht, um mich (mal wieder) total klein und schlecht fühlend zu machen. in meiner familie hört man sich gegenseitig nicht zu, jeder weiß generell alles besser für den anderen und man lässt sich gegenseitig nicht ausreden...

und gestern war es besonders extrem. oder ich empfand es besonders extrem, weil es diesmal um mich ging. ich saß in meinem wohnzimmer, umgeben von 5 anderen erwachsenen und hatte das gefühl, wahnsinnig zu werden, weil alle aneinander vorbei geredet haben und es keiner zu raffen schien. ich finde das immer so furchtbar. warum merken die das nicht? was ist denn das für eine gemeinschaft? also, familien müssen nicht friede-freude-eierkuchen sein - meine möchte aber nach aussen immer so wirken.

das schlimmste: es ging um MEINEN neunen job und um MEINEN umzug. aber wer kam nicht zu wort?! ICH. wie gesagt, jeder wusste alles besser, alles musste ich tausendmal erklären (weil ja nicht richtig zugehört wird) und es war haargenau die selbe diskussion wie letztes jahr, als ich aus genau der stadt, in die ich jetzt wieder ziehe, weggezogen bin. und aaaalles wurde über meinen kopf hinweg "besprochen". ich dachte ich bin im falschen film. ich wollte erst mit der faust aufn tisch hauen und brüllen, habe mich aber dann für augen zu und kotzen gehen entschieden :| der erste rückfall seit...ohman...sooo langer zeit...wegen meiner affenfamilie....ich fass es nicht...

ich hatte mich so aufs ausschlafen heute gefreut, aber ich hab ultraschlecht geschlafen, lag die meiste zeit wach und war so voller WUT!!! auf meine familie, daß die immer noch nicht gerafft haben, was die mir antuen und natürlich auch auf mich, daß ich es immer noch nicht geschafft habe, mich davon zu befreien...herrschaftszeiten!! ich bin 32 jahre alt und ein paar leute schaffen es, daß ich weinend morgens im bett liege und mich so hilflos fühle wie ein kleines kind.

das darf so nicht sein! ich habe mich dann selbst aus dem bett getreten, ich trink jetzt noch meinen morgendlichen kaffee fertig. gehe duschen und dann nichts wie raus. wir haben heute ein vereinsfest und ich weiß schon mal, daß sich keiner von meiner familie da blicken lassen wird. also kopf hoch, bauch rein, brust raus! hanne wird heute einen schönen tag haben und der rückfall von gestern ist morgen nur noch der schatten eines alptraumes!

sorry, lang geworde. ich musste das mal von der seele schreiben. ich hoffe es liest jemand!

schönes wochenende erstmal

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1385
Hallo Hanne,

Oje ...das hört dich ja gar nicht gut an wie geht´s dir jetzt?

Jetzt sag ich dir genau das selbe wie du mir vor 2 Tagen.Rückfälle gehören dazu.Natürlich ist es absolut nicht ok wie deine Familie dich behandelt damit bist du nicht allein.Genaueres hatte ich dir heute morgen schon in der PN geschrieben.Kopf hoch das wird wieder.Kannst du dich denn gar nicht gegen sie behaupten?Und wenn ''nur'' einmal losbruellen ist?! Ich muss gerad reden ,kiegs selbst nicht gebacken ich möchte nur nicht dass du es genau so schwer hast wie ich.Ich kann dir da leider keine Tipps geben da ich in der selben Situation stecke aber vielleicht hilft es dir ja schon zu wissen dass du nicht allein bist :)
Denk dran du kannst dich immer melden egal ob hier im Forum oder du rufst mich an bin doch deine 24h Notfallhotline :mrgreen:

Fühl dich fest gedrückt

deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1386
guten morgen,

es ist zum glück schon wieder vergessen. ich hatte gestern echt einen wunderschönen tag. bin gegen mitternacht total müde, aber glücklich ins bett gefallen. und habe dann erstmal bis viertel vor neun gepennt. herrlich :)

ich weiß nicht, ob die das jemals lernen. es ist so verrückt: jeder von denen hat sich seine eigene welt, seine eigene wahrheit zusammengezimmert und da kann man nicht links nicht rechts dran vorbeiblicken...man hat auch gar kein interesse daran, denn wenn man es tut, fängt vielleicht die eigene welt ein wenig an zu wanken....ich wohne einfach zu nah dran. ich kann das mal aushalten, an weihnachten oder nem runden geburtstag oder whatever, aber permanent mittendrin leben. puh. nö. ein glück bin ich hier bald weg...

