Re: motivation!

#46
Hallo Ihr

Mrmrln23 mach dich nicht so fertig! Je schlimmer dein Gewissen und die "mentale Bestrafung" an dich selber, dass du es jetzt wieder einen Tag nicht geschafft hast, desto eher kommt wieder eine FA. Das kenne ich von mir selbst auch: Ich bin so enttäuscht, wenn ich es einen Tag wieder nicht geschafft habe, dass er nächste Tag noch schlimmer wird.. aber meine Therapeutin hat mir dazu geraten, dass ich die Bulimie akzeptieren muss. Je mehr ich davon verstehe, desto einfacher ist es, mit ihr umzugehen und sie schliesslich ganz zu beenden. Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan - im Moment kämpfe ich auch damit, nicht zur Schokolade zu greifen. Deswegen habe ich mich an den Computer gesetzt um euch zu schreiben - diese verdammte Bulimie! Es ist so ein Teufelskreis und ein Kampf im Kopf...

Ich wünsche für uns alle auch so sehr, dass wir lernen damit umzugehen und sie zu beenden. Aber gemeinsam ist immer noch besser als alleine!

Wie war das Wochenende bis jetzt für euch?

Alles Liebe und schöne Pfingsten!

Re: motivation!

#47
ich werd mich langsam hier verabschieden...
alleine für meinekrankheit hab ich entschieden, dass ich mich nicht mehr übergeben werde...
da ich dieses jahr mich nur 4 mal übergeben habe (und das sind nun schon fünd einhalb monate... ) sehe ich zuversichtlich in die zukunft... auch wenn in letzer zeit der drang zum fressen groß war.. übergeben habe ich mich dennoch nicht...ich hab gelenrt (naja zumindest gemerkt) das mein körper mir schon richitge sachen sagt... es berechtigt ist wenn er schmerzt und wenn er appitit auf bestimmte lebensmittel hat...
übergeben ist nun einfach nicht mehr drin.. weil ich den körper nicht noch mehr schaden möchte... ich möchte das es mir gut geht!
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#48
danke erstmal fürs aufbauen :) hatte zwar ein eher schweres wochenende aber ich bin motiviert für morgen wieder voll mit kraft durchzustarten und es einfach durchzuziehen ohne viel nachzudenken. durch die ganzen neuen ärzte die ich in letzter zeit kennengelernt hab ist mir wieder klar geworeden wie ungesund und unnötig bulimie ist. muss ich mehr an "normalen" oder halt gesunden leuten orientieren und es so wie die machen.. bin ich mir nach so ner langen schweren zeit schuldig.

minky dir wünsch ich echt alles gute! hoffentlich bleibt dir diese gesunde einstellung und das gespür für deinen körper! da will ich auch endlich wieder hin. kannst wirklich stolz sein auf das was du schon geschafft hast :)

Re: motivation!

#49
Hallöchen :)

Ich stoße an der Stelle einfach mal dazu ..
Ich weiß auch echt nicht weiter, bei mir ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber ich hasse mich so dafür, dass ich das mache..
Dabei hab ich mir schon so fest vorgenommen aufzuhören. Ich hab sogar in 3 Wochen einen Termin beim Tattoowierer und lass mir ein Tattoo stechen zum Zeichen, dass ich aufhöre.. Im moment sieht das leider nur ganz anders aus :(

Und ich fühl mich so allein damit, ich meine wem soll ich das schon erzählen ?!
Ich will nicht ständig "die schwache" sein, die sich nicht unter Kontrolle hat und auf die man ständig aufpassen muss, weil das bin ich wirklich nicht! Eine meiner Freundinnen weiß zwar davon, dass ich mir ab und zu mal ge** habe, weil ich einen schwachen Moment hatte und ihr das erzählt hab, aber sie weiß lang noch nicht, wie oft ich das mache .. Mit jemand anderem reden ist absolut ausgeschlossen und vor allem wirklich ehrlich zu sein.. Wer sollte das schon verstehen, wenn ich selbst nicht genau weiß, warum ich das mache?!
Ich hoffe wir können uns ein bisschen Austauschen, das brauch ich jetzt einfach.
Vielleicht schaff ich es ja dann auch wirklich, bis zum 11. mich wenigstens zu bessern.
Super wäre es natürlich, wenn es aufhört, aber das wäre glaube ich zu viel verlangt..

