schlechte Laune zeigen?

Heute kommen wieder ein paar Freunde zu mir und übernachten auch. Eigentlich
bin ich es gewohnt und ich fühle mich wohl, aber in den letzten Tagen sind meine
Depressionen wieder schlimmer geworden und mit ihnen auch meine ES. Ich schwanke
wieder zwischen garnichts essen und FAs. Es ist schwierig geworden meine miese
Laune zu "verstecken". Ich kann den Schalter in meinem Kopf nicht mehr finden durch
den ich wieder voll dabei bin. Jetzt weiß ich nicht, ob es in Ordnung ist meine
schlechte Laune zu zeigen und einfach mal eine Zeit lang still zu sein. Dann wissen
sie immer, dass es mir nicht so gut geht. Auch weiß ich nicht was passieren wird,
wenn ich etwas esse. Deswegen hab ich wieder Angst es vor meinen Freunden zu
tun. Aber wenn ich nichts oder kaum etwas esse, machen sie sich schon wieder
Sorgen und ich kann ihnen nicht sagen, was mit mir los ist, weil es immer das selbe
ist und sich einfach nichts daran ändern will. Was soll ich tun..? Wie geht ihr mit
sowas um? Ich lese immer wieder, dass sich viele isolieren und erst garnicht solche
Probleme haben, aber ich kann und will ohne meine Freunde einfach nicht. Auch
wenn ich mir oft sage ich hab sie nicht verdient und falle ihnen nur zur Last. Aber
das ist Blödsinn und ich denke auch nicht jeder isoliert sich.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: schlechte Laune zeigen?

http://bulimieneindanke.blogspot.de/201 ... laune.html

Achte gut auf Dich und unterdrück' Deine Gefühle nicht, auch, wenn Du dann vielleicht mal kurz eine halbe Stunde spazieren gehen und Bäume anschreien musst, oder zehn Minuten laut Musik mit Kopfhörern hörst, oder in den Keller gehst und ein altes Telefonbuch zerreisst, oder Dich in eine Ecke setzt und alles aufschreibst, was Dich ankotzt..

Alles Liebe!
Zuletzt geändert von facilité am So Mai 19, 2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: schlechte Laune zeigen?

Das kenne ich nur zu gut.. ich hab in letzter Zeit ständig schlechte Laune!
Zur Zeit bin ich mit meinen Freunden nur so über Facebook, Whats App usw. in Kontakt, weil ich voll im Prüfungsstress bin, da kann ich meine schlechte Laune gut verstecken, weil ich mir ja beim Antworten Zeit lassen kann und überarbeiten kann, wenn man mal etwas zu "zickig ausgedrückt" hat..
Aber z.B. Zuhause klappt das überhaupt nicht! Da kann ich es nicht zurück halten, es kommt halt einfach so wie aus der Pistole geschossen! Auch wenn man es dann manchmal gar nicht so meint..
Ich verziehe mich dann immer in mein Zimmer, damit ich solchen Situationen einfach aus dem Weg gehen kann! Und ich bin verdammt froh, wenn ich nicht mehr lernen muss und endlich raus kann aus diesem Haus um was mit meinen Freunden zu machen..
Allerdings bin ich auch bisschen.. wie soll man sagen.. unsicher, weil ich nicht weiß wie ich mich vor meinen Freunden verhalten werde was das Essen und K* usw. angeht..
everything will be okay in the end.
if it's not okay, it's not the end.