stimmungsschwankungen

hej,

seit ich bulimie habe bestimmen extreme stimmungsschwankungen meinen alltag und ich habe sorgen dass es jetzt ein teil meiner persönlichkeit ist. ich bin wahnsinnig schnell genevt und leicht reizbar und ziehe mich auch sehr zurück wenn ich genervt bin. also versuche das nicht zu zeigen oder zu kommunizieren. mir hat eine freundin gesagt, dass das extrem bei mir ist und ich nicht so umgänglich bin. irgendwie finde ich das ziemlich gut, dass ich nicht besonders nett wirke. leider bin ich zu mir selber auch nicht wirklich nett und hasse mich für meine stimmungsschwankungen.
ich nehme 60 mg fluoxetin täglich, damit bin ich gedämpft aber emotional kann ich mich gar nicht mehr einschätzen.
ich merke einfach nur, dass mein umfeld oft mit mir zu kämpfen hat. ich bin eine monsterzicke...

ich mache oft irgendwelche entspannungsübungen oder suche nähe zu leuten die ruhe ausstrahlen...
meine familie ist sehr distanziert zu mir. finde ich leider auch sehr gut.

irgendwie möchte ich nicht nett sein. klingt irgendwie schräg.

kennt das irgendjemand? und bleib ich jetzt so oder sind das die medikamente oder die bulimie...???

lg
hätte hätte fahrradkette

Re: stimmungsschwankungen

Liebe nuova,

ich würde sagen, diese Stimmungsschwankungen, und dass du vor allem so schnell gereizt und genervt bist, kommt auf jeden Fall von der Bulimie! Es kann schon sein, dass die Medikamente da auch noch eine Rolle spielen, aber die Bulimie ist auf jeden Fall der größere Faktor.
ich merke es selbst auch bei mir, an sehr schlechten Tagen, also an denen ich mich wirklich xmal täglich übergebe, da bin ich so gereizt und so extrem schlecht gelaunt, dass sich meine Familie und Freunde in Acht nehmen müssen! Dann sieht man alles schwarz, und auch in der ARbeit ist das dann so.
Ich möchte dann auch nicht nett sein, verstehst du was ich meine?

Ich kenne dich nicht, aber warst du vor deiner Essstörung auch so eine "monsterzicke" (wie du dich nennst ;-) ) ??

Es ist diese Krankheit... sie verändert uns, und nicht zum positiven.

Wie geht es dir denn gerade mit der Essstörung?

herzliche Grüße,
Mona
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

hej,

also vor der bulimie war ich eigentlich sehr, sehr lieb und nett.
zur zeit läuft es ganz gut mit der genesung. die stimmung kippt einfach nur so extrem schnell, da komm ich selbst oft nicht mit.
bin mir da selbst ziemlich fremd und kann dagegen auch nicht viel tun bis ich wieder runterkomme von meinen emotionen.
anderen gegenüber bin ich ziemlich kühl geworden und wenige dinge tun mir leid oder so...
nach mir die sintflut...

ich dachte wenn das essen und kotzen weniger wird, werde ich wieder ausgeglichener...
pillepalle... ich bin eine tickende zeitbombe
hätte hätte fahrradkette

Mhh,

das einzige was mir dann noch einfällt, dass es einfach totaler Stress für deine Psyche ist, das (Fr)essen und Erbrechen zu lassen... Aber du schreibst ja es geht eigentlich schon länger gut, was das Essen anbelangt.

Ich denke aber dennoch, dass es der psychische Stress ist. Man muss auch nicht immer nett und lieb sein, sondern wirklich auch an sich denken. Jetzt, wo du ja auf dem Weg der Genesung bist, kommt das wahrscheinlich noch mehr durch! Also ich meine, dass dein Innerliches um so mehr versucht das einzufordern was ihm zusteht. Weißt du was ich meine? Verstelle dich nicht, sei so wie du bist :-) Es wird schon einen Grund haben, weshalb du andere anzickst oder schlecht gelaunt bist.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!