Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Der beste Spruch, den je irgendwer mir gegenüber gebracht hat:

"Bulimie darfst ja nur du haben und nicht deine Freundin"

Hallo? Natürlich bin ich aufgebracht, wenn meine Freundin B. hat und natürlich will ich
dann, dass sie wieder gesund wird. Nur weil ich es nicht schaffe, weil ich ein psychisches
Wrack bin, heißt das nicht, dass sie es nicht hinbekommen muss. Und wenn ich ihr immer
mal wieder erzähle wie beschi*** es mir wegen der B. oft geht und sie dann trotzdem
beschließt es selbst zu machen, obwohl sie weiß, dass man dadurch nicht unbedingt ab-
nimmt... dann ist das doch klar? Bedeutet nicht, dass nur ich das haben darf. Wie idiotisch.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Ich habe ja schon von meinem Idiotischen Psychologen geschrieben, aber den absoluten Knaller habe ich gar noch nicht geschrieben.
Mein Psychologe nimmt die Sache überhaupt nicht ernst, der hat keine Ahnung von Bulimie.
Ich rede eigentlich überhaupt nicht mit ihm, meine Antworten sind immer sehr kurz.
Und persönliches erzähl ich dem auch nicht.
Letztens machte ich glaub ein deprimierter Eindruck auf ihn.
Und wisst ihr was er gemacht hat? Er hat ganz laut die Musik von Bob Marley laufen lassen.

Ich bin mir so was von bescheuert vorgekommen, dann hat dieser Psychologe auch noch angefangen rum zu tanzen und wollte das ich mit tanze.
Ich musste dann ohne zu wollen Lachen.

( falls ihr wissen wollt welches lied , dieses hier http://youtu.be/LanCLS_hIo4 )

ja, ich liebe das auch so, wenn sie dich dann mit anderen sachen zum reden bringen wollen.

besonders steh ich auchh auf gestaltthera (achtung, sarkassmus)

und cupcake - manche denken eben es wäre zwecks aufmerksamkeit, aber einfach weil sie zu dumm sind zu begreifen, das das nix ist das wir wirklich 'freiwillig' machen..
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Ich glaube die meisten Menschen wissen nicht was es bedeutet Bulimie zu haben. Die denken einfach, dass man manchmal zu viel isst und dannach erbricht nur damit man nicht dick wird.
Wie mein psychologe der zieht alles ins lächerliche und hat keine ahnung dass es eine schwere sucht ist, die man nicht aus spass macht. Diese sucht ist viel größer als z.B das rauchen. Zu rauchen aufhören kann ich ohne probleme ein paar tage, aber zu kotzen aufhören kann ich nicht mal ein Tag.
Ist echt schlimm die ganze Sache :/

Die meisten denken bei dem Begriff "Bulimie" an Magersucht. Ich sehe Berichte, Reportagen - immer dieselben Fehler! "Eine Frau hat Bulimie..." und dann zeigen sie eine magersüchtige Frau, die über ihr Hungerdasein spricht und niemals Fressen und Kotzen betrieben wird, weil sie - logisch in diesem Kontext - magersüchtig und nicht bulimisch ist.

Viele sehen sofort dieses Bild: Die Frau, die den Finger in den Mund steckt, würgt, Kotzgeräusche macht und dann erbricht. Und sich bei der Vorstellung ekeln und denken, dass das eklig ist und das wars auch. Dass da so viel Leid, Trauer und Einsamkeit dahinter steckt als bloß eine Fress-und-Kotz-Aktion, geht über ihr Verständnis an Mitgefühl hinaus - das kann kein (ignoranter) Mensch be-greifen und will er auch gar nicht.

Und dann diese Assoziationen (kenne ich aus meiner eigenen Familie zu gut!) - Magersucht hat mit Kontrolle und Disziplin zu tun, das sind hochintelligente Mädchen, so ehrgeizig und fleißig und Bulimie, die haben keine Selbstkontrolle, sind weinerlich, dick und fressen den ganzen Tag.

Ich habe das in meiner Familie mitbekommen, eine Tante von mir ist bulimisch und sie selbst sagt: "Ich bin zu schwach für Magersucht!" - sie hasst sich mehr für das nicht magersüchtig sein, als sich selber zu verzeihen und einzusehen, wie schlimm die Bulimie sein kann und sie ist genau wie die Magersucht saumäßig lebensgefährlich!

Mir ist gerade zum Weinen, ich kapiere es nicht.
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Mai 27, 2013 11:35, insgesamt 4-mal geändert.

Seit ich 13 bin habe ich bulimie ich bin nun 27, meine ganze familie hat das immer mitbekommen, es flog auch schnell auf.
ich hatte dann anorektische phasen und nun seit ich mit meinem freund zusammen bin hab ich ziemlich zugenommen, bin aber noch im normalgewicht.
meine schwester ( selbst stark übergewichtig) meinte dann letztens zu mir, weil ich einen dutt trug : * hihi du siehst aus wie tante käthe, tante käthe mit ein paar pfündchen zu viel, hihihi* ich meinte dann zu ihr, ob sie das ok findet und ob ihr im klaren ist was sie damit in mir auslöst mit solchen kommentaren ..sie meinte dann es täte ihr leid und war nicht so gemeint, sie hat sich entschuldigt.
ist aber nich das erste mal. als ich vor ner weile umzog stand ich da und sie meinte * hihihih pummelchen, nun seh ich es auch *--

ich weiss nicht wieso sie das tut sie selbst ist stark übergewichtig und hat alles mitbekommen bei mir -.-
No dawn no day, iam always in this twilight.