losbrüllen will ich eigentlich gar nicht. ich würde mir so wünschen, daß alle das mal einfach von alleine kapieren (utopisch) oder daß man normal drüber reden kann. wenn ich sachen anspreche, wird manchmal einfach geschwiegen und nicht reagiert. das ist so krass. ich spreche zum beispiel meine essstörung offen in einem gespräch an: nichts. maximal ein nicken und ein "mhm". vielleicht hilft nur das brüllen, damit die mal aufwachen. vielleicht geh ich aber auch einfach weg und denk mir "not my cup of tea anymore". ich kann mir nicht noch das wohlergehen vom rest der mischpoke ans bein binden...mein persönliches ziel ist es, daß es mir gut geht...

so, vereinsfest tag 2. ich freu mich :) wetter ist bedeckter als gestern und auch etwas kühler, aber egal... :mrgreen:

liebe grüße

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1387
Hallo :)

schön zu hören,dass es dir wieder besser geht.Das freut mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bald bist du ja eh weg in einer anderen Stadt ich denke dass dir die Entfernung vielleicht ganz gut tun wird ;)
Über die Sippenschaft hatten wir ja schon geschrieben es kommt mir teilweise so vor als würdest du meine Familie beschreiben unglaublich !!! Nur dass bei mir noch Neid Missgunst und Hinterhältigkeit dazu kommen ...eine große ''glückliche'' Familie was !?!? :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir dürfen uns davon nicht mehr runterziehen lassen.Ich sag mir immer ich habe eben einen Abklatsch der addams family abbekommen :P nimms mit Humor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So ich muss jetzt auch los

euch allen

einen schönen Sonntag
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1388
Guten Abend!
Ich habe am Wochenende eigentlich ganz gut gegessen und hatte auch keine Rückfälle.
Erst heute und ich weiß nicht so Recht warum...
Ich habe mich irgendwie so alleine gefühlt.
Könnt ihr das? So mit euch alleine sein und nichts zu tun zu haben?
Mir fällt das total schwer.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft mit euerer Familie und Hanne, es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest!
An Zoe: Ich hoffe dir geht es auch wieder besser.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1389
hallo liiee

Es ist doch schon mal gut dass dein WE gut verlaufen ist ( so halb) für mich war das lange Zeit sehr schwer.Ich kenne dieses Gefühl dass du da beschreibst Wenn man einfach nichts zutun hat sich mit nichts wirklich ablenken kann.Ich kenne keine wirkliche Lösung außer vll raus geh´n irgendwas unternehmen das hilft mir wenn ich in diesen Momenten klar denken kann und mir dann auch wirklich die Schuhe anziehe oder sich mit gesunden Sachen so richtig satt essen mir hilft es oft wenn ich es kontrollieren kann dieses Sättigungsgefühl zu haben ohne dieses volle Ausmaß am schlechten Gewissen und somit es auch leichter bei mir behalten können.
Momentan hab ich das Gefühl dass es viel schwerer ist zu widerstehen und ich verstehe nicht warum sein über 6 Monaten bin ich Symthomfrei (bis auf diese Ausnahme vor ein paar tagen)es ging mir wirklich gut und dann auf einmal ohne Vorwarnung ohne dass sich etwas geändert hat wird dieser Druck wieder so stark ich hoffe ich kann weiterhin wiederstehn und an meinen Rest vom gesunden Menschenverstand appellieren scheinbar habe ich doch nicht alle Ursachen beseitigt :cry:

Kann ich dich noch irgendwie motivieren?

