Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Ja, das verstehe ich auch nicht.
Vielleicht wollte sie mich in dem sinne beruigen, das ich nicht immer " so " bleiben werde sondern im sommer wieder das schicke mädchen bin.
ich weiss es nicht, aber es nervt :/

Seltsam oder ? als ob mit dem " kindchenschmema" gespielt wird, was deine schwester angeht.
Vllt denken deinee eltern sieht sie dann auch eher aus wie ein kindchen , und es passt eher zu ihrer statur, als die klamotten einer erwachsenen frau?

lg
No dawn no day, iam always in this twilight.

meine Schwester war (im Gegensatz zu mir) im Kindesalter dick/pummelig und als sie dann mit 15 superdünn, petit und kindlich wurde, bekam sie alle Aufmerksamkeit in der Familie. "Oh was für schöne Kleidchen sie trägt" , "Sowas kann nur sie tragen, weil sie so klein und zart ist"

Sie liebt es in Bestätigung dieser Art zu baden ... ja ich hab sie schon dafür beneidet. Mittlerweile find ich ihren Körper alles andere als schön oder erstrebenswert. Aber vor allem finde ich ihren Charakter (der sich mit der Krankheit entwickelt hat) einfach zum Kotzen.

Habe auch immer das Gefühl, dass meine Mutter Angst davor hat, wenn ich zunehme/viel esse, weil ich dann nicht mehr so "schick" oder salonfähig wäre. Vllt ists aber auch nur meine gestörte Wahrnehmung, aber ich versuch es immer allen Recht zu machen, mich so zu kleiden, damit es anderen gefällt.

marsmaedchen hat geschrieben:sorry,dass ich mich so aufrege...

mich macht es nur wütend, dass Eltern zwar wollen, dass man gesund wird/aufhört zu kotzen und dennoch finden, dass der "Ballerina"-Stil der einzig zulässige ist
Ich kann dich so gut verstehen, ich glaube so geht es vielen. Ist bei meinen Eltern zwar nicht so , aber bei einigen anderen. Solange man essgestört ist, möchten alle, dass man aufhört. Aber wenn man dann aufhört und zunimmt ( was sich ja meist nicht vermeiden lässt ) sind auch alle am meckern -.-

Hab nen Musiklehrer, der immer so schei.ß Sprüche macht und so dumme Witze...

gestern in Musik plötzlich: "Wie begrüßen sich zwei Emos??? - Mit offenen Armen! HAHAHAHAH!!!!"

Und ich sitz nur so da mit meinen Schnitten an den Armen unter dem langärmligen Oberteil und werde von allen umm angeglotzt (die wissen leider alle davon, seit meine "Freundin" es herumposaunt hat und haben auf meine Reaktion auf diesen dämlichen Witz gewartet :evil: )

Vielen Dank auch!!!!
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Lach einfach drüber. Ein Emo ist niemand, der sich ritzt. Wenn man sich ritzt, dann
entweder, weil man einer "sein will" oder weil man wirklich Probleme hat und manchmal
nicht anders kann, weil man sich sonst noch schlimmeres antut oder es einfach
erleichternd ist. Man will sich selbst wieder spüren, weil man anders nicht merkt, dass
man am Leben ist. Es ist also etwas tiefgründiger als so manche denken und wie's
aussieht versteht dein Lehrer solche Dinge nicht. Also würde ich sagen ist sein Mangel
an Wissen doch irgendwie amüsant.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Wird man ja!

Es kommt auf den individuellen Lehrer an inwiefern er aufpasst, sich zusätzlich noch extra pädagogik- und psychologieseminare angedeihen lässt und wie feinfühlig er ist.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Es geht wirklich nicht, aber so sieht leider die traurige Realität aus...
Die Rektoren machen nicht viel gegen solche Lehrer. Selbst für die ist das meist
nur "Spaß" oder "Kinderkram", wenn sich ein Schüler beschwehrt. Wenn es für den
Lehrer doch mal schlimm endet, bedeutet das nur eine Versetzung an eine andere
Schule. Wir haben einen Lehrer, der auch immer wieder solche Sprüche bringt und
sich manchmal auch einen einzelnen Schüler vornimmt! Wir haben erst vor ein paar
Monaten erfahren, dass er bereits auf einigen anderen Schulen war und immer wieder
versetzt wurde. Zuletzt, weil er seine Klasse einen Na**gruß machen lassen hat..
als Begrüßung und ausländische Schüler gemobbt hat.