Uuuund was ich noch loswerden möchte:
Echt super Thread, das motiviert alleine schon durchs Lesen
& Respekt, was ihr alle schon erreicht habt!
Zuletzt geändert von Vasha am Mi Mai 22, 2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#50
hey:)
erstmal: allein bist du sicher nicht! aber das hab ich auch erst so richtig in diesem forum verstanden. ich glaub dass wir uns so allein fühlen liegt daran dass wir nicht offen zu den leuten sein können mit denen wir zusammenleben. aber hier mit anderen und mit ärzten zu reden, eben mit leuten die die ganze sache verstehen, hilft echt :)

du sagst dass es bei dir noch nicht so schlimm ist.. das würd ich nicht sagen. jeder fa und jedesmal übergeben ist zu viel, und vorallem jeden einzelnen tag den man durch das ganze verliert ist einer zu viel! lass es nicht noch schlimmer werden! aber das willst du ja auch nicht also so weit so gut :) jetzt heißt es halt stark bleiben damit du nicht noch weiter in die b reinrutscht. nimm dir heute als dein limit und versuch es nicht mehr so schlimm werden zu lassen.. ich weiß dass klingt leichter als es ist aber wenn ich dir das so schreib dann muss ich mich selber wieder zusammen reißen dass ich durchhalte :)

das mit dem tattoo find ich eine echt coole sache :) hatte das zu weihnachten auch vor mit einem 3 ohrring aber habs bis jetzt nicht geschafft. ich will hier jetzt nichts verschreien aber ich glaub ich bin wieder überm berg :P kotzen seit 2 wochen nicht mehr, depressiv sein seit einer woche nicht mehr und der letzte fa ist auch schon ne woche her. und hab jetzt ein wirklich gutes gefühl. hab echt wahnsinnig gute ärzte kennengelernt und seit langen wieder das gefühl dass ich was richtig mache und jetzt entgültig diesen schweren rückschlag hinter mir habe :)

is nicht einfach stark zu bleiben aber ich fühl mich so viel besser! so und nur noch besser solls sein :P

hoffe euch gehts auch gut

Re: motivation!

#51
Das hört sich echt super an und Respekt, dass du es bis dahin geschafft hast!
Das längste bei mir waren glaube ich 5 Tage oder so .. Aber dann denk ich mir immerhin :wink:

Ich will auch irgendwie nicht zum Arzt.. ich weiß nicht dadurch käm ich mir noch schwächer vor, weil ich mir dann denke, dass ich selbst zu schwach bin und jetzt andere meine Probleme ausbaden lasse ..
Ich gehe nur zu einer Heilpraktikerin, aber die weiß natürlich nichts von, die kümmert sich nur um meine NMU's, die leider der Hauptgrund meiner FA's sind.. Heute hatten wir eine Familiensitzung, ich weiß nicht ob das einem von euch was sagt.. Auf jeden Fall geht man dabei die Familienstellung durch und rückt "Fehler" wieder in Ordnung (Kurzfassung). Danach hab ich mich echt super erleichter gefühlt und das ganze war ja für meine Bauchbeschwerden, die hauptsächlich durch meine NMU's kamen (ich denke auch durchs k**, aber das konnte ich ja schlecht sagen) & ich habe irgendwie die Hoffnung, dass das auf kurz oder lang vielleicht einen Schalter bei mir umlegen kann, ich meine immerhin hab ich schon seit ich 13 bin ES, damals aber in der umgekehrten Form, da hab ich nämlich einfach gar nichts gegessen.. Ich weiß nicht kennt jemand von euch das Gefühl, dass ihr denkt, dass gar nichts essen und rappeldürr zu sein besser ist als k**? Ich denke das wirklich sehr oft und bei mir wechselt dass Essverhalten eigentlich auch immer hin und her ..

Liebe Grüße
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#52
ich hab mich auch extrem dumm gefühlt von arzt zu arzt zu rennen aber da es nicht meine erste therapie ist weiß ich ja den ablauf schon. jetzt wers halt so dass ich es wirklich gebraucht hab. ging nicht mehr anders. und wie ich dann da gesessen bin und, genau wie du sagst, mir gedacht hab dass ich hier nur bin weil ich zu schwach bin um mein leben selber wieder auf die reihe zu bringen, bin ich mir werklich wie das letzte auf diese welt vorgekommen. aber ich bin grad echt in guten händen und ich glaub das ganze mit psychischer und medizinischer behandlung hab ich mir selbst zu verschulden. weil ich es so weit hab kommen lassen also bin ich mir das schuldig. außerdem komm ich so von meinen unmenschlichen plänen, die ich sowieso nie durchhalten kann, weg. ich mein es kann mir zwar keiner das kotzen, einen fa, abführmittel oder sonst was verbieten aber mir wird halt immer mehr klar dass ich wieder ein normales leben haben will und das gehört einfach nicht dazu.
...so viel zu den ärzten :) will dir da nichts einreden, hoffe nur dass du auch einen weg findest, dass du erkennst: so weit und nicht weiter. :wink:

meinst du du hast wegen deiner nmu die fas? weil du sachen isst du du nicht solltest? interessier mich da sehr weil ich so was bei mir auch vermute

bei mir läufts grad recht gut :P gestern schwach gefühlt.. vorallem wegen zu viel sport und zu wenig erholung aber ich hab mir dann ein kleines essen das nicht in meine plan passt gegönnt und es ist kein fa draus geworden :) nehm mit das 1 mal pro woche vor.. ich glaub das ist durchzuhalten :P

alles liebe

Re: motivation!

