#7
von Sophie11
@Cassie & Cupcake,
wirklich, ihr seid alle so wahnsinnig "einfühlsam". Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Kotzversuche erinnern. Da ich nicht zu (vermutlich Minderheits-)Fraktion zähle, der kotzen in den Schoß gefallen ist, musst ich ziemlich lange dran üben. Und ich kann mich noch gut an die Verzweiflung erinnern, wenn es nicht geklappt hat.
Joliana war schon auch nicht sehr taktvoll: Da Regeln, friss oder stirb. Nimm ein paar Tipps gegens Kotzen an oder ziehe Leine. Nett sieht echt anders aus.
Frei nach dem Mott: Man kann Neue ja auch einfach vergraulen, oder wie? Die meisten kennen doch am Anfang die Regeln nicht. Oder die Suchfunktion. Da braucht man halt Geduld. Wenn einen die (gefühlte) tausendste Gewichtseditierung o.ä. nervt, sollte man nicht Mod werden.
Ihr seid doch auch alle betroffen. Also müsstet ihr euch zumindest rudimentär daran erinnern könne, dass man manchmal sich einfach nur HASST und kaputt machen MÖCHTE und "gesundes Abnehmen" einen Scheiß interessiert. Weil man das schon tausend Mal versucht hat, und es doch nicht geklappt hat. Weil man seinen Körper hasst, und weil es einem egal ist. Weil man ein paar Gefühle unbedingt mit krassen Methoden verdrängen muss.
Ihr müsstet auch wissen, dass Kotzen nur die Spitze vom Eisberg ist. Und dass die Leute, die es überhaupt probieren, sich meist in einer ziemlich belastenden Lage befinden. Streit mit den Eltenr, Ärger auf der Arbeit, was weiß ich noch.
Und dann kommt noch dazu, dass ein Haufen von Bulimikern nicht eben überzeugend sind, wenn sie einem erzählen, das Kotzen möge bite das letzte Mal gewesen sein. Während sie selbst in ein paar Stunden schon wieder über dem Klo hängen. Taten sind immer überzeugender als Worte. Wenn Dein Vater, er lehnt Gewalt ab, schlägt Dich aber jeden Abend, was glaubst Du ihm dann?? Dass er einen Knall hat, bestenfalls.
Gut, Randgebiet hat sich vermutlich eh schon vom virtuellen Acker gemacht und ein Pro-Forum gesucht. Wenn ihr das mit euren Kommentaren erreichen wolltet - Glückwunsch. Das hätte zwar so oder so sein können, dass sie wieder geht, weil wir keine Kotz-Tipps geben. Aber man kann es ja mal wenigstens probieren mit dem Nett sein.
Ich kann mich noch an Larissa und ihre Threads erinnern. Alle haben auf sie eingeredet wie auf einen lahmen Gaul, weil sie so tief in ihrer Magersucht und dem dazugehörenden Denken steckte. Wenn sie hier so willkommen geheißen worden wäre, wäre sie bestimmt nicht lange geblieben und wir hätten sie nicht als die Freundin erlebt, die sie für viele hier geworden ist.
Denkt mal drüber nach. Bevor ihr sowas schreibt wie "Oh, Dein erstes Mal kotzen hat nicht funktioniert. Das tut mir aber Leeiiid."
LG
Sophie
Zuletzt geändert von
Sophie11 am Mi Mai 08, 2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)