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1390
Hallo Zoe!
Wow 6 Montate sind eine richtig gute Leistung!
Repsepkt, es motviert mich sehr dass so etwas möglich ist.
Vielleicht ist es einfach die Sucht die sich gerade bei dir wieder zurück meldet,
wenn du keine anderen Grund weißt.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und Kraft wieterhin.
Was hat dich motiviert aufzuhören beziehungsweise wie hast du es geschafft so lange symptomfrei zu bleiben?
Liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1391
huhu liiee ;)

Sehr gut möglich momentan stehe ich zwar sehr unter Leistungsdruck aber damit sollte ich eigendlich nach knapp 6 monatiger Übung besser umgehn können :?

Motiviert hat mich eigendlich meine Gesundheit die auf dem Spiel stand hätte ich weitergemacht es ist eine Sache es zu wissen dass es passieren kann und eine ganz andere wenn der Arzt es dir schwarz auf weiß zeigt wie schlecht es der wegen der Bulimie geht ich hab mich dann wie eine besessene mit GESUNDER Ernährung Sport und Yoga beschäftigt in der Zeit habe ich auch viel experimentiert zb mit dem Buddhismus da er ja sehr viel mit Selbstfindung Selbstverwirklichung und Selbstverständis zutun hat und ich weiß auch nicht ich bin jetzt nicht superreligiös und bin auch nicht in ein tibetisches Kloster gezogen aber durch seine Lehren die sich ja sagen wir mal zu 80% auf das eine Ich und auf die Gefühle beziehen ist es mir gelungen sehr viel über mich zu lernen und auch zu lernen was Entspannung ist und dass es etwas ist das ich auch verdient habe.Ich bin dann sehr viel gereist hab eigendlich für ein paar Monate ein Jetsetleben geführt hab mir viele Hauptstädte angesehn mir angesehn wie die Menschen da leben.Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich war so verzweifelt dass ich nach jedem Strohalm gegriffen habe und dieser eine hat sich für mich als nützlich erwiesen.Ob reisen jetzt unbedingt zur Heilung beiträgt sei mal dahingestellt was mit Sicherheit ja auch eine Finazfrage und nicht zu letzt auch eine Persönlichkeitsfrage ist.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstelend beantworten ;) wenn nicht nur zu quetsch mich aus ich freu mich darüber :mrgreen:

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1392
guten morgen!

gestern war noch mal ein supersupertag!!!! ich hab jede minute genossen. schade, daß das wochenende schon rum ist ;)

ach liiee, ich kenne das. es muss nicht immer alles unglaublich schief laufen und schlimm sein und und und. manchmal hat man eben FAs aus purer langeweile. mach dir nichts draus. überlege dir einen plan, wie du so etwas das nächste mal umgehen könntest. sonntage fand ich auch immer doof. das ist so ein familien-freund/freundin-tag und man selbst steht immer da. musst dich mal umhören bei dir im freundeskreis, wem sonntags auch oft langweilig ist. dann unternehmt ihr am nächsten einfach was zusammen :)

tja, zoe, die familie kann man sich nicht aussuchen. ich werde jetzt versuchen, es nicht mehr so an mich rankommen zu lassen. ich werde sie nicht mehr ändern. entweder ich akzeptiere sie so, wie sie sind (und das verlange ich ja auch umgekehrt von ihnen!) oder ich lass es und werde mich immer wieder bis zum meinem lebensende ärgern müssen. UND ich lade sie so schnell nicht mehr zu mir ein, ha!

boah, ich liege seit drei wach im bett, bin jetzt um fünf aufgestanden...viel zu früh..aber ich konnte einfach nicht mehr pennen...in einer halben stunde muss ich zur arbeit fahren. ob ich den tag überlebe?! wenn ich mich jetzt hinlege, würde ich bestimmt noch mal zwei, drei stündchen pennen können. dabei gibt es gar keinen grund für schlaflosigkeit....grrrr....

bis später ihr lieben

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1393
Hallo ihr beiden :mrgreen:

Wie war euer Tag?