#53
Hört sich ja wirklich nicht so schlimm an, eher gut sogar, aber ich glaube ich will es doch lieber alleine versuchen. Ich denke umso mehr stolz kann ich dann auf mich sein, falls ich es wirklich schaffen sollte. Ich habe heute auch normal gegessen eigentlich und versuche das Wochenende ohne durchzustehen. Kann ich momentan eh nicht gebrauchen, am Montag steht die nächste Prüfung an.

Ich denke nicht, dass es von meinen NMU's kommt, weil ich schon vorher gek** hab und dabei Sachen gegessen hab, die ich auch darf. Die NMU's machen mir es nur um einiges schwerer meine FA's unter Kontrolle zu halten. Ich sollte ja eigentlich gar keine Süßigkeiten essen, bzw. bekomme danach Bauchschmerzen,etc.

Das freut mich, dass dein Tag so gut lief, auch wenn du dich schwach gefühlt hast!
Ich hoffe meine Yoga Matte kommt bald an, dann kann ich mich auch nochmal so richtig entspannen
& ich hab mir vorgenommen ab nächste Woche wieder mehr Sport zu machen, d.h. jeden Abend kleine gymnastik Übungen und wenn ich Zeit hab ein bisschen Joggen und den Kopf freibekommen :wink:

Was machst du so, wenn du dich sportlich betätigst? Auch völlig verausgaben beim Joggen?
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#54
hey hatte wenig zeit deshalb schreib ich erst jetzt , hoffe du hast die letzten tage auch alleine hingekriegt und durchgehalten :)

yoga tut mir soo gut! ist einfach perfekt um wieder ein gespür für den eigenen körper zubekommen, was ich ja jetzt lange zeit nicht hatte. joggen mag ich auch. du hast recht das macht den kopf frei. einfach mal weglaufen zu können :) hab mih heute wiedermal seit nem jahr im fitness center angemeldet damit ich meine tage besser nutze. ich komm sonst nicht viel raus momentan weil ich zu hause für die uni lerne aber jetzt werd ich halt immer vormittags im fc sein :)

ich hab morgen blut- und laktose-atem-test weil ich höchstwahrscheinlich auch so einiges nicht vertrage. hab nur voll schiss seit 2 jahren weil die bei mir nie adern finden und immer so widerlich unter der haut mit der nadel suchen müssen und mir dabei immer schwindlig wird :( aber will endlich wissen aus was ich allergisch bin und was nicht
darf ich fragen welche nmu du hast? würde mich interessieren

ansonsten gehts mir immer besser :) und ich glaub ich bin jetzt übern berg :P also für diesen rückfall zumindest
wie gehts euch?

Re: motivation!

#55
Huhu :)
naja was heißt durchgehalten.. einen tag durchgehalten, einen tag nicht.. so sieht es leider bei mir aus .. Aber immerhin, ich hab es geschafft zwei tage ohne k**

Ohja, yoga ist einfach perfekt! Aber die Matte war leider kaputt die ankam :/
Na dann hoff ich mal für dich, dass du es schaffst regelmäßig hinzugehen! Tut dir bestimmt gut ;)

Ohje, viel Erfolg! Ich hasse Blutabnehmen auch, mit meinen Venen sieht es nämlich nicht viel besser aus .. für meinen Test musste sogar der arzt kommen und mir einen richtigen zugang legen .. aber du sagst es danach weißt du wenigstens bescheid! ;)
Also ich habe Histaminintoleranz, Lactoseintoleranz und Fructoseintoleranz, aber kann mittlerweile eigentlich gut mit leben, wenn da nicht die FA's wären ...

Das freut mich wirklich für dich! Weiter so!