Ihr müsst euch da echt einen "Panzer" schaffen und sagen, dass es Blödsinn ist. Leute,
die sich über andere lustig machen oder an so einen Mist glauben, haben einfach keine
anderen Hobbies. Das ist echt traurig! Ihr müsst es wirklich mal versuchen. Wenn ihr in
der Öffentlichkeit beleidigt werdet oder von einem Schüler, dann gebt einfach einen
Spruch zurück. Lasst euch irgendwas einfallen. Nach und nach kommt das dann wie aus
der Pistole geschossen. Ihr werdet schnell merken, dass sie dann entweder still sind oder
nur einen weiteren Ausdruck zurückgeben. Ihnen fällt einfach nichts mehr ein. Kommt
alles durch Langeweile. Das sind eigentlich die Menschen, die einem Leid tun müssen.
Außerdem seid ihr ihr selbst und man kann einen nicht einfach in eine Gruppe einordnen.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

@ Fireball

Meine Liebe, das sollte keine Kritik sein.. Oder vielleicht doch. Aber nicht persönlich nehmen. Ich wollte niemanden angreifen - erst Recht nicht Dich!
Nur es gibt so viele Lehrer, die leider keine Pädagogen sind, die stupide ihre Unterrichtspläne durchziehen und nich merken, dass es jemandem schlecht geht.
Die vielleicht nicht mit schweren Geschichten umzugehen wissen und es dann lieber ignorieren oder ins Lächerliche ziehen..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Das stimmt. Es gibt leider zu viele Lehrer, denen so etwas egal ist oder - die, wie mein Musiklehrer einfach kein Gespür dafür haben, was noch witzig und was diskriminierend ist.

Es gibt aber genau so die andere Seite. Ich hatte eine Lehrerin letztes Schuljahr, ohne die ich niemals da wäre, wo ich jetzt bin. Sie war die erste, die sich um mich gekümmert hat (ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die es wirklich vier Jahre fertig gebracht hat, die Bulimie und die Narben an den Armen zu ignorieren...) Sie hat mich überall hin begleitet - zur Beratungsstelle, zur Therapie am Anfang. Jetzt ist sie nicht mehr an der Schule, aber sie mailt mir regelmäßig und ist immernoch für mich da.
DAS ist die andere Seite. Es wäre schön, wenn es mehr solche Leute gäbe.
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

ich glaube wir spamen hier ziemlich zu.
aber ich mache mal einen thread auf, in dem ihr eure beiträge hier rüberkopieren könnte und dann können wir da diskutieren.
Das interessiert mich ja jetzt mal brennend.

bin aber erst montag dann wieder da bis dahin gute diskussion :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

"Erst hungern, dann kotzen, so viel abnehmen und jetzt zunehmen. Kannst du jetzt bei dem Gewicht sagen, dass das Hungern vollkommen sinnlos war, weil man jetzt nichts mehr davon sehen kann? Was für eine verplemperte Zeit! Tut dir das nicht leid?"

"Hast du gemerkt, wie weh du uns mit deinem Anblick getan hast?"

"Ich habe gehört, Essgestörte sind egoistisch - vor allem Magersüchtige, die finde ich zum Kotzen!"

Und der Mega-Treffer: "Du nimmst nichts von der Umwelt wahr, dir sind die Menschen alle egal, Hauptsache, du KANNST hungern" - hat das so hingestellt, als sei es ein Privileg :cry:

oh man....

"Also was du da machst ist sinnlos. du isst zwar nix, zunehmen tust du td, an deiner stelle würde ich mal zum arzt gehen, das ist doch nicht mehr normal..."

oder on der gleichen person: "hörst du dann auchmal auf zu fressen? weil wenn du so weiter machst kannst du dir das geheule wegen dem unpassendem gewicht echt sparen."

zur info - es ist meine mama. und ich in im UG...^^
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Da gibt es sehr viele dumme Sprüche, die ich mir schon anhören musste.

Sprüche an der Uni.

"warum ernährst du dich immer nur von Salat?"

"Kein Wunder ist dir andauernd schlecht, wenn du immer so wenig isst"

"Bist du ein Kaninchen? oder warum ernährst du dich nur von Gemüse?"

" Bist du auf Dauer Diät?“

---
Sprüche von meinen Eltern.

"Wir haben eine Tochter zuhause, die frisst unser ganzer Kühlschrank leer"

"Bei diesen mengen die sie frisst, müsste sie stark Übergewichtig sein"

"Kein Wunder musst du kotzen, wenn du so viel frisst"

--

Sprüche von Freunden.

"Warum denkst du dass du zu dick bist?"

"Du willst nur Aufmerksamkeit, deswegen sagst du andauernd du bist zu dick"

"Ich glaube mit dir stimmt etwas nicht"

--
Aber die besten Sprüche hat mein Idiotischer Psychologe auf Lager.

„Findest du es nicht merkwürdig, dass du so dünn bist obwohl du so viel isst?“

„Findest du es normal, sich mit essenvoll zu stopfen und danach zu erbrechen?“

„Denkst du nicht das du dein verhalten ändern musst?“

„Soll ich dir mal die Folgen von Bulimie aufsagen?“ – Meine Antwort darauf „ Nein, ich bin mir die folgen schon längst bewusst, aber ich scheiss darauf, denn ich habe keine Bulimie und wenn ich es hätte würde ich es dir nicht sagen“

Ich hasse diesen s**** Psychologen das ist der grösste *** denn es gibt!!!
Normalerweise bin ich nicht so unhöflich, aber dieser Kerl geht gar nicht!!!

Jetzt kommt noch der absolute Knaller Spruch. Von meinem Chef.
„Wenn du so weiter machst wird deine Karriere im Grab enden“
Zuletzt geändert von bigmonster am So Mai 26, 2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.