chronische Es gleich aufgeben???

Hallo,
wie sind eigentlich die Chancen, wenn man chronische ES hat?
Hat es da überhaupt noch einen Sinn eine Therapie anzufangen?
Meine ES gehört inzwischen, seit so vielen jahren zu meinem leben und ich hab eher angst, das sie mir weggenommen wird, als das ich wirklich gesund werden will.
Wie passt das mit meinem erneuten klinikaufenthalt zusammen??????? :?
Hab ich überhaupt noch das recht auf Therapie?
Diese Fragen stell ich mir grad ständig.
Angst, Angst, Angst ist trotzdem in mir........

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Chronische ES? Ich glaube, es hat immer einen Sinn in eine Thera zu gehen! Aber man muss es natürlich wollen. Man muss sich ändern wollen und auch die ES los werden wollen! Ich glaube, das ist das was du noch nicht hinbekommen hast... :(

Aspiration

mhmm. ich bin ja jetzt auch mit der ES "groß-geworden" und ich glaube sagen zu können: die sitzt bei mir chronisch. gut, mein gott, ein wort. Ich hatte auch jahrelang chronische bronchitis und asthma, jetzt rauche ich und bin das asthma los- geblieben ist die sensibilität auf minimale anzeichen. wenn meine atemwege wund werden, weiß ich bescheid und schalte zwei stufen runter, mache langsamer.

also - chronisch, okay. und? welche super-tollen langjährigen studien zwingen mich jetzt dazu, mich aufzugeben?!?
meine güte, black&red - ich ERWARTE gar nicht, dass irgendwann die zeit kommt, in der ich komplett gesundet bin - was soll das auch sein? was ist gesund?
aber ich erwarte von mir, dass ich lerne, mit der ES zu leben; dass ich lerne, die ES als Hilfe, als Signal für meine Lebensführung, den Umgang mit mir selbst zu sehen - dass ich lerne, stark zu sein und wieder-aufzustehen, wenn ich hinfalle.
Ich will lernen,
mein Leben zu leben, mich zu trauen, zu wollen;

Und ich meine - es wäre ein Riesengeschenk, wenn die ES irgendwann komplette Geschichte würde,
aber daran zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf.
Und ein Recht auf Hilfe hat echt ein Jeder!
Das ist ja, als ob du sagen würdest,
Leute ab fünfundsechzig Jahren aufwärts dürfen nicht mehr an der Hüfte operiert werden, weil sich das ohnehin nicht mehr rentiert...

Ich denke auch immer wieder an einen stationären Aufenthalt. Keine Ahnung, wenn`s was bringt?

Ich denk an dich - izumie

Hi!

Chronisch... hm..gibts chronische ES, oder ist es nicht vielmehr, dass Du sie Dir selbst chronisch redest???!!!

Ich hab schon viele Beiträge von Dir gelesen, in denen Du oft verzweifelt warst. Und? Hast Du aufgegeben? Nein. Und das ist verdammt gut so. Auch Du hast verdammt noch mal ein Recht glücklich zu sein, auch wenn es Dir dieses Ziel oft weit entfernt scheint, da in Deinem Leben viele schlimme Dinge passiert sind. Es dauert vielleicht lange, aber letztendlich kannst Du selbst was dafür tun, dass es anders wirst. Mit Unterstützung der Thera und Klinik ect.

Ich denke nicht, dass Du die ES behalten willst, ich denke vielmehr, dass Du nur Angst hast sie loszulassen, weil sie ein so langer Begleiter war. Und was danach (nach der ES) kommt ist neu. Und vor neuen Sachen hat man meistens einfach Angst. Geht mir auch so. Aber was hast Du zu verlieren? Gar nix. Du gewinnst dadurch nur ein zufriedeneres Leben. Du hast einfach Angst einen langen Begleiter loszuwerden. Das ist normal, trotzdem erst Recht ein Grund, den Sprung ins kalte Wasser zu riskieren.

Schließlich hast Du schon sehr viel erreicht, also red Dir bitte nicht dieses chronisch ein. So einfach ist es nicht!!!