Ich will jetzt auch unbedingt durchhalten und ich bin der Überzeugung ich werde es schaffen.. drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße :)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#56
ganz schön viele num's aber man muss halt einfach einen weg finden damit zu leben.. was sollst du denn sonst machen :) ich bin laut arzt nicht laktose intolerant aber mir wird immer schlecht wenn ich yoghurt und frischkäse esse. und wenn ich zB auf urlaub bin und gar keine milch trinke dann gehts mir einfach besser. also lass ichs einfach weg :) versuche gerade vegan zu essen und das tut so gut! es fällt einfach so viel weg was ich sonst immer gegessen&bereut hab (käse!!! :twisted: ) außer fisch und eier esse ich noch weil ich wieder hart trainieren will und eiweiß brauche. aber ohne salz verdau ich das recht schnell und tut gut

ich bin wieder so diszipliniert! das freut mich soo :) ich merke jeden tag dass alles besser wird. hab meinen essens- und sport-plan und 1 sünde pro woche (mein große schüssel cerealien mit banane :) das macht satt und ist süß) und so schaff ichs jetzt seit 8 tage ohne irgendwas zu bereuen :)

natürlich drück ich dir die daumen! :P ich schreib jetzt wieder das allseits bekannte essen-tagebuch :) und wenn man nicht zu streng zu einem ist dann hilft mir das soo sehr :)
wie schauts bei dir aus? gelingts dir regelmäßig zu essen und es drinnen zu behalten?

Re: motivation!

#57
Ja, du sagst es, aber könnte schlimmeres geben ;) Und da ich dadurch auch abnehme, ist das für mich auch super! Außerdem muss man so erst gar nicht nach einer Ausrede suchen warum man dies und jenes nicht mit isst ;)

Oh das hört sich ja an als ob du echt auf dem besten Weg bist! Wünsche dir natürlich weiterhin alles gute und freut mich für dich!

Das mit dem Essens-Tagebuch hab ich ja jetzt schon öfters gehört, aber mir ist das irgendwie zu viel arbeit :P
Ich hoffe ich schaffe es auch so.. Bin jetzt bei meinem zweiten "cleanen" Tag *yäy* ein richtiger Erfolg bisher für mich, da ich heute den ganzen Tag alleine war, weil ich total flach lieg wegen ner öden Erkältung und ich hab bis jetzt trotzdem durchgehalten :)
Bin zwar ein bisschen kraftlos und niedergeschlagen wegen der Erkältung, aber (auch wenn es bisher noch nicht ganz zwei Tage sind) froh, dass ich es bis hier hin ausgehalten hab :)

Ja also wegen dem Essen das muss sich bei mir denke ich noch normalisieren.. Manchmal ess ich eine Mahlzeit, manchmal auch nur zwei und nur ganz selten drei Mahlzeiten am Tag .. So auch jetzt an meinen beiden "cleanen" Tagen, gerade weil ich Angst hab zuzunehmen und dann aus Frust wieder eine FA zu haben & zu k** ...
Heute hab ich mal nochmal drei Mahlzeiten, wenn auch nur sehr kleine versucht & drückt mir die Daumen, dass sich die Waage morgen nicht rächt & ich auf falsche Gedanken komme ..

Liebe Grüße & euch weiterhin Erfolg!
Ich hoffe den anderen hier geht es auch gut ?
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#58
gratuliere zu den 2 tagen!! hoffe wirklich dass es bis heute angehalten hat!

ich kenn das.. die umstellung von kotzen& hungern zu gesunden essen.. nimm dir dafür zeit. und hey 2 tage sind ja schon was! erinnere dich immer an diesen erfolg! :)

bei mir war gestern weider der hunger zu groß und ich hab tonnen von obst gegessen. also wirklich viel zu viel. aber ja ..selbst schuld jetzt muss ich damit leben :?

wie kommt ihr denn eigentlich immer übers wochenende? wenn ich aus meinem alltag draußen bin tu ich mir immer so schwer

Re: motivation!

#59
werf die waage einfach raus und schau nicht draud was die sagt... ist eh scheiß egal... wichtig ist was dein körper dir sagt!
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#60
Yäy, durchgehalten und sogar noch abgenommen :))
Und Tag drei wird jetzt auch durchgehalten! Musste zwar heute Mittag etwas warmes essen, damit meine Familie nichts auffällt, aber bin jetzt motiviert genug es durchziehen!

Das macht doch wirklich nichts! Erstens war es nur Obst und keine Schokolade oder sowas und zweitens Hey du bis wenigstens nicht rückfallig, sei stolz darauf! Ich bin es, wüsste nicht ob ich dad zurzeit könnte!

Ohje ja Wochenende daran will ich gar nicht denken.. ich meine dadurch, dass ich krank bin, ist für mich quasi schon Wochenende, aber ich glaube das wird nochmal schwer.. Letztes Wochenende hab ich es nicht ausgehalten.. Aber dieses Wochenende muss es einfach klappen! Ich hab nicht mehr ganz zwei Wochen bis zum Tatto und will bis dahin unbedingt "clean" bleiben!
Hoffe ihr alle übersteht das Wochenend und wir können uns alle gegenseitig motivieren! :)

Liebe Grüße :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.