Liebe aisle,
ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du in den Urlaub fährst und dich stabil genug fühlst

Ich glaube das ist ein wichtiger Schritt in die richtige, gesunde Richtung.
Was das "normale" Essen im Urlaub angeht, da bin ich mir eigentlich (fast) sicher, dass ich das schaffen kann und ich sehe es auch als Chance.
Das Problem ist eben nur, dass es mir ständig schlecht geht: Zysten, Hypophysentumor schränken mich schon sehr ein. Dann hab ich seit Monaten eine chronische Mandelentzündung die wirklich auch mit Fieber einhergeht. Und jeder von euch weiß, wie man sich mit Fieber fühlt. Mein Problem ist, dass ich das alles irgendwie nicht behandeln lasse, da ich mir immer denke: Womöglich ist die Essstörung daran schuld und ich habe keine Behandlung verdient, denn ich bin ja selbst dran schuld!
Beide Ansichten sind eigentlich total bescheuert: Die Essstörung kann nicht daran schuld sein, dass sich Zysten und Tumore entwickeln und die Mandelentzüdnung kann auch nicht daher kommen.
Und selbst wenn es (entgegen aller Vernunft) doch so wäre, dann wäre ich dennoch nicht selbst schuld! ich kann für die Essstörung nichts.
Meine Therapeutin sagt mir immer: Für diese krankheit kann ich absolut nichts, aber ich kann etwas dafür, dass ich nicht die Richtige Hilfe annehme um wieder gesund zu werden. Wisst ihr was ich meine?
Ich habe mich dazu entschieden, in die Hochgratklinik zu gehen denn das Konzept gefällt mir sehr gut. Und ich habe mich lange auf der Seite:
www.lebenshungrig.de umgesehen und finde sie wirklich klasse! Ich bin am überlegen, mich für diesen Workshop anzumelden. Und auch bei einer Selbsthilfegruppe habe ich mich angemeldet.
Es stimmt schon, dass man es selbst in der hand hat wieder gesund zu werden und ich möchte jede mögliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Und in den Urlaub fliegen

Denn ich denke, das hilft mir auch viel weiter, ich möchte die schönen Seiten des Lebens wieder erleben und die bestehen sicherlich nicht darin zu essen und zu erbrechen.