Bei mir lief es nicht soo toll ich arbeite in der Firma meiner Eltern und reiß mir wirklich den hintern auf für diese Firma auf mache Überstunden sobald es mal nötig ist dass JEMAND da bleiben muss nehme Arbeit mit nach hause frag rum ob ich was abnehmen kann mach immer das was man mir sagt komme NIE zu spät war in 2 Jahren 1 Woche krank und da war ich auch im Krankenhaus und dann muss ich mir heute anhören ich hätte eine Nullbock Einstellung :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ud das nur weil ich mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lasse ich hab klipp und klar gesagt dass ich bereit bin JEDE Position in dieser Firma zu besetzen solange man sich nur mal für EINE entscheiden würde und mich nicht immer wie so ein dressiertes Äffchen von a nach b schickt und das muss da KEINER machen bei großen Job´s werde ich immer übergangen obwohl ich mehrfach bewiesen habe dass ich die Fachkompetenz besitze und es auch will ich krieg immer nur die Doofmanns-aufgaben ...gut...dann denk ich mir komm Zoe beiss die Zähne zusammen du wirst eh wieder studieren und es nur noch halbtags und irgendwann gar nicht mehr machen mach das beste draus .....und EGAL was ich mache sie finden IMMER was zu meckern ich kann es allen NIE Recht machen was ich auch mache es ist falsch ich könnt heulen...achja die Demütigung ist mir auch nicht erpart geblieben sie haben mich so wütend gemacht dass ich mitten in der Firma angefangen habe zu flennen wie eine
vierjährige :evil: :evil: :evil: :evil: heute ging es mir eh nicht sooo dolle wegen des RF und dann sowas ich meine Eltern hin oder her es gibt doch auch für mich Grenzen oder?
Und anstatt mal richtig mit der Faust auf den Tisch zu hauen wie es angemessen gewesen wäre lass ich die Wut mal wieder an mir aus :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich DARF die die 6 Monate nicht kaputt machen ich DARF es einfach nicht wieder einreißen lassen ich bin doch zurückgekommen um euch zu helfen nicht um rumzujammern :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe bei euch lief es besser

ganz liebe Grüße eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1394
hey zoe,

komm, wir tun uns zusammen. zwei eigentlich erwachsenen, gestandenen frauen, deren familien es schaffen, daß sie sich, dank der lieben, seit jahrzehnten eingefahrenen (ungesunden!) verhaltensstrukturen, wieder wie kleine kinder fühlen.

diese wut kenne ich gut. horch mal in dich rein. ich hab irgendwann gemerkt, daß es eine wut auf mich selbst ist. weil ich es nicht schaffe, mich davon nicht beeinflussen und runterziehen zu lassen (siehe der vergangenen freitag). ich bin die jüngste von dreien und meine geschwister sind ein paar gute jährchen älter als ich. die sind natürlich wohl geraten, haben gute berufe, die "richtigen" freunde und ich eben nicht. noch dazu war ich ab einem gewissen alter immer das sorgenkind: ES, punk (als teenie), metal, kiffen, unangepasst, rebellisch, schlechte noten u..dieses verhasste "der hanne müssen wir zeigen, wie sie auf den rechten weg zurück kommt. wenn sie nur mal hören würden, wir wissen doch besser, was für sie gut ist" hat sich so bei mir ins hirn gebrannt, dieses gefühl "ich bin eben falsch gepolt" ist sofort präsent, daß oft wegen einer klitzekleinen kleinigkeit ein gedankenkarussell bei mir zum drehen kommt, das sich gewaschen hat...oft natürlich total unbegründet!

davon will ich weg. ich kann sie nicht mehr ändern. ich sage in gewissen situationen einfach "ich bin erwachsen und wenn ich im winter mit dem unterhemd raus oder einem guru nach indien ins ashram folge will, dann kann ich das. dann mach ich das". du bist natürlich bei den eltern angestellt, das macht es sicher komplizierter. denn du bist in einer gewissen weise von ihnen abhängig. vielleicht ist bei ihnen auch noch gar nicht angekommen, daß du in den letzten 12 monaten eine große veränderung durchgemacht hast...und eben nicht mehr so tief in der ES steckst, wie noch früher...

und NEIN! deswegen wirst du nicht rückfällig. das ist es nicht wert. glaub mir, meine erfahrung vom letzten freitag. mir ging es samstags so komisch, wie kater, ich hatte migräne, war total wackelig auf den beinen und musste bei unserem vereinsfest stundenlang an der kuchentheke kaffee und kuchen verkaufen. nein, sich übergeben mag unser körper wirklich gar nicht. und über das physische hinaus, ist es das auch nicht wert, denn: es löst die problematik nicht und bestärkt am ende nur deine eltern (falls sie es mitkriegen würden), dich eben doch noch in die "psychoecke" zu stecken...