Sprich mit Deiner Therapeutin oder Therapeuten und den Leuten in der Klinik darüber! Reden hilft am meisten! Du grübelst zu viel für Dich allein und verstrickst Dich dann oft. Lass es raus, genauso wie du es hier machst!

Alles Liebe!!

Nadine

Chronische ES????

Na genauso gut könnt ich sagen ich bin eine chronische Raucherin.
Wenn ich nicht aufhören will zu rauchen, bleib ich wohl mein Leben lang abhängig vom Nikotin.
Aber ich habe noch nie irgend was von einer chronischen Suchtkrankheit gehört.
Tut mir echt leid, dir da so gar nicht weiter helfen zu können

Liebe Grüße
Hedi

Hallo,
danke, ich will ja auch nicht das ES chronisch ist.
Ich hab nur Angst, fühl mich gefangen, so hilfloss, so schwach, so ohnmächtig., so allein.
In mir kämpfts grad so sehr, das drückt sich auch in meinen Träumen aus :evil:
Bin keine Sekunde am Tag ruhig, so schrecklich zittrig,Angst,Angst,Angst!!!!!!!!

So hart..............

B&R
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey, ich weiß nicht, ob ich dir etwas Gutes schreiben kann, aber ich würde gerne! Ja, manchmal ist es grausam, und manchmal ist dieses manchmal ziemlich lang! Aber du schreibst selbst: ES KÄMPFT IN DIR - und das mit deinen Träumen ist eh klar, natürlich ist da auch Baustelle!

Ich kenne die Zeiten in denen man das gefühl hat, sich am Tag vom "Schlafen" erholen zu müssen...
und die angst, hey, mein-gott. ich weiß, schrecklich - aber
hey,
morgen aufstehen, raus an die luft, ans licht - gibt es nicht irgendetwas schönes, dass du tun könntest?
hast du irgendjemanden zum reden (ich glaub bei mir selbst ja immer, da ist niemand - und dann gibt`s ja doch immer irgendwen)?

bei mir geht die sonne schon immer dann auf, wenn ich den mund aufmachen kann. leider ist der meistens zu und ich warte, bis mich jemand anspricht - aber es tut echt verdammt gut, zu reden!

ich denk an dich, izumie

Ja, reden können................
das ist auch mein Problem.
ich hör viel zu, aber meinen Mund mach ich selten auf.
Ich würde allerdings sehr gern reden, hab eigentlich viel zu sagen.
das ist vieleicht das, was ich endlich mal lernen müsste.

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hi

hallo meine liebe!

deine essstörung ist keinesfalls chronisch .......... nein, sie ist zu deiner
begleiterin,sogar zu deiner freundin geworden. sie gehört einzig und allein nur dir, und genau das ist es, warum du dich nicht von ihr trennen WILLST.

du schreibst, in dir befindet sich nur angst.........

ist es das, was du ständig mit dir auch zukünftig mitschleppen willst-
angst vor allem was auf dich zukommt????????
liebe bar: auch für dich kann die welt schön sein, wenn du lernst,sie aus dem richtigen blickwinkel zu betrachten. und um das zu lernen brauchst du hilfe. nix kann man von alleine lernen, alles im leben wird einem beigebracht - auch das positive denken.

wenn du bereit bist, hilfe anzunehmen, dann mach es!!!

ciao - schmetterling1

Ihr habt mir echt Mut gemacht.
Manchmal ist es nur so verdammt schwer, wieder Hoffnung zu finden.
da ist der Tag nur noch eine einzige Niederlage und die Nacht besteht aus Alpträumen.
Ich seh dann nur noch Schwarz und bin einfach zu müde, so müde.......
So viele Menschen mögen mich und möchten mir helfen.
das anzunehmen ist schwer und ich hab ständig ein schlechtes Gewissen deswegen.
Ich hab so oft Angst vor meinen eigenen Gedanken.
Muss sie dann wegdrängen, mit der ES, oder halt dem scheiß Alk :cry:

B&R
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"