der arbeitstag heute war der hammer: wir haben gerade für zwei tage einen schülerpraktikanten. 15 jahre, schwätzt ohne punkt und komma und irgendwie nur sinnloses zeug. ich musste die ganze zeit lachen, nicht weil der bub so witzig ist, sondern weil es einfach aberwitzig unsinnig war. irgendwann kam mein chef und knurrt "du machst es mir nicht leichter, wenn ich dich da immer kichern sehe". jeder hat so oft wie möglich versucht aus fadenscheinigen gründen die fläche zu verlassen. irgendwann konnte ich nicht mehr, ich hab die gesichter der anderen gesehen: ein riesen lachflash, alle dachten erst, ich würde weinen. ich konnte mir nur noch, nachdem ich wieder luft bekam, die tränen aus den augen wischen und sagen "sorry, musste grad an was lustiges denken". klingt möglicherweise nur so semi-lustig für euch, aber ich könnte schon wiederr, haha..schade eigentlich, daß ich ihn morgen nicht sehe, hahahaha....herrlich...

einen schönen abend euch!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1395
hallo hanne

bei min jedem 2. Satz dachte ich mir ''ja genau so'' ähnlich wie die comicfigur die es nach etlichen versuchen endlich geschafft hat sich zu verständigen ;)
Ich bin auch die Jüngste alle haben schon studiert oder sind dabei haben in ihrem Leben alles richtig gemacht und sind ''vorzeigbar'' ich dagegen war immer das schwarze renitente Schaf das am Fließband mist gebaut hat und so dickköpfig wie ich war/bin immer mit dem Kopf durch die Wand musste alle haben ''anständige'' Jobs in Aussicht oder haben welche ich nicht ich gurk so ein bisschen rum und weiss nicht wirklich was ich will (haha ist ja auch schwer wenn man immer alles vordiktiert bekommen hat) Man hat mir nie was zugetraut ich war immer das hübsche Aushängeschild ganz hübsch aber lasst sie besser nicht den Mund aufmachen :? :? :? :? als ich nach JAHREN gemerkt habe dass ich es ihnen NIE Recht machen kann habe ich rebelliert und als Entschuldigung für die Rebellion habe ich es wieder versucht allen Recht zu machen.Ich hab es nie geschafft mich wirklich von ihnen zu lösen keine Ahnung warum ist es die Angst allein dazustehn? Die angst davor allein zu versagen? ich weiss es nicht.
Die Familie weiß direkt gar nichts von meiner ES alles was sie wissen ist dass ich mir 14 mal eine bulimische PHASE hatte aber sich denken dass es nach 5 Sitzungen beim Seelendoc wieder gut war ich hab nur so getan als ob und da ich damals nach 4 Wochen eh aufs Internat gekommen bin war die Vertuschung auch nicht sonderlich schwer man wie dumm ich damals war :twisted:

Ich glaube sie haben mir mienen Ex nie wirklich verziehen und dass ich es überhaupt gewagt hatte auszubrechen :cry:
Morgen ist ein neuer Tag.
Ich weigere mich die Bulimie als ausweglos zu betrachten es MUSS einen endgültigen Ausweg geben!!! Außerdem macht sonst das Eisessen mit dir in Rom gar keinen richtigen Spaß wenn wir an die Kalorien denken ;)
Zoe hat geschrieben:der arbeitstag heute war der hammer: wir haben gerade für zwei tage einen schülerpraktikanten. 15 jahre, schwätzt ohne punkt und komma und irgendwie nur sinnloses zeug. ich musste die ganze zeit lachen, nicht weil der bub so witzig ist, sondern weil es einfach aberwitzig unsinnig war
erzähl mir mehr von ihm sogar ich musste schmunzeln weil ich es mir gerad bildlich vorgestellt hatte so ne halbe Portion Mann und doppel so große Klappe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich drück dich ganz fest

deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